Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reinwald

Corydorasforum-Member

  • »Reinwald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

41

Samstag, 10. Dezember 2005, 15:54

Hi Gerda,

mit Verpackung
1 Kalender 650g
2 Kalender müßten so 1000g sein
5 Kalender 2050g (da hoffe ich, das es mit 2kg durchgeht)
- - - Gruß , Reinwald - - -

Ruhig Blut

Corydorasforum-Member

Beiträge: 72

Wohnort: Kaiserslautern

  • Nachricht senden

42

Samstag, 10. Dezember 2005, 23:03

Hallo Reinwald,

Zitat

Original von Reinwald
5 Kalender 2050g (da hoffe ich, das es mit 2kg durchgeht)


Also bei mir auf der Post sind sie da ziemlich pingelig (außerdm zeigt deren Waage grundsätzlich bei 2kg knapp 100g mehr an als meine beiden Brief- bzw Paketwaagen X(), falls es also nicht mehr als Päckchen geht kannst du gerne meinen Kalender mit ins Paket an Kurt packen. Ich will sowieso demnächst mal wieder bei ihm vorbeischauen.

Falls das für Kurt OK ist!

Viele Grüße
Ingo
Ich versuche alles zu tolerieren - außer Intoleranz

Reinwald

Corydorasforum-Member

  • »Reinwald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

43

Samstag, 10. Dezember 2005, 23:39

Hi Ingo,

wenn ich das eher gewußt hätte, hätte ich einen von Kurt bei dir mit reinpacken können. Dann wäre es auch klar gewesen. Nun sind aber alle verpackt und das sind Kartons mit Selbstklebenaht, die seeehr gut klebt.
Könnte ich aber aufreißen und hinterher mit Packband zumachen. Müßte aber Kurt einverstanden sein.
Paketpreis wäre wieder deutlich teurer, glaube 7€.
Das könnte also noch geklärt werden, da ich sie ja erst Montag wegbringe.
- - - Gruß , Reinwald - - -

Ruhig Blut

Corydorasforum-Member

Beiträge: 72

Wohnort: Kaiserslautern

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 11. Dezember 2005, 00:21

Hallo Reinwald,

Zitat

Original von Reinwald
Hi Ingo,

wenn ich das eher gewußt hätte, hätte ich einen von Kurt bei dir mit reinpacken können. Dann wäre es auch klar gewesen. Nun sind aber alle verpackt und das sind Kartons mit Selbstklebenaht, die seeehr gut klebt.
Könnte ich aber aufreißen und hinterher mit Packband zumachen. Müßte aber Kurt einverstanden sein.


Das wäre von mir aus auf jeden Fall OK. Dann hätte ich einen Grund mehr auf alle Fälle dieses Jahr noch bei Kurt vorbeizuschauen! ;)

Also wenn es dir nicht zu viele Umstände macht, dann pack die Kalender ruhig nochmal um, mich stört es nicht einen wiederverschlossenen Karton zu bekommen. Am günstigsten wäre dann wohl die Variante, bei mir einen von Kurt mit reinzupacken.

Viele Grüße
Ingo, der schon ganz gespannt auf den Kalender ist!
Ich versuche alles zu tolerieren - außer Intoleranz

cory-fan

Corydorasforum-Member

Beiträge: 296

Wohnort: Saarland

Beruf: Industriekaufmann, i.M. Hausmann, Fischzüchter

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 11. Dezember 2005, 08:48

Hallo Reinwald, hallo Ingo!

Die Post verdient schon viel zuviel an uns. Mit ist es ziemlich egal, wie die Verpackung aussieht, hauptsache der Inhalt ist top.

@ Ingo: Wann willst du denn vorbeikommen? Fall es dir möglich ist, kannst du mir von den kleinen Isoboxen einige besorgen.

Tschüß und danke für's Mitdenken,

Kurt
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.

http://www.zierfischzucht-mack.de

46

Sonntag, 11. Dezember 2005, 09:50

Hallo Reinwald

Bevor Du umpackst, klebe doch einfach die fertig verpackten Kalender mit einem breiten klebe band zusammen. Der oberste muss dann ja nur die Adresse haben vom richtigen Empfänger.