Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fisker

Corydorasforum-Member

  • »fisker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: 24616 Brokstedt

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. September 2005, 21:35

"Private Nachrichten"

Moin !

Gibt es- verzeiht einem `computerblonden`- die technische Möglichkeit der Information über das Vorhandensein neuer PN, die ersichtlich wird, wenn man das Forum öffnet ? (also OBEN)
Die wenigsten, mich eingeschlossen, scrollen ganz nach unten, sondern sie schauen nur die "Neuesten Beiträge" an und -ausdiemaus-.

Mir zumindest ist es jetzt so ergangen, dass eine Nachricht wochenlang auf ihren Abruf warten musste, was mir ehrlich gesagt PEINLICH ist.

Try it =)

Gruß

fisker
Gruß


fisker

Kris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 52

Wohnort: Großraum HH

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. September 2005, 22:43

Gibt es!
Wenn Du auf Profil oben klickst und dann auf Einstellungen editieren gehst, dann kannst Du anklicken, ob Du über das Eintreffen neuer PN per Mail benachrichtigt werden möchtest!

Da kann man dann eigentlich kaum was übersehen. Ich wäre ohne solche Krücken auch eher *betriebsblind*...

Edit: Ach so, Du kannst natürlich auch anklicken, dass Du ein Popub haben möchtest (die Zeile danach), die werden aber dann manchmal unterdrückt.
Mein Firefox macht das jedenfalls, weil ich sonst auf den ganzen anderen Seiten mit diesen ätzenden Pops belästigt werde :]
LG Kris

Nur weil man sich so dran gewöhnt hat, ist es nicht normal.
Nur weil man es nicht besser kennt, ist es nicht (noch lange nicht) egal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kris« (10. September 2005, 22:45)


Ruhig Blut

Corydorasforum-Member

Beiträge: 72

Wohnort: Kaiserslautern

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. September 2005, 16:39

Hi Kris,

du kannst aber speziellen Seiten auch erlauben Popups zu öffnen (Extras - Einstellungen - Webfeatures, dort ist rechts in der Zeile wo du "Pop-up-Fenster blockieren" ankreuzt ein Button "Berechtigte Websites" wo du z.B. corydorasforum.de ;) angeben kannst). Oder du wartest bis Firefox das nächste Mal anzeigt, dass es ein Pop-up verhindert hat und erlaubst es dann.

Viele Grüße
Ingo
Ich versuche alles zu tolerieren - außer Intoleranz

Kris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 52

Wohnort: Großraum HH

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. September 2005, 18:25

Hi Ingo,
ich weiß 8)
Ich bin nur zu faul :D
So bekomme ich gar kein Pop-up aber dafür eine Email.
Das ist für mich okay und ich muss nichts einzeln abfragen...

Ich würde ja auch gerne die Cokkies generell verbieten, aber dann komme ich in den meisten Foren nicht weiter.
Bei der Apple-Firefox-Version kann man die aber blöderweise nicht einzeln zulassen.

Trotzdem Danke!
LG Kris

Nur weil man sich so dran gewöhnt hat, ist es nicht normal.
Nur weil man es nicht besser kennt, ist es nicht (noch lange nicht) egal.