Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wusel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 19. April 2005, 16:24

Hallo zusammen,


@ tobi@sterbai

Also das mit dem kleinschnibbeln .... naja, ich weis net - da muss ich mir ja
noch ein Micro-OP bauen, wenn ich so ne 1.5cm grosse Müla an meine 1,8cm Corys verfüttern will :D



@ Petra S.

Zitat

.....ja, ja, es ist zum aus der Haut fahren.


hehehe - hab so ein Teil mal rausgeangelt und mir angesehen. Ist ziemlich hart - hätte das nicht gedacht.
Weiss jemand zufällig aus welchem Material das ist ????



@ Marc

Das mit dem Artemiasieb ist ne gute Idee - werd mir beim nächsten Händlerbesuch eins besorgen - Danke Dir :]
Über das Dressieren reden wir dann später.



nochmal @ Petra

vielleicht am Donnerstag oder Freitag komm ich vorbei. Melde mich aber vorher per PN bei Dir.


Liebe Grüsse Andreas H.

Rike

Corydorasforum-Member

Beiträge: 48

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schulbankwärmerin

  • Nachricht senden

22

Freitag, 8. Juli 2005, 22:25

Hallo, soweit ich weiß, ist die haut der Garnelen aus Kalk. Deswegen braucht die auch etwas Kalk was ich bei meinen getan habe. habe so einen Kalkstein für Vögel gekauft. Die hälfte rein und die andere hälfte verschenkt bevor die schimmelt.. *g*

LG Rike

PS: Schönes Avatar;)
www.aqua-community.de.vu <-- Es lohnt sich! :winken2: :]

Wusel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

23

Freitag, 8. Juli 2005, 22:35

Hallo Rike,

Danke für die Info - hatte mir schon sowas gedacht. :]
Bei meinen Garnelchen hab ich´s auch schon einmal mit so einer halben Sepiaschale probiert.
Wie lang läßt du die denn im Becken? Die wird nach rel kurzer Zeit ziemlich braun - da hab ich sie rausgenommen.

LG - Andreas H.


Zitat

Original von Rike PS: Schönes Avatar;)


Danke danke - hab ich auch selbst "geschossen". War nicht einfach den Kleinen
beim freischwimmen so halbwegs klar vor die Linse zu bekommen.

Rike

Corydorasforum-Member

Beiträge: 48

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schulbankwärmerin

  • Nachricht senden

24

Samstag, 9. Juli 2005, 07:57

Hallo C. habrosus fan!

Jo mit dem foto machen im Freischwimmen ist echt schwer bei den mini kenne ich irgendwoher.... *g

Mh.. Habe die drin gelassen bis die aufgefuttert war. Nur ist nie gewesen. Ok, man kann die auch rausholen wenn die Braun wird aber wenn es unter einer Woche passiert, ist es geldverschwendung nach meiner meinung.

Hast du ICQ oder sowas?

LG Rike
www.aqua-community.de.vu <-- Es lohnt sich! :winken2: :]

Rike

Corydorasforum-Member

Beiträge: 48

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schulbankwärmerin

  • Nachricht senden

25

Freitag, 3. Februar 2006, 11:45

huuuhuuuuu,

habe auch noch ein Bilderchen von meinen Minis :)



LG Rike
www.aqua-community.de.vu <-- Es lohnt sich! :winken2: :]

Daphnis

Corydorasforum-Member

Beiträge: 33

Wohnort: Bochum, Ruhrpott

Beruf: Student

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:13

Hallo!

Neben einem Trupp pandas sind auch 10 habrosus in ein neues Becken eingezogen. Bisher sind sie dort für sich alleine, bis auf einem kleinen Bärbling, der wohl von der Verkäuferin übersehen wurde ....(der arme ist jetzt ganz alleine....)

Anscheinend fühlen sie sich ganz wohl, denn sie wühlen schon im Sand herum und sind auch gar nicht ängstlich, wenn man nebenher noch ein paar Pflanzen einsetzt...

Hier mal ein leider nicht so gutes Foto, aber er wollte einfach nicht ruhig sitzenbleiben...




Ciao,

Sascha.