Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Corydorasforum-Member
Beruf: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Karin*« (29. Juli 2008, 21:09)
....nun ist es mir bereits schon im schönsten Sommer gelungen meine XXL-Rabauti Gruppe zur Vermehrung zu animieren. Es gab reichlich Eier, einen guten Schlupf (mit hoher Befruchtung) und die Larven wachsen rasant.
Corydorasforum-Member
Das liegt vermutlich daran, dass es aufgrund Deiner Erfahrung hier (wie auch in anderen Foren) wenig Neues für Dich gibt...... nichts lesen was auch mir mal weitergeholfen hätte.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »*Karin*« (30. Juli 2008, 18:30)
Corydorasforum-Member
Zitat
Für mich bedeutet das Forum, dass man/jeder auch mit Anfängerfragen hier auftreten kann und darf.
Zitat
Mir scheint es wichtig, dass auch Anfänger hier beraten werden.
Zitat
Darum liebe ich ja auch das Forum hier, weil hier geht es nicht nur um Zucht, sondern auch um
"normale" immer wieder auftretende Erfahrungen und Probleme.
Zitat
.... wünschst Du Dir, Erfahrungsaustausch.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Joern Carstens« (31. Juli 2008, 11:54)
Zitat
Mir scheint es wichtig, dass auch Anfänger hier beraten werden.
D'accord. Nur...wo hat hier im thread ein Anfäger eine Frage oder konkretes Problem zur Lösung gstellt ?
Zitat
Schau Dir die Beiträge speziell der letzten Monate an, das war in der Boxersprache "Tiefschlag", alle Beiträge ausschließlich von einer Person und dann noch ohne jeglichen Stil und ohne jeglichen für mich erkennbaren Sinn, das schmerzt doch ein wenig.
Dazu muss ich aber doch nicht immer einen detaillierten Zuchtbericht einstellen, der 1. Gar nicht ALLe interessiert und 2. Nur erfahrenen Züchtern dienlich ist.
Wenn ich hier jeden Monat die Art wechseln würde, hätte ich auch wenig Erfolg. Deshalb suche ich auch ernsthafte Zuchtfreunde für einen ehrlichen Erfahrungsaustausch, ich würde auch gern noch viel mehr über die Corys erfahren wollen und es sind auch hier in diesem Forum sehr, sehr gute und erfahrene Züchter, die richtig "was drauf haben" und es muß doch auch möglich sein, speziell mit denen mal in Austausch zu treten - von ihnen zu lernen !?
Das hatten wir bereits verstanden. Stand so auch gleich im ersten Post.Zitat
Dazu wählt er hier den Weg des persönlichen Kontakts.
Dann ist ja jetzt alles gut.Das ist jetzt für mich verständlich...
.... zufrieden, wenn sie mal ein paar Fotos der Larven sehen, wie sie sich weiter entwickeln, Angaben, wo die Eier zu finden waren, wie sie gelegt waren etc.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.2, entwickelt von WoltLab® GmbH