Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Dezember 2004, 19:50

Yvonne aus Bielefeld

Hallo,

nun denn, dann werde ich das Vorstellungsforum mal zu meiner Vorstellung nutzen. :)

Ich heiße Yvonne, bin 27 Jahre alt und wohne im Moment noch in Werther, in der Nähe von Bielefeld (in ein paar Monaten wohne ich wieder in Detmold). Beruflich bin ich zum Einen in den letzten Zügen meines Magisterstudiengangs mit den Fächern Deutsch als Fremdsprache (DaF) und Spanien- und Lateinamerikastudien, zum anderen habe ich ein Nagelstudio (bin also ausgebildete Nageltante). :D

Nun zu meinen Aquarien:
40x25x25 cm mit Crystal Red und C. hastatus
50x30x40 cm mit reinerbigen roten Platys, C. delphax und C. atropersonatus
60x30x30 mit C. gossei, C. concolor, Panaqolus sp. aff. maccus und Endlers
80x35x40 cm mit L134, C. aeneus (normal u. albino) und reinerbigen blauen Wagtails
120x50x50 cm mit L76, Ancistrus normalus, Prachtschmerlen, Black Mollys, Brilliantsalmlern

Nach dem Umzug bekomme ich endlich meine Wanne mit den Maßen 220x70x60 cm, so dass ich den Besatz anders sortieren kann und die teils etwas überbevölkerten Becken etwas entvölkern kann (vor allem die Prachtschmerlen wirds freuen).

So, das wars erst mal von mir.

Schöne Grüße
Yvonne

Chillath

Corydorasforum-Member

Beiträge: 127

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Dezember 2004, 19:57

Na dann mal Herzlich wilkommen hier im forum
greez Kevin

3

Montag, 27. Dezember 2004, 20:02

Hi Yvonne,

dann kann ich Dich ja hier mal offiziell begrüßen. ;)

Zitat

Nach dem Umzug bekomme ich endlich meine Wanne mit den Maßen 220x70x60 cm

Da hat der Umzug ja einen richtig guten Nebeneffekt.

Torwächterin

Corydorasforum-Member

Beiträge: 68

Wohnort: 34369 Hofgeismar

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Dezember 2004, 10:28

Hi Yvonne,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hast du zufällig Bilder von den blauen Wagtails? Ich versuche mich nämlich auch an blauen Platys. Derzeit kommt allerdings immer mal wieder grün zum Vorschein ;( und auch die Männchen sind rar.

Gruß Jessica

So sehen meine aus
»Torwächterin« hat folgende Datei angehängt:
  • blau.jpg (66,39 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Dezember 2009, 06:18)

5

Dienstag, 28. Dezember 2004, 10:48

Hallo,



Meine Tiere sind reinerbig.

Schöne Grüße
Yvonne

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 15:02

Hi Yvonne!

Willkommen im Forum!


Grüße Tobi