Sie sind nicht angemeldet.

Stenebetta

Corydorasforum-Member

  • »Stenebetta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 00:40

Corydoras elegans

Corydoras elegans
»Stenebetta« hat folgende Datei angehängt:
  • elegans.jpg (66,02 kB - 517 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2020, 22:52)
:up: Gruß Stefan


Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Dezember 2004, 21:54

RE: Corydoras elegans

Bei diesen kleinen Vertreteren der elegans Gruppe gibt es zur Zeit zu viele ähnlich aussehende Welse, die alle als Corydoras elegans angeboten werden. Ich glaube aber das kaum die echten elegans dabei sind.

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

3

Sonntag, 26. Dezember 2004, 23:54

Hallo Erik,

Zitat

Ich glaube aber das kaum die echten elegans dabei sind.

Da stellt sich mir die Frage - was sind die echten elegans? Wieso sind die echten elegans nicht im Handel, liegt es am Fundort, also das sie nicht importiert werden?

4

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 02:07

Hallo,

hier mal ein Bild von einem meiner Corydoras elegans. Ist ein Wildfang und kommt aus Peru.
»Birgit« hat folgende Datei angehängt:

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 12:58

RE: Corydoras elegans

Hallöchen!
Ich war gestern bei einer Bekannten, und die hat auch seit einigen Monaten einen Trupp elegans (jedenfalls unter dem Namen gekauft). Die hatten die Zeichnung ähnlich dem ersten Foto, aber alle einen fast goldgelben Streifen über den Rücken laufen. Sah unheimlich nett aus, zumal die Tierchen auch sonst recht zierlich waren.
Jedenfalls kann ich hier auf keinem der Bilder den Streifen erkennen. Wieder das große Rätselraten, was hat man wohl gekauft??? :rolleyes:
Tschüssi
Gerda

6

Freitag, 14. Januar 2005, 09:01

Hi Gerda,
irgendwie kommt mir das bekannt vor... :rolleyes: Aber das mit dem goldenen Streifen haben zwei von meinen auch.

Sabine

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Januar 2005, 09:33

Hallöchen!
Ich habe eben deine Fotos schon gesehen. Sind wirklich unheimlich hübsche Tierchen. Auch, dass sie ein wenig kleiner bleiben finde ich nett. Viel Spaß damit! :]
Tschüssi
Gerda

Kaettchen

Corydorasforum-Member

Beiträge: 4

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Februar 2007, 23:28

RE: Corydoras elegans

Hi


Habe auch 6 Corys Elegans. Meine sind nur etwas dunkler, fast schwarz aber man sieht trotzdem die Streifen. Leben auf dunklen Bodengrund....

Tschüss
Kaettchen