Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hendo

Corydorasforum-Member

  • »hendo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:05

Hat der Cory eine Chance?

Hallo,


ich war heute mal wieder im Fisch geschäft wo ich nicht gerne
hingehe,weil eben vermehrt schon Tode Fische im becken waren ,die nicht
gerade Frisch waren. Auch die Beratung ist sehr schlecht und
unfreundlich. Doch ich schaute ob sie eben diese corydoras habrosus
haben. 3 waren noch da. Also kaufen und in ein ordentliches Becken rein.
Haltung in Zoohandlung auf Blauen Kies.


Ein Cory ist aber schon sehr mitgenommen, also habe ich verhandeln
wollen doch sie hat ihn mir nur billiger gemacht. Egal 1,50 Euro ,doch
ich konnte den Cory auch nicht dort drin lassen.


Meine Frage hat dieser Cory mit dem eingeschmolzen Barteln (oder sogar kein Maulansatz mehr) eine Chance?


Liebe grüße Robert

hier lebt er jetzt schon den 2ten tag, Atmung ist ruhiger geworden ,doch ob er Nahrung aufnehmen kann istschwer zu sagen


Hier sieht man die Verletzung am Maul, Keine barteln und der untere Bereich ist auch nicht mehr da



hufgardm

Administrator

Beiträge: 839

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 08:08

Hallo Robert,

einfach wird es nicht, deinen Cory durchzubringen. Dennoch möchte ich Dir nicht die Hoffnung zerstören.

In diesem Statdium sind die Tiere absolut anfällig für Keime. Somit eher etwas häufiger Wasser wechseln als zu wenig. Ein Luftausströmerstein für die nächsten Tage wäre mit Sicherheit auch kein Fehler.

Wenn Du Semandelbaumblätter oder Erlenzäpfchen hast, solltest Du diese auch mit ins Becken geben, um den Keimdruck etwas runter zu bekommen.

Ich drück Dir die Daumen.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

hendo

Corydorasforum-Member

  • »hendo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:21

Hallo Marcus,

das es nicht einfach wird ,war mir klar. Aber deine Worte geben mir Hoffnung. Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen das es die Chance gibt das es nachwachsen könnte. Also Becken Sauber halten und Erlenzapfen rein. Und deine Daumen drücken ja schon.

Der kleine wird auch in der Gruppe nicht ausgeschlossen also er schwimmt und gründelt trotz der Verletzung. Ob er Nahrung aufnimmt ist schwer zu sagen. Wir füttern gerade Sera Viformo dies zerfällt zu Staub.

Ich werde über sein Leben berichten...

Liebe Grüße Robert

Ähnliche Themen