Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shade

Corydorasforum-Member

  • »Shade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: nähe FFM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juli 2007, 09:33

Kleiner Cory wird unterdrückt

Hallo,

Habe folgendes Problem. Mein 54 Liter AQ hat momentan einen Besatz von 4 Corydoras Adolfois. Bis jetzt ging es ziemlich gut voran, und die Tiere haben sich denke ich mal ganz gut eingelebt. Der einzige der mir Sorgen macht ist der "kleinste". Bei den Vieren ist ein kleinerer dabei, der noch relativ blass in der Farbe ist, am Anfang aber mit am agilsten war. Mittlerweile stoßen ihn die Großen immer bei Seite und er liegt eigentlich nur rum und holt ab und zu Luft. Futtern tut er auch, und der Bauch sieht eigentlich auch wohlgenährt aus. Das Einzige was ich an auffälligem Verhalten feststellen konnte, ist, das sich die Anderen ab und zu kratzen (vllt Bakterien in den Kiemen). Da ich die Tiere erst ne Woche habe, kann ich leider nicht so genau einschätzen, ob sie sich farblich verändert haben, Ichtyo kann ich aber keine erkennen. Ich wechsle momentan das Wasser noch 2 mal täglich (10 Liter) und behandle das Wasser dabei mit Acclimol.

Für Wasserwerte und weiter Infos
Meine Seite