Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aquanaut« (6. Juni 2006, 08:47)
Zitat
Mein Fischhändler des Vertrauens riet mir (als Anfänger) davon ab, im 110l-Becken (netto 80l) einen Antennenwels zu halten.
Zitat
Stattdessen empfahl er mir "einig" Corydoras metae.
Frage 2: Ich habe in meinem Becken feiner Kies (1-3mm). Geht das ok?
Zitat
Frage 3: Wieviele von den metae müsste ich rein tun?
Zitat
Frage 4: Wie steht es um die Putzeigentschaften dieser Fische?
Zitat
Frage 5: Gibt es sinnvolle Alternativen?
Zitat
Was bitte meinst du mit putzen? Ich kenne keinen Fisch der putzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aquanaut« (6. Juni 2006, 10:02)
Zitat
Original von Aquanaut
Mein Fischhändler des Vertrauens riet mir (als Anfänger) davon ab, im 110l-Becken (netto 80l) einen Antennenwels zu halten.
Zitat
Original von Aquanaut
Stattdessen empfahl er mir "einig" Corydoras metae.
Zitat
Original von Aquanaut
Frage 2: Ich habe in meinem Becken feiner Kies (1-3mm). Geht das ok?
Zitat
Original von Aquanaut
Frage 4: Wie steht es um die Putzeigentschaften dieser Fische?
Zitat
Original von Aquanaut
Frage 5: Gibt es sinnvolle Alternativen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Willmann« (6. Juni 2006, 10:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aquanaut« (6. Juni 2006, 15:19)
Zitat
Ist es denn keine Tatsache, dass bspw. Antennenwelse für die Hygiene im Aquarium äusserst gute Dienste leisten? Algenbekämpfung? Sauberkeit auf dem Boden?
Zitat
Ich komme mir ehrlich gesagt etwas veralbert vor, wenn die Corydoras-Fans von diesen Eigenschaften nichts wissen wollen und den Halter so hinstellen, als wolle er das Putzen diesen Fischen überlassen.
Zitat
Wieso ist denn in jedem Aquarium mindestens ein Wels Standard?
Forensoftware: Burning Board® 3.1.2, entwickelt von WoltLab® GmbH