Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Oktober 2005, 08:37

Hallo aus dem Süden

Hallo alle miteinander,


Mein Name ist Wolfgang, bin 38 Jahre alt, von Beruf Zahntechniker und südlich von München in Geretsried zu Hause.

Meine ersten aquaristischen Erfahrungen haben so mit ca. 15 Jahren angefangen. In der Sturm- und Drangzeit habe ich das Hobby vorerst mal an den Nagel gehängt. Vor 3 Jahren habe ich von meiner besseren Hälfte die Genehmigung für mein eingemottetes 100 Literbecken erhalte. Das hat nun im ausgebauten Speicher einen Platz gefunden. Mittlerweile habe ich das Becken durch ein 200 Literbecken ersetzt. Unser 12 Jähriger hat ein 12 Liter Garnelenbecken und ich habe mir vor kurzem noch ein 45 Literbecken zugelegt.

Das Becken ist nun eingefahren und ich bin jetzt auf der Suche nach Bodenbewohnern. Das ist auch der Grund warum ich auf dieses Forum gestoßen bin.

C. habrosus haben es mir angetan. Vielleicht kann jemand sagen ob die in der Beckengröße vernünftig gehalten werden können und über eine Bezugsquelle im südlichen Raum wäre ich auch nicht abgeneigt.

So, dass war`s jetzt fürs Erste.


Viele Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wofal« (15. Oktober 2005, 22:15)


Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Oktober 2005, 12:49

Hi Wolfgang,