Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. August 2005, 18:16

Backenbehaarung

Hallo

Mann war ich die ganze Zeit blind .mir ist nie aufgefallen das S.barbartus Backenhaare besitzen.
»Henry Buchmann« hat folgende Datei angehängt:
  • barbartus 602.jpg (44,05 kB - 208 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Dezember 2023, 21:40)
mit freundlichen Gruß Henry

AquaDings.de, öfter mal was neues

cory-fan

Corydorasforum-Member

Beiträge: 296

Wohnort: Saarland

Beruf: Industriekaufmann, i.M. Hausmann, Fischzüchter

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. August 2005, 19:20

Hallo Henry!

An deinen Zweitnamen kann ich mich einfach nicht gewöhnen!

Ich habe ein paar mittlere S. macropterus mit ein paar Stoppeln. Da bin ich gespannt wie die in groß aussehen.

Tschüß, Kurt
»cory-fan« hat folgende Datei angehängt:
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.

http://www.zierfischzucht-mack.de

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. August 2005, 19:35

Hallo Henry,

das sieht richtig gut aus. Ist aber nur beim M?
Da dieses auf keinem Bild zu sehen ist, habe ich dein Bild (Einverständnis vorausgesetzt) in die DB gepackt.
- - - Gruß , Reinwald - - -

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. August 2005, 19:38

ach ja,

weiß jemand den Fachausdruck für den Bart?
- - - Gruß , Reinwald - - -

5

Mittwoch, 10. August 2005, 16:32

Hallo

Zitat

Da dieses auf keinem Bild zu sehen ist, habe ich dein Bild (Einverständnis vorausgesetzt) in die DB gepackt.


Kein Problem (-:

Da hätte ich noch dieses .Ist einwenig schärfer.

Zitat

An deinen Zweitnamen kann ich mich einfach nicht gewöhnen!


Dann sag doch einfach Dirk Henry (-:
»Henry Buchmann« hat folgende Datei angehängt:
  • barbartus 601.jpg (37,7 kB - 168 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2019, 12:56)
mit freundlichen Gruß Henry

AquaDings.de, öfter mal was neues

julii

Corydorasforum-Member

Beiträge: 53

Wohnort: Ottendorf-Okrilla(Dresden)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:25

Hallo liebe barbatus freunde ich hatte auch mal 6 davon nun sind es nur noch drei.
Ich habe gelesen das die sich in gefangenschaft auch recht gut vermehren lassen, deswegen frag ich mich ob ich auch männchen und weibchen habe kann mir jemand helfen???
Ich habe zwar gelesen das ich das an eventuellem laichansatz, verstärktem ersten brustflossenstrahl oder eben dem bart erkennen kann, aber mir fällt nichts von den hier genannten merkmalen an meinen corys auf.
Könnt ihr mir bei der geschlechterunterscheidung helfen?? :help:

cory-fan

Corydorasforum-Member

Beiträge: 296

Wohnort: Saarland

Beruf: Industriekaufmann, i.M. Hausmann, Fischzüchter

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:55

Hallo Pawel!

Scleromystax barbatus ist einer der wenigen PW, bei denen die Mädels anders als die Männchen gefärbt sind. Außerdem haben laichaktive Männchen einen Backenbart und verlängerte Brust- und Rückenflossen. Oben bei Herrn Dirk Henry (von)Buchmann siehst du rechts ein Weibchen und links ein Männchen.
Schau mal hier in det datenbank oder Google mal ein bißchen nach weiteren Bildern.

Tschüß, Kurt
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.

http://www.zierfischzucht-mack.de

julii

Corydorasforum-Member

Beiträge: 53

Wohnort: Ottendorf-Okrilla(Dresden)

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Februar 2006, 23:56

hallo cory fan meine tiere sind ja aber noch ziemlich jung so wie ich das beurteilen kann, da is noch nich viel mit färbung.
aber da es auch nur junge barbatus zu kaufen gibt müsste ich jetz schon erfahren ob ich männchen und weibchen habe und ggf. noch einige kaufen, damit sie einigermaßen gleichalt sind.