Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2008, 13:38

C. tukano + C. garbei + C.cf.aeneus

Halli Hallo zusammen,

schweren Herzens muss ich mich von meinen verbliebenden Cories trennen.

Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir leider nicht mehr möglich die Zucht weiter zu führen.

Gut, eine "nur Haltung" wäre zwar drin .... aber da es sich bei den Tieren um doch recht seltene Arten handelt, sollten sie doch lieber zu einem Züchter kommen, der sich weiter mit ihnen beschäftigen kann.

Als da wären ....

10x C. tukano - WF. Im Dez. 2006 als subadulte Tiere bekommen. laichen regelmässig ab - nur die Aufzucht der Jungen ist extrem schwer.

10-14 C. tukano - F1

6x C. garbei - Zucht bisher nicht geglückt - aber 4 W und 2 M so wie es ausschaut.

20x C.cf. aeneus - eine kleinbleibende Variante mit max 4 cm ausgewachsen. Laichen regelmässig - aufzucht einfach.

Kein Versand - nur Selbstabholer in 51645 Gummersbach - nähe Köln.

tukano + garbei gebe ich nur in erfahrene Hände ab.

Bei Interesse wendet euch bitte an meine Mailadresse, da das Forum ja in den nächsten Tagen umgestellt wird.
Nicht das vielleicht doch was verloren geht.

andreas@coryland.de

LG - Andreas

Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Februar 2008, 14:19

Hallo zusammen,

keiner Interesse ? Ich würde sie nur ungern zum Händler geben.

Ich fahre morgen (Freitag /nachmittags) nach Duisburg. Falls euch der Weg zu mir zu weit ist ... vielleicht läßt sich dort eine Übergabe ermöglichen.
Das entscheidet sich heute Abend.

LG - Andreas

Golli

Corydorasforum-Member

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Heizungs-Techniker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:20

Tukano

Hallo Andreas,

Die Tukano würde ich ja nehmen, bin grad dabei einen Bericht zu verfassen über tukano und reynoldsi und habe von damals keine Fotos von den tukanos. Da ich kürzlich meine Anlage auf 80 Becken erweitert habe hätte ich sogar noch Platz. Ich habe allerdings keine Möglichkeit die Biester abzuholen (jobtechnischer Weise) und wüsste immo niemanden der sie mir mitbringen könnte.

Wenn Du sie verschickst nehme ich sie aber bei Abholung muß ich abklären ob jemand von hier nsch Duisburg kommt ziemlich knappe Sache.

Gruß

Carsten

Skalar123

Corydorasforum-Member

Beiträge: 64

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Februar 2008, 22:27

hi

nocheinmal vielen dank für die tollen tiere!!

lg Max

Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. März 2008, 20:57

Hallo Max,

bitte bitte ... gern geschehen.

Der Rest ist heute auch in gute Hände weggegangen.

Vielen Dank ans Forum .... und damit "closed"

LG - Andreas