Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:28

UPPS!!! Cory im Schlauch.

Hallo,

gestern ist mir etwas schreckliches passiertt:Ein Cory ist beim Wasserwachsel in den Schlauch geraten.

Er verhällt sich normal und frisst auch genug. Trotzdem bin ich mir nicht sichher, ob alles okey ist.

Könnt ihe mir bitte sagen, wie ich ihn besonders schonen kann???
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

Golli

Corydorasforum-Member

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Heizungs-Techniker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:57

Hallo,

Am Besten nicht mehr in einen schlauch stecken.

Gruß

Carsten

molch11

Corydorasforum-Member

Beiträge: 434

Wohnort: Marburg

Beruf: Student: Geographie

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Mai 2008, 16:23

Hallo

das hatte ich auch mal!
Bei mir war der Cory mit dem Schwanz zuerst eingesaugt worden. Dabei kann es Verletzungen an den Brustflossen geben, wenn der Fisch am Schlauchende mit gespreizten Flossen fest hängt!
Ich würde beobachten...
----------------------------------------------------------------------------
Grüße von Simon :angel:
----------------------------------------------------------------------------
http://molch-108.jimdo.com

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:20

Das heißt, vorerst kann ich nichts machen außer für ruhe sorgen und beobachten???

Hallo,

Am Besten nicht mehr in einen schlauch stecken.

Gruß

Carsten


Das wär auch 'ne Idee :pfeifen:
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

5

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:25

Hallo,

wenn er nicht im Schlauch steckengeblieben ist, sonder vorwärts durchgerutscht, wird ihm wohl nichts passiert sein. Aber auch wenn nicht, kannst Du nichts anderes tun als ihn zu beobachten.
Wenn er normal rumschwimmt und frisst, kannst Du davon ausgehen, dass alles gut gegangen ist.

Viel Glück, Gruß Karin


Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:36

Hallo, der ist
noch nicht mal durchgerutscht, der ist mit dem Kopf in der Öffnung hängengelieben.Ich hoffe, die kiemen habe da keinen Schaden von getragen... :S
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

7

Dienstag, 13. Mai 2008, 19:37

Hallo,

dann schau ihn mal genau an, ob Du Verletzungen erkennen kannst. Ein Seemandelbaumblatt vorbeugend gegen Verpilzungen schadet sicher nicht. Aber wie gesagt, keine Panik, ein kleiner Kratzer bringt einen nicht um.

Ein kleiner Tipp für die Zukunft: Halte einen Finger vor die Einsaugöffnung des Schlauches, dann passiert Dir das nicht mehr. Manche halten auch etwas Filterwatte davor, das habe ich bisher allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß Karin


Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:43

Hallo,
scheint wohl doch etwas schlimmeres passiert zu sein: Der betrffene Cory zuckt so komisch, wenn er schwimmt. Ich mache mir echt sorgen. Vorallen dar die anderen Corys glücklich am Balzen sind. Ich habe auch schon 4 Erlenzäpfchen und eine halbe Dosis ToruMin reingetan, damit der PH-Wert etwas sinkt.
Ich schaue mir den Cory nochmal genauer an und halte euch auf dem Laufenden...

PS.Danke für die Antworten!!!
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

Ähnliche Themen