Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2005, 08:37

Schneck - Schneck

Hallo zusammen,

da ich ja nicht nur ein Freund von Cory & Co bin, möchte ich euch an dieser Stelle einmal
eine weitere Leidenschaft von mir vorstellen - ein paar meiner Schnecks.

In den letzten Wochen konnte ich doch mehrere ausgefallene Exemplare der Gattung
Clithon sp. - dem Teufelshörnchen oder auch Spike - ergattern. Sie sind absolut friedlich,
fressen keine Pflanzen, keinen Laich und sind auch sonst sehr genügsam.
Allerdings benötigen sie recht viel Algen. Der Algenrasen an den Scheiben wird gnadenlos abgeraspelt.
Im Suesswasser lassen sie sich leider nicht vermehren, deshalb bin ich am überlegen,
ob ich nicht ein kleines Brackwasserbecken für diese wunderschönen Schnecks einrichte.

Hier ein paar von meinen Schneckies .....









Ein Highlight habe ich allerdings noch - werde es euch diese Tage hier noch zeigen.

LG - Andreas H.

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2005, 09:02

Hallo Namensvetter,

das sind ja wunderschöne Bilder. Ich dachte schon, dass du sie bei www.coryland.de geklaut hättest. Hast du ja auch, weil es deine Seite ist. :D

Wenn du mal Nachzuchten hast, dann melde ich mich schon einmal an. :P

Das Design deiner Seite ist auch sehr nett gemacht. Ich werde mir den Ursprung des Designs auch ein wenig anschauen. Ist das alles kostenlos, ohne Verpflichtung ?


Liebe Grüße aus Bedburg

Andreas

Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2005, 09:21

Juhuu "grosser" Andreas,

die Planung für ein kleines Brackwasserbecken ist im vollen Gange .... und
wenn es dann irgendwann mit dem Nachwuchs klappen sollte .... stehst du
allerdings an zweiter Stelle auf der Warteliste *grins*

Werde auf meiner Seite in den nächsten Tagen einen umfangreicheren Bericht über die Schnecks reinstellen. 8)


LG - Andreas H.


Zur Seite: Jupp - ist alles kostenlos - Vorraussetzung ist allerdings, dass ihre Werbung (Link) drinbleiben muss. Es gibt dort 2 Bereiche: kostenlose Designs und kostenpflichtige.

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. November 2005, 13:33

Hallöchen Andreas,
sehen ja wirklich super aus!
Hatte auch mal einige Tage welche :(
Vielleicht ist mein Wasser eindeutig zu weich, denn es waren nicht die einzigen, die es nicht lange überlebt haben *schnief*
Nichts desto weniger bin ich bereit, sie in einem Hartwasser-Becken schlückchensweise einzugewöhnen, wenn du mal Nachwuchs kriegen solltest - an welcher Stelle der langen Schlange denn auch immer stehen mag :welle:
Tschüssi
Gerda