Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

  • »Andreas Willmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. Januar 2005, 11:38

Hallo Maik,

entweder sind sie sich ihrer Kunden absolut sicher, weil Gott und die Welt auf die Datz verweisen. Oder mit der Zeitung geht es den Bach hinunter.

Ich habe mir schon überlegt, das Bäumchen-wechsle.Dich-Spiel zu spielen. Das heißt ein paar Jahre lang alle Freund und Bekannte im Probeabo durchzugehen. Das wären aber immer noch 40,- Euro im Jahr. Für mich interessante Artikel sind aber selten drin. Meine Lagerkapazitäten über die Jahre erschöpfen sich auch. Also muss die Datz ohne mich leben.

Wenn ich welche preiswert bei ebay bekomme, dann könnte ich sie mir immer noch einscannen. Dann habe ich die Artikel auf Vorrat. :D

LG Andreas

MAIK

Corydorasforum-Member

Beiträge: 87

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. Januar 2005, 12:30

Tja vielleicht ändert sich das ja auch. Printmedien sind ja seit dem Einzug der Internet-Newsgroup und Forenwelt auf dem absteigenden Ast.
Vielleicht die DATZ-online?
Aber auch da würde man um die 300 Seiten Werbung nich herumkommen. Da geht es dem Aquarienander noch gut, man überlege wann da das letzte mal was über z.B. Vogelspinnne zu lesen war.
MFG MAIK

ASPIDORAS.COM

Norman

Corydorasforum-Member

Beiträge: 77

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. Januar 2005, 21:38

Hi,

Also meine Mutter (leitet einen Zeitschriftenhandel) meinte zu mir dass sie keine DATZ mehr bekommt. Die haben diesen Zweig der Vermarktung jedenfalls 100%ig eingestellt.

viele Grüße
Norman

PeterHiltKlein

Corydorasforum-Member

Beiträge: 75

Wohnort: Saarland

Beruf: Zierfischzüchter, Webautor, Internetdesigner und anderes

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 30. Januar 2005, 00:36

Zitat

Original von skullymaster

Zitat

Die Leute selektieren dann zu viel.
D.h. sie schauen in die Zeitung rein, lesen den Artikel, der interessant klang, sind etntäuscht bzw. kannten die Info schon und tschüß.


Stimmt ja auch, der allergrößte Teil ist wirklich relativ uninteressant. Da lohnt es sich für die meisten ebn nicht sich die Zeitschrift zu kaufen, sie machen's dann so wie du schon beschrieben hast.


Mittlerweile stehen viele interessante, neue Artikel im Internet.
Als Autor kann man sich in aquaristischen Zeitungen keine goldene Nase verdienen und man weiß nie genau, wann das eingereichte Manuskript veröffentlicht wird.
Dann die Fotos: Für ein gutes Dia verschießt man meistens einen ganzen Film. Es geht auch viel Zeit für die Vorbereitungen und das Warten auf den richtigen Augenblick drauf.

Stellt man den Artikel auf eine Homepage, die gut besucht ist, erreicht man unter Umständen sehr viel mehr Publikum und der Artikel ist sofort öffentlich.
(gut- man verdient nix dabei. ;-)

Wenn ich Informationen suche, finde ich meistens auch was im Internet.

Selbst Wikipedia hat aquaristisch mittlerweile ein paar Dinge zu bieten und wächst ständig. (da könnt Ihr euch auch betätigen)

Erst, wenn ich speziellere Infos oder Lesestoff suche, stöber ich in meinen DATZen rum. Geht halt mehr Zeit drauf.

Im Zeitschriftenhandel bekommt man hier nur noch "Aquaristik aktuell", und das nicht mal immer.

Die ganzen anderen Magazine sind nach und nach aus den Regalen verschwunden.
Grüße, Peter

--

~~

~

~~~~ }<(((°> AquaDings.de ~~~~ :zeitung: