Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 11:43

Hallöchen Simone,
aktuell habe ich nur einige halbwüchsige (waren 10 ganz kleine, ich sehe aber immer nur noch 3 oder 4 davon - was aber nichts heißen will bei pygmaeus :rolleyes: ) und einen Rest-Pyggy von einem Bekannten. Hoffe, dass ich sie bald mal aufstocken kann. Gibt ja doch immer wieder Leute, die sie nachziehen - ist ja auch nicht so wahnsinnig schwer. Habe damals sicher an die 400-500 Pygmaeus nachgezogen und weitergegeben.

@ SaJo
klar kannst du das Becken mal im ganzen sehen :megagrin:



Du siehst - inzwischen ist ein Terrarium draus geworden.
Leider habe ich auch nach einigem Suchen kein Bild mit dem Würfel-Becken komplett gefunden. Vermutlich, weil es mir nie wirklich gut gefallen hat - wegen der Beleuchtung (HQL), weniger wegen dem Becken an sich.
Hier ist vielleicht was mehr drauf zu sehen:



Dort war wie in fast allen meinen Becken Quarzsand als Bodengrund drin und reichhaltige Bepflanzung, wie man unschwer erkennen kann. :pfeifen:
Es war übrigens ein 50er Würfel - unser allererstes AQ! Zum Zeitpunkt des Fotos müssten da als Gesellschaft noch 3 Rest julii gewesen sein, Mosaikfadenfische (auch wenn da nichts von zu sehen ist), einige Pitbulls, sehr wahrscheinlich noch Otocinclus und garantiert Pastellgrundeln (wie man deutlich sehen kann). Glaube, auch noch ein letzter roter Neon in biblischem Alter.
Bei mir hat zur Gewöhnung meist das Futter gedient. Immer wenn was am Becken hantiert wurde, gab es zur Belohnung Futter, auch wenn es nur wenig gab. Ganz toll funktioniert das auch mit Hafttabletten. Da kam die Bande dann sehr gerne nach vorne und naschte. Das würde ich vielleicht mal probieren an deiner Stelle - wenn nicht nur Rabauken mit im Becken sind die sie nicht ran lassen.



Ach - hoffentlich bekomme ich bald noch welche. Mir blutet ja doch das Herz, wenn ich die Süßen so sehe... ;(
Tschüssi
Gerda

22

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 18:10

Hallo Gerda,
ich liebe meine kleinen Habrosus auch :D
Meine sind zum Glück überhaupt nicht ängstlich. Wenn ich mal im Becken rumwusel kommen sie fast bis an meine Hand geschwommen.

Das Füttern bei Licht klappt gut. Ich habe die Fütterung dann auch gleich zur "Volkszählung" genutzt. Klappt bei Licht natürlich besser :D

LG und noch einen schönen Abend
Simone