Sie sind nicht angemeldet.

Carsten

Corydorasforum-Member

  • »Carsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: 37671 Höxter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:03

Hallo aus dem Weserbergland

Hallo zusammen,

nach gelegentlichem Schnuppern in diesem Forum habe ich mich nun auch mal offiziell registriert. Da darf natürlich eine kurzer Steckbrief nicht fehlen...

Ich heiße Carsten, bin 35 Jahre alt, lebe mit Frau und Sohn in der Nähe von Höxter/Holzminden. Beruflich beschäftige ich mich im Informatik-Bereich.

Die Aquaristik habe ich zum ersten mal vor etwa 20 Jahren für mich entdeckt. Nach vielen Jahren Pause kam vor einem Jahr ein neuer Anstoß von meinem Sohn.

Zur Zeit betreiben wir ein 54'er Becken mit gemischter Besetzung, u.a. C. aeneus. Zwei weitere 25'er Becken sind mit Zwerggarnelen besetzt, ein 60'er Becken hat eine Einfahrphase von ca. 8 Wochen hinter sich.

Unsere Corys haben seit Sommer letzten Jahres mehrfach Eier gelegt, meist haben wir diese jedoch zu spät entdeckt - nur wenige Junge konnten aufgezogen werden. Aber die Erfahrungen und notwendigen Bastelaktionen zur Aufzucht haben das tiefere Interesse an Corys geweckt und so soll demnächst das oben erwähnte 60'er Becken ein Zuhause für Zwergpanzerwelse (C. habrosus) werden.

Ich freue mich auf munteren Erfahrungsaustausch!

Viele Grüße
Carsten

Wusel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:35

Hallo Carsten,

herzlich willkommen hier im Forum.

Na - da haben wir ja einiges gemeinsam. :]

Ich hab selber auch seit kurzem erst (20 Jahre AQ-Pause) wieder zum schönen Hobby Aquarium zurückgefunden.

Nur bin ich in der glücklichen Lage, schon einen kleinen Trupp von C. habrosus zu besitzen (Dein anderes Thread).

Ich wünsche Dir aber noch viel Spass hier im Forum und hoffe, dass Du schnell jemanden findest, der sie anbietet.

Viele Grüsse - Andreas H.

welsmicha

Cory + L-Wels Liebhaber

Beiträge: 587

Wohnort: 20km süd/westl. v. Hannover

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:44

RE: Hallo aus dem Weserbergland

Hallo Carsten,
sei herzlich hier im Forum willkommen.
Grüße MICHA
Wenn der Wind der Veränderung weht, ducken sich die Einen, und die Anderen bauen Windmühlen

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juni 2005, 14:10

Hi Carsten!

Herzlich Willkommen im Forum!


Grüße Tobi