Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reinwald

Corydorasforum-Member

  • »Reinwald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:55

Amazonas in Gefahr

Hi,

gerade bei L-Welse gefunden:
http://www.gfbv.it/2c-stampa/2005/050916de.html

Gerade aus Peru kommen etliche interessante Panzerwelsarten.

Es ist allgemein ne Schande, wie in Südamerika mit der Natur umgegangen wird. Die Leidtragenden sind ja "nur" etliche Tierarten, die dadurch zum Aussterben verurteilt sind.
- - - Gruß , Reinwald - - -

Antje

Corydorasforum-Member

Beiträge: 50

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: angehender Online-Redakteur

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 07:33

Hallo,

man liest so etwas Jahr für Jahr - und keiner wacht auf! Die, die mit der Abholzung und Vernichtung der Umwelt (langfristig auch unserer!) reich werden, den würde ich am liebsten... *hilfloswütendbin* (ich hab grad ein passendes Smiley gesucht, dafür gibts keins) ...

Geld regiert die Welt, und so vernichten wir uns irgendwann selber aus Gier.

@Reinwald: Die Ureinwohner, Menschen (!), sind genauso die Leidtragenden. Das erinnert mich an die Vertreibung der Indianer in Nordamerika, nur das damals die Umwelt noch nicht in diesem Ausmaß zerstört wurde. Und das jetzt passiert im 21. Jahrhundert! Der Mensch ist doch krank...
Viele Grüße
Antje

Reinwald

Corydorasforum-Member

  • »Reinwald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 14:18

Hi,

hier noch was, was Indina dazu gefunden hat:
http://www.abendblatt.de/daten/2005/10/11/490996.html

es liest sich beängstigend.
- - - Gruß , Reinwald - - -

Chillath

Corydorasforum-Member

Beiträge: 127

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Oktober 2005, 15:05

Hi
Ich finde es ist eine Schande wie die Menschen mit der Erde umgehen (und diese gehört uns nichtmal).Ich versuch schon überral zu suchen wie man da helfen kann,aber alleine schafft man da wohl nichts.
Wenn man da mit ner Knarre hinfährt und alle abknallen will,bringts ja auch nichts,werden ja trotzdem weitermachen.Hauptsache sie verdienen ihr Geld.da sieht man mal,das der Mensch das einzigste dumme Lebewesen ist,das sich selbst und seine Umwelt ohen Grund zerstört (sorry fals ich jetzt etwas zu krass ausgedrückt habe,aber ich bin sehr aufgebracht)
bye
greez Kevin