Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 100

Wohnort: 31535 Neustadt am Rübenberge

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 19. Juni 2005, 10:08

Zitat

Original von Andreas Willmann

Zitat

von Usern vergeben oder vorgeschlagen ist ok, aber nicht den eigenen :D

Damit wären Verstimmungen, Ärger und vor den Kopf gestoßene User vorprogrammiert.

... das läuft im L-Welse doch auch ganz gut ...
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)


Marita

Corydorasforum-Member

Beiträge: 105

Wohnort: Gardelegen

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 19. Juni 2005, 10:38

Guten Morgen,

Ich bin der Meinung, dass nur die die das Forum ins Leben gerufen haben und die die es pflegen einen Titel haben sollten, damit man sie auch von den anderen " normalen Usern " unterscheiden kann.

Marita
Besatz: 400 Liter Becken
20 Rote Neons, 2 Scalare
4 gestreifte Dornaugen, 2 Zimtfarbene Dornaugen
4 Goldstreifenpanzerwelse (schultzei).
3 Corydoras sp. Peru
10 Corydoras melini

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 19. Juni 2005, 13:49

Hallöchen!
Andreas' Klärung entspricht genau meinem Empfinden. Von anderen vergebene Titel - so witzig sie sich auch lesen würden - können nur zu Missmut führen. Wer hätte schon gerne "Herr der unnötigen Beiträge" unter seinem Nick stehen? Auch, wenn es noch so zutreffen sollte :D
Das könnte dann dazu führen, dass jemand, der so "gezeichnet" wird, sich ganz schnell zurückzieht aus dem Forum. Ganz schlimm fände ich, wenn der Titel sogar mit dieser Absicht vergeben würde!
Dann lieber gar keine Titel :rolleyes:
Das, was in einem anderen Forum funktioniert, muss nicht woanders auch funktionieren. Es kann schnell zu einer Cliquen-Bildung führen, wo andere user ganz flott ausgegrenzt werden durch ihren Titel. Ist m.E. noch unbrauchbarer als die Titel nach Beiträgen - das sagt wenigstens aus, wie fleißig einer mitliest und mitschreibt. Die "verliehenen" Titel sind völlig subjektiv und vor allem durch persönliche Zuneigungen bzw. Ablehnungen stark beeinflusst. Dazu kommt noch, dass da eine Einigung recht schwer fallen dürfte - oder will man da einige wenige entscheiden lassen?
Stelle hiermit fest: die Umfrage, so, wie sie formuliert wurde, ist Punkt 2 betreffend nicht unbedingt brauchbar, weil zweideutig :rolleyes:
Tschüssi
Gerda

24

Sonntag, 19. Juni 2005, 15:14

Hi,

meine Güte, dass es da nun zu solchen Mutmaßungen kommt, hätte ich nicht gedacht. 8) Um das Ganze mal aufzuklären: mit Punkt 2 ist gemeint, dass die Titel behalten werden und auch weiterhin nach Menge der Beiträge bestimmte Titel anzeigen, wie z. B. Babycory usw. also ans L-Welse angelehnt. An Funtitel hatte ich bei Erstellung der Umfrage überhaupt nicht gedacht.

Bei den Funtiteln sehe ich aber wie die anderen das Problem, dass sich User wirklich vor den Kopf gestoßen fühlen könnten. Man stelle sich mal einen Neu-User vor, der mal weinerlich schreibt und dann nach einer Woche den Titel "Heulsuse" verliehen bekommt. Der kommt doch nie wieder! Es könnte nur so funktionieren, wenn der User vor Vergabe des Titels diesem zustimmt.

@Marita: Die Moderatoren und vor allem der Admin werden definitiv weiterhin kenntlich gemacht sein. Ihr als User müsst ja wissen, wen ihr bei Problemen ansprechen könnt.

Schöne Grüße
Yvonne

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 19. Juni 2005, 21:20

Hallo Namensvetter,

Zitat

Original von Andi
... das läuft im L-Welse doch auch ganz gut ...

bist du sicher, dass jeder 'Benannte' so glücklich mit seinem Titel ist ?

Das erinnert mich an eine Diskussion mit meiner jüngsten Schwägerin.

Sie war beim Abschluß einer Ausbildung in einem Internat. Ein Lehrer war sehr beliebt. Damals war irgend eine deutsche Musikgruppe sehr populär.

Diese sangen etwas von einem 'Arschloch', das sollte witzig und hipp sein.

Die Schüler und der Lehrer möchten die Gruppe. Die Schüler wollten zum Abschluß ein Stück, teilweise mit Musik, aufführen.
Weil das Wort 'Arschloch' so positiv besetzt war, wollten sie ihren Lehrer auch so besingen.

Ich habe ihr eindringlichst davon abgeraten.

So positiv und lieb ich einen auch 'Arschloch' nenne, es bleibt weiter ein Wort, das einen sehr negativen Touch hat.

Selbst wenn der Lehrer darüber notgedrungen gelacht hätte, einen Freund hätten sich die Schüler damit nicht gemacht.

Deshalb hat für mich eine noch so nett gemeinte Veralberung durch andere immer einen bitteren Beigeschmack. So etwas muß nicht sein.


Liebe Grüße

Andreas

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:00

Zensur...

Habe mir erlaubt, den hier eben noch vorhandenen Spam-Mist zu löschen. :troll:
Wer solche Seiten nutzt, der weiß auch selber, wo sie stehen ;)
Tschüssi
Gerda

schokosine

Corydorasforum-Member

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Beruf: angehende Kinderquälerin

  • Nachricht senden

27

Freitag, 16. Februar 2007, 10:23

Hallo alle miteinander,
puh, was für eine heiße Diskussion! Aber warum ist sie eigentlich losgebrochen? Was soll denn mit einer Veränderung der jetzigen Situation erreich werden? (Gab es bisher überhaupt schon mal Titel?)

Wenn jemand regelmäßig vorbeisieht, dann liest er sowoeso immer mal wieder Beiträge von den selben Leuten. Klar, weil diese sich einfach rege am Forenleben beteiligen. Egal ob die Beitragsanzahl der User mit angezeigt wird oder nicht und egal welche Qualität die Beiträge haben. Also kann sie doch ruhig dabei bleiben.
Und für Neu-User ist das auch egal. Entweder haben sie schon Erfahrung mit Aquaristik und können die Antworten auf ihre Fragen entsprechend einschätzen oder sie suchen sich sowieso die Antwort raus, die ihnen gut gefällt. So habe ich das vor einiger Zeit jedenfalls erlebt. (Freunde von uns wollten sich ein AQ anschaffen und haben uns, die wir schon mehrere Jahre AQs verschiedener Größe pflegten, um Rat gefragt. All unsere Ratschläge waren letztendlich vergebens, da sie dann doch lieber auf den Fachhändler gehört haben. Und die üblichen Probleme traten alle auf.)
Ganz schlecht finde ich die Idee mit den "verliehenen" Funtiteln. So können dann einige wenige, voraussichtlich die Admins und Moderatoren, eine indirekte Bewertung der User vornehmen. Beispiele wurden ja bereits genannt.
Selbst vergebene Funtitel finde ich nicht schlecht, da man so gegebenenfalls noch siene Vorlieben einbauen kann. Finde ich aber auch nicht unbedingt nötig, weil man sich ja schon einen Usernamen selbst gewählt hat und außerdem sich in der Fußnote noch präsentieren kann. Wird ja schon von vielen so genutzt.

Also kurz zusammengefasst: lasst die Beitragszahlen im Profil, schafft alle Titel außer der Kennzeichnung der Mods und Admins ab. Das wäre meiner Meinung nach die Regelung, die am wenigsten Streit und Missgunst zur Folge haben würde.

Schöne Grüße
Sabine

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

28

Freitag, 16. Februar 2007, 14:05

Hallöchen Sabine,
guck mal bitte aufs Datum des vorstehenden Beitrages - die Diskussion an sich ist schon anderthalb Jahr alt :pfeifen:
Nur war hier gestern so ein Scherzkeks tätig, der sich nur für seinen Spam-Mist mal ganz kurz angemeldet hat, um in den Thread einen link zu irgend so 'ner Hardcore-Seite zu setzen (jedenfalls ließ mich die Betitelung das vermuten). Da sah ich mich genötigt, das zu löschen.
Also kannst du getrost den Thread als antiquarisch betrachten ;)
Allaaf.... :luftballon:
Tschüssi
Gerda

schokosine

Corydorasforum-Member

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Beruf: angehende Kinderquälerin

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 20. Februar 2007, 11:49

Hallo Gerda,
du hast Recht, auf Das datum habe ich gar nicht geachtet. :( Tut mir leid.
Dafür hat der Troll sich nochmal gemeldet. Wirklich Müll! Muste wohl nochmal löschen...

Schöne Grüße
Sabine

Wusel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 20. Februar 2007, 12:26

Juhuu zusammen,

da das Thema ja erledigt ist .... mach ich das Thread einfach zu. :winken2:

LG - Andreas H.