Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

don berto

Corydorasforum-Member

  • »don berto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Münster

Beruf: BTA

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 14:02

Corydoras habrosus Zucht

Moin moin

ich halte seit einen halben Jahr eine Gruppe von 8 C. habrosus in einem 96 L-Standardbecken in ganz normalem münsteraner Leitungswasser. Die Temperatur schwankt zwischen 22 und 25°C.
Seit ca. 6 Wochen laichen meine C. habrosus mit 5-6 Tagen Pause regelmäßig ab. Nachdem ich gesehen habe das die Larven im Elternbecken maximal nur 2 Wochen überleben, sammle ich die Eier ab und gebe sie in ein 16 L-Becken zur Aufzucht.
Da schwimmen inzwischen 20 Jungwelse in der Größe von ca. 0,8 bis 1,5 cm rum. Ich füttere sie in den ersten Tagen nur mit Artemianauplien und nach einer Woche auch mit zerriebenen Futtertabletten und TK-Bosmidien.
Ich werde die ersten 7 Jungwelse nächste Woche zu den Alttieren setzen.
Hat hier jemand eine Ahnung ab welchem Alter oder welcher Größe die Jungen geschlechtsreif werden?

MFG
Engelbert