Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andi

Corydorasforum-Member

  • »Andi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: 31535 Neustadt am Rübenberge

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. September 2005, 10:05

Fahrliste

Moin Leuts,
ich habe ja schon länger in meiner Signatur meine DRTA-Mitfahrerliste.
Diese ist vor einigen Jahren aufgrund von Anregungen aus der Newsgroup de.rec.tiere.aquaristik (drta) entstanden.
Die Liste ist als ein Angebot von Hobbyisten für Hobbyisten gedacht.
Also wenn jemand Fische, Wirbellose oder Pflanzen von A nach B mitgebracht haben möchte, dann kann er sich an die Leute wenden die ein Angebot in der Liste stehen haben, oder selbst ein Gesuch aufgeben.
Gedacht ist es, mit einem NICHT kommerziellen Charakter, d.h. es sollte für diese Transporte keine großartigen Bezahlungen geben, sondern es sollte eher als Freundschaftdienst angesehen werden. Gegen eine kleine Aufmerkamkeit spricht zwar nichts, aber es sollte sich in einem verträglichen Rahmen bewegen.
Inzwischen habe die Liste etwas umgebaut, d.h. sie ist jezt mit PHP realisiert, so daß jeder seine Angebote selbst Eintragen und Löschen kann.
Dazu müsst Ihr Euch nur als User anlegen und ein Passwort ausdenken. Das Passwort ist von mir weder einseh- noch änderbar, da es verschlüsselt gespeichert wird.
Wenn Euer Angebot/Gesuch ungültig geworden ist, möchte ich Euch bitten es wieder zu löschen. Ich werde zwar auch unregelmäßig einmal durchschauen und die Karteileichen entfernen, aber kann das auch nicht immer garantieren, daß ich alle erwische. Gerade bei den Gesuchen...

Also macht das Beste draus, denn nur wenn möglichst viele Leute diese Liste auch benutzen und verbreiten kann es Erfolg bringen.

http://www.andis-aquarien.de/index.htm?drta_fahr.htm


Mit freundlichen Grüßen

Andi
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)


Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. September 2005, 17:25

Hallöchen!
Finde ich ne klasse Idee!!! :applaus:
Tschüssi
Gerda