Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thomas-limburg

Corydorasforum-Member

  • »thomas-limburg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Limburg a.d. Lahn

Beruf: Selbst. Gastronom

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. September 2005, 15:55

Corydoras sp. black Venezuela

halli hallo,
habe mir eine kleine Herde mit 18 Corydoras sp. black Venezuela (Aussage Großhändler) zugelegt. Eine neugierige Bande die am liebsten Futtertabletten ausbuddelt (stecke sie ca. 1cm tief in den Sand) oder zwischen den Steinaufbauten in der Strömung rumtollt. Werde in kürze ein seperates Becken einrichten und sie zur Zucht ansetzen. Für ein paar weitere Tips, damit nix schiefgeht , wäre ich sehr dankbar.
MfG
Thomas
»thomas-limburg« hat folgende Datei angehängt:
  • CD 379.jpg (64,26 kB - 261 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. August 2011, 16:48)
375L: Salmlerbecken
375L: Barschbecken
320L: Barbenbecken
200L: Labyrinthbecken
160L: Zuchtbecken Hemichromis lifalili
9x 60L/2x 100L: Zuchtbecken Corydoras u. L144/L183

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. September 2005, 16:46

Hallo Thomas,

irgendwie scheint es dein Großhändler nicht so mit Namen haben.
Das fing heute schon an mit Corydoras Albino red. Hier fehlt die Artangabe.
Nun deine Corydoras sp. black Venezuela. Nach meinem Wissen heißen sie C. aeneus black. C. aeneus black ist aber eine Züchtung aus der Ex-DDR.
Dieses wurde mir von namhaften Experten gesagt.
Nun wäre es interessant zu wissen, wo dein Händler diese Tiere her hat.
- - - Gruß , Reinwald - - -