Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzchen

Corydorasforum-Member

  • »Netzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Wohnort: NRW

Beruf: MTRA

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2005, 08:52

offizielle Erklärung

Hallo,

ich finde hier ist jetzt mal langsam eine Erklärung für alle User fällig.

Ich will wissen, warum Reinwald und Birgit nicht mehr dabei sind, und wie das hier nun weitergehen soll.
Gruß Monika :winken2:

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Dezember 2005, 11:20

Hallo Monika,

ich kann dich nur unterstützen.

Es wäre nett, wenn man mal mit dem Herz des Forums, nämlich den Mitgliedern, sprechen würde.

Gestern noch Lob und eitel Sonnenschein und am nächsten Tag beginnt die große Flucht.

Stefan hält sich leider sehr bedeckt. Man kann viele Probleme durch vernünpftige und offene Gespräche lösen.


Liebe Grüße

Andreas

Stenebetta

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:19

Hallo Mitglieder,

ich bin seit Donnerstag beruflich unterwegs und kann mich erst am Dienstagabend konkret zu Wort melden. Da ich zur Zeit nur kurz in den Pausen am Laptop mit einem 56K Modem im Forum lesen bzw. schreiben kann.
Ich werde mich spätestens am Dienstag zu diesen Dingen die hier passiert sind äußern! Ich bitte euch bis dahin ruhig und gelassen zu bleiben.

Danke!!!
:up: Gruß Stefan


PeterF

Corydorasforum-Member

Beiträge: 139

Wohnort: Wilhelmshaven

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:34

Hallo @ all,

was ist hier passiert, ich verstehe es nicht.
Mit freundlichen Grüßen
_______________________

Peter

www.wirbellose.net

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Dezember 2005, 15:03

Hi!

Reinwald und Birgit weg? Hä??


?(
Grüße Tobi

Stenebetta

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:12

Hallo,

wie die meisten inzwischen wohl schon mitbekommen haben, haben Reinwald und Birgit das Team freiwillig verlassen.

Welche Veränderungen ergeben sich dadurch?
Wir werden als Team erst mal mit den verbliebenen vier Leuten weiterarbeiten: Gerda, Micha, Yvonne und ich. Ralf ist technischer Admin, hat aber kaum Zeit sich am Forum aktiv zu beteiligen.

Die Bestandsliste, in der die aktuellen Bestände und Nachzuchterfolge der Mitglieder verzeichnet sind, wird weitergeführt. Wenn sich an euren Beständen etwas ändert, schreibt es einfach in den schon bestehenden thread und Yvonne wird die Liste dann so schnell wie möglich aktualisieren.

Die Datenbank bleibt erst mal in dieser Form bestehen. Wir werden in den nächsten Tagen besprechen, wer sie pflegen wird. Alle dem Forum überlassenen Fotos verbleiben selbstverständlich in der Datenbank.

Zuletzt noch: wir finden es sehr schade, dass Reinwald und Birgit freiwillig unser Team verlassen haben. Beide haben von Anfang an an diesem Forum mitgearbeitet, die Datenbank ist absolut super geworden. Sie haben mir direkt von Anfang an ihre Mitarbeit angeboten, aber da ich den beiden jetzt das Forum nicht überschreiben wollte, haben sie sich entschlossen, das Team zu verlassen und in Zukunft nur noch als User hier zu sein. Wir als Team möchten uns auf diesem Wege noch mal ganz herzlich für die Mitarbeit an diesem Forum bedanken.

Euer Corydoras Team
:up: Gruß Stefan


Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:24

Hi,

Zitat

haben Reinwald und Birgit das Team freiwillig verlassen.
freiwillig? So kann man es auch ausdrücken. :D

Zitat

aber da ich den beiden jetzt das Forum nicht überschreiben wollte, haben sie sich entschlossen, das Team zu verlassen
nachdem klar war, wie es sich im Mailkontakt herausstellte, das du uns bewußt nur ausgenutzt hast, war es unsere einzige Alternative.
Bezeichnend ja die Tatsache, das unmittelbar nach Fertigstellung des Kalenders mir die Rechte entzogen wurden.
- - - Gruß , Reinwald - - -

8

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:41

Hallo Stefan,

da hast Du die Tatsachen aber schön verdreht.
Mehr zum Thema sage ich nicht mehr, dass ist mir mittlerweile zu albern und es kommt eh nichts mehr dabei raus.
Der große Stefan, dem ja schließlich das Forum gehört, hat Recht und ich habe meine Ruhe.
Wenn man Leute loswerden will, nachdem sie die meiste Arbeit fürs Forum getan haben, dann findet man schon einen Grund, nicht wahr?

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Dezember 2005, 09:11

Hallöchen Reinwald und Birgit,
ich finde an dieser Erklärung überhaupt nichts negatives und ich kann ehrlich nicht verstehen, warum ihr jetzt hier in den vergangenen Tagen so auf Konfrontation aus seid.
Hier im offenen Bereich kann keiner nachvollziehen, was sich hinter den Kulissen im Mod-Bereich abgespielt hat - geschweige denn, was alles als pn bzw. Mail zwischen euch und Stefan hin und her gegangen ist. Wenn euch an einer Klärung gelegen hätte, dann hättet ihr doch in den letzten Tagen mehr als genug Zeit gehabt, die unerfreuliche Angelegenheit den Mitusern zu erklären. Schließlich habt ihr euch in der Tat freiwillig abgemeldet als Moderator.
Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass euch Stefan hier loswerden wollte. Dafür habt ihr viel zu viel Arbeit und Zeit in dieses Forum investiert. Das gibt euch aber m.E. nicht das Recht, jetzt hier so zu tun, als wäre ohne euch alles nicht mehr möglich. Auch dieser ständige Hinweis auf die Kalender-Erstellung ist vollkommen überflüssig und soll allgemein nur den Eindruck erwecken, dass der nur Dank euch zustande gekommen ist. Wir wissen jedoch alle, dass das so nicht unbedingt korrekt ist :rolleyes: Kann aber nunmal hier auch keiner nachvollziehen, der nicht im Kalender-Team tätig war.
Es kann mir wirklich niemand vorwerfen, dass ich irgendetwas gegen euch hätte oder immer Partei gegen euch ergriffen hätte - aber was ihr jetzt hier in den letzten Tagen veranstaltet, das finde ich langsam nicht mehr feierlich! Es ist im höchsten Grade unfair dem Forum gegenüber, auf das du doch noch letzte Woche so große Stücke gehalten hast, als es noch "deines" war. Du brauchst hier nicht jetzt in Friede-Freude-Eierkuchen zu machen, aber es ist absolut überflüssig, jetzt hier mit Gift und Galle zu agieren X(
Nur mal nebenbei bemerkt: hätte jemand anderer in dieser Situation (was dir lieber gewesen wäre) so reagiert, wie du jetzt, wären die Threads längst im Mod-Bereich untergetaucht, und zwar von dir eigenhändig verschoben :O
Mir wäre es durchaus lieber gewesen, wenn es nie so weit gekommen wäre, wie es jetzt leider passiert ist, aber da ihr nunmal diesen Weg gewählt habt, bemüht euch zumindest anständig diesen Weg zu gehen und lasst bitte das dauernde Nachkarten. Da hat nämlich niemand was von! ;)
Ich wünsche euch ganz ehrlich viel Glück mit eurem eigenen Forum und hoffe, in absehbarer Zeit auch wieder "normale" Beiträge von euch hier zu lesen!
Give peace a chance!!!
Tschüssi
Gerda

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. Dezember 2005, 18:19

Hi Leute!

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der etwas verwirrt über den derzeitigen Zustand ist... und im Gegensatz zu Boris denke ich auch, dass die Probleme nicht hinter dem Rücken der User besprochen werden sollten, die da von einen Tag auf den anderen vor vollendete Tatsachen gesetzt werden.
So ganz logisch ist das Ganze nämlich nicht, das Bedarf imo ein bisschen Aufklärung. Wie z.B. sollten Reinwald & Birgit das Team plötzlich freiwillig verlassen, wo sie doch zum Beispiel maßgeblich am Aufbau der DB beteiligt waren und auch sonst sehr aktiv im Forum waren?!
Dann sind da ganz plötzlich Leute, die vorher kaum in Erscheinung getreten sind (und trotzdem im Team waren, ich rede nicht von "Corydo", ist der überhaupt ein menschliches Wesen?) und auf einmal wichtige Funktionen übernehmen und von "wir tun dies und jenes für die User" reden. Will da jetzt keinen angreifen oder beleidigen, es wundert mich aber.
Und wie Gerda so schön sagt, was wir User alles nicht wissen... dann sollten die User doch informiert werden, wie Andreas schon schrieb, wir sind das Herz des Forums.
Auch wundert mich wieso plötzlich DB-Einträge von Rage editiert wurden?

Hoffe es kommen ein paar nicht allzu beleidigte Antworten, ihr müsst für nicht nur?) meine Verwunderung und Verwirrung ein bisschen Verständnis haben...


Grüße Tobi

11

Montag, 19. Dezember 2005, 19:09

Hallo Tobi,

Zitat

Wie z.B. sollten Reinwald & Birgit das Team plötzlich freiwillig verlassen, wo sie doch zum Beispiel maßgeblich am Aufbau der DB beteiligt waren und auch sonst sehr aktiv im Forum waren?!


Es wurde oben schon geschrieben: sie wollten, dass Stefan ihnen das Forum überschreibt. Stefan hätte eine weitere Zusammenarbeit sehr begrüßt, die beiden wollten aber nur weitermachen, wenn er zustimmt. Das hat er nicht getan, deshalb sind sie freiwillig aus dem Team ausgeschieden.

Zitat

Dann sind da ganz plötzlich Leute, die vorher kaum in Erscheinung getreten sind (und trotzdem im Team waren, ich rede nicht von "Corydo", ist der überhaupt ein menschliches Wesen?) und auf einmal wichtige Funktionen übernehmen und von "wir tun dies und jenes für die User" reden. Will da jetzt keinen angreifen oder beleidigen, es wundert mich aber.


Meinst du damit mich?
Ich habe zwar nicht viel geschrieben, aber war jeden Tag einige Male im Forum. Wenn ich Unrichtiges gelesen oder es hier Streit gegeben hätte, hätte ich natürlich sofort auch geschrieben. Da es aber immer gute Antworten gab, musste ich nicht auch noch meinen Senf dazu geben. ;)

Zitat

Auch wundert mich wieso plötzlich DB-Einträge von Rage editiert wurden?


Das ist ganz einfach zu erklären. Wir überarbeiten immer noch die Liste und es ist geplant eine Verlinkung der Corys aus der Liste direkt in die Datenbank zu integrieren. Beim Prüfen der Links sind uns einige Fehler aufgefallen, die wir dann korrigiert haben. Letzt endlich ist es ja so, dass jemand von uns die Datenbank weiterhin pflegen wird. Du wirst dich also dran gewöhnen müssen, dass dort mal ein anderer Name auftaucht.

Schöne Grüße
Yvonne

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. Dezember 2005, 19:28

Hallo zusammen,

Zitat

Original von Yvonne Gieseking
... Es wurde oben schon geschrieben: sie wollten, dass Stefan ihnen das Forum überschreibt.

diese Aussage wirft bei mir die größten Fragezeichen.

Wieso sollte Stefan denn plötzlich das Forum auf Reinwald und Birgit überschreiben ??

Wie kommen Reinwald und Birgit denn auf diese glorreiche Idee ? Die reichliche Arbeit, die sie gemacht haben, haben sie freiwillig gemacht Ich glaube kaum, dass sich dadurch für jemanden Rechte ergeben, ausser dem Recht auf Anerkennung.

Warum müssen sie jetzt mit soviel Bitternis im Forum die Stimmung in den Keller hauen ?

Das jetzt andere die Arbeit weiter machen, ist wohl ganz normal. Ausserdem muß nicht jeden soviel Unfug schreiben, wie ich zu meiner Zeit. :O


LG Andreas

13

Montag, 19. Dezember 2005, 19:39

Hallo Yvonne,

bist Du jetzt das Sprachrohr von Stefan?

Du kennst nur Stefan seine Ansicht, hast Du Dir jemals die Mühe gemacht, Dir unsere Version anzuhören?

Zitat

Beim Prüfen der Links sind uns einige Fehler aufgefallen, die wir dann korrigiert haben.

Was für Fehler? Inhaltliche? Was ihr jetzt alles findet.
Na ja, die Bestandsliste hat euch ja auch nicht gefallen.

@ Andreas,

Zitat

Warum müssen sie jetzt mit soviel Bitternis im Forum die Stimmung in den Keller hauen

Schön, dann sind wir daran auch noch schuld? Bin ich nun dazu gezwungen, mir alles gefallen zu lassen? Sind alle Kommentare und Aktionen, die das Team uns gegenüber ablässt, in Ordnung?

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. Dezember 2005, 19:46

Hallöchen,
danke Andreas! Du nimmst mir die Worte quasi von der Tastatur (ausgenommen selbstverständlich dein letzter Satz :D ).
Es ist unbestritten, dass Reinwald und Birgit etliche Arbeitsstunden in das Forum investiert haben - aber ob man dadurch das Recht bekommt, ein Forum komplett zu übernehmen?
Im übrigen habe ich auch heute schon DB-Einträge editiert, denn es waren z.B. an einigen Stellen Smileys statt der gewünschten Ziffern in Klammern vorhanden. So was kommt vor, wenn man viel schreiben muss - auch Birgit ist davor nicht gefeit - aber wenn man sowas entdeckt, dann sollte man es einfach ändern bzw. die Änderung bei einem Mod veranlassen. Soll ich es drin stehen lassen, nur weil Birgit die Datenbank angelegt hat? Soll die nun so wie sie ist als Birgit-Gedächtnis-Datenbank erhalten bleiben, ohne entsprechend überarbeitet zu werden, wenn es denn nötig sein sollte? :rolleyes:
Im übrigen haben Reinwald und Birgit die user selbst von einem Tag auf den anderen vor vollendete Tatsachen gestellt - niemand sonst. Sie haben den Weg gewählt, das Team zu verlassen und es bleibt dem Restteam nicht viel anderes übrig, als das zu akzeptieren.
Da die ersten Mitteilungen kamen, dass der ein oder andere user neue Tiere in die Bestandsliste gemeldet hat und Birgit ja wie vorhin schon mir zitiert die weitere Pflege dieser List ausdrücklich von sich gewiesen hat, sind wir natürlich bemüht, diese Liste auf dem neuesten Stand zu halten und dabei gleichzeitig etwas dafür zu tun, dass sich die Arbeit auch gelohnt hat. Das Ergenis wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und es wird sicher nicht schlechter als, als vorher ;)
Ich hoffe, wir waren jetzt nicht zu beleidigt in unseren Antworten und ihr könnt auch ein wenig nachvollziehen, dass wir momentan nur bemüht sind, alles so gut wie möglich zu pflegen.
Dass übrigens Team-Änderungen immer in einem Moderatoren-Bereich besprochen werden, ist Gang und Gäbe in jedem Forum. Es kann nicht Sache der User sein, über die Zusammenstellung des Teams abzustimmen oder mitzureden. So leid es mir tut - aber Reinwald hätte euch ja fragen oder informieren können, wenn er sich mit dem Gedanken trägt, die Moderation nieder zu legen. Diesen Schuh könnt ihr uns nun wirklich nicht anziehen ;)
Tschüssi
Gerda

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. Dezember 2005, 19:50

Hallöchen Birgit,

Zitat

Original von Birgit
Bin ich nun dazu gezwungen, mir alles gefallen zu lassen? Sind alle Kommentare und Aktionen, die das Team uns gegenüber ablässt, in Ordnung?

Was denn bitte für Kommentare und Aktionen?
Bisher sind die wirklich übelsten Sprüche doch wohl von euch gekommen - ich erinnere da z.B. an "irgendein unfähiger Administrator hat versucht..." Das nenne ich jetzt nicht unbedingt einen normalen Umgang mit ehemaligen Teamlern. Du weißt genau, dass ich bisher neutral gewesen bin, aber die Art und Weise, wie ihr jetzt hier agiert, die finde ich nicht ok - absolut nicht! :O
Tschüssi
Gerda

Netzchen

Corydorasforum-Member

  • »Netzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Wohnort: NRW

Beruf: MTRA

  • Nachricht senden

16

Montag, 19. Dezember 2005, 20:30

Hallo,
muss nun doch mal meine Meinung hier zu anbringen.

Ich kenne zwar nicht alle Hintergründe, vermute aber mal dass der Ärger nicht erst mit dem Kalender angefangen hat.

Ich bin nun seit Juni hier dabei, und habe Reinwald und Birgit nicht nur als die aktivsten Teamler kennen gelernt, sondern auch irgendwie als Seele des Forums verstanden.

Zitat

Original von Gerda
Es ist unbestritten, dass Reinwald und Birgit etliche Arbeitsstunden in das Forum investiert haben - aber ob man dadurch das Recht bekommt, ein Forum komplett zu übernehmen?


im rechtlichen Sinn vielleicht nicht .... aber dafür moralisch. ;)

Und das sich die Beiden hier im Moment vielleicht manchmal im Ton vergreifen, kann ich doch nachvollziehen.
Wer soviel Arbeit in etwas investiert hat, der kann es nicht so von heut' auf morgen einfach so loslassen und reagiert auf Kritik empfindlich .... kann ich wie gesagt sehr gut verstehen.
Gruß Monika :winken2:

Wusel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. Dezember 2005, 20:53

Hallo zusammen,

.... was mir eigentlich immer noch fehlt ... wie ist es zu dem Streit gekommen?

Als User und "Nicht-Mod-Bereich-Leser" werden wir vor vollendete Tatsachen gestellt.
Wir können uns nun selber Gedanken machen, es sind ja ein paar Punkte angeschnitten worden,
aber das eigentlich "wieso, weshalb, warum" ist hier meiner Meinung nach noch nicht angesprochen wurden.

Es wurde zwar gesagt, dass Stefan das Forum übergeben wollte/sollte ....
wie es dazu kam und warum er sich dann wohl doch anders entschieden hat ....
auf diese Antwort müssen wir noch warten - würd mich aber sehr interessieren.

Deshalb kann ich mir erst dann eine Meinung bilden, wenn beide Parteien den Grund genannt und dazu Stellung bezogen haben.

Andreas H.

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

18

Montag, 19. Dezember 2005, 22:40

Hallo Namensvetter,

weißt du mehr als wir ?

Zitat

Original von Wusel
Es wurde zwar gesagt, dass Stefan das Forum übergeben wollte/sollte ....


Weshalb wollten Reinwald und Birgit das Forum übernehmen ? Da muß doch irgend etwas mehr dahinter stecken ?

Mein Monteur, der mir jahrelang den Wagen macht, sagt ja auch nicht irgendwann: So, jetzt gib mir den Wagen, ich hatte viel Arbeit damit.

Man kann zwar sagen, dass der Monteur bezahlt wird. Allerdings haben Reinwald und Birgit hier alles freiwillig gemacht. Sehr zu loben, aber mehr ist bei freiwilliger Freizeitarbeit nicht drin, ausser dem Lob und die Anerkennung. Diesen Lohn haben sie von uns einfachen Mitgliedern reichlich bekommen.

Oder bekomme ich hier etwas nicht mit ??

Ich war hier auch eine kurze Weile tätig, deshalb gehört mir doch nicht plötzlich das Forum. Das war mein Spaß und Vergnügen, da hat mir keiner zu gezwungen. Bei Zwang steig ich aus.

Oder sollten Reinwald und Birgit noch mehr Arbeit machen ? Kann ich mir nicht vorstellen !

Warten wir auf Dienstag, vielleicht kommt dann Licht ins Dunkel.

LG Andreas

Wusel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Dezember 2005, 09:22

Zitat

Original von Andreas Willmann
Hallo Namensvetter,

weißt du mehr als wir ?



.... nööö, eigentlich nicht - ich lese nur zwischen den Zeilen :D

LG - Andreas H.

Hätte da aber ncoh eine andere Frage an dich - "Dein Postfach ist voll" deshalb geht es nicht :(

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Dezember 2005, 09:24

Hallöchen Monika,
zuerst einmal hat diese ganze Angelegenheit absolut gar nichts mit dem Kalender zu tun - das steht fest!

Zitat

Original von Netzchen
im rechtlichen Sinn vielleicht nicht .... aber dafür moralisch. ;)

Moral ist ein schwieriges Thema und ich kann dem nicht so ganz folgen. Wenn das Forum in die Brüche gegangen oder geschlossen worden wäre, würde ich dir zustimmen. Dann wäre es eine Schweinerei, wenn Reinwald nicht die Gelegenheit bekommen hätte, es weiter zu führen. Aber dem ist ja nicht so. Andreas' (der Lange) hat zu diesem Thema eigentlich alles Wichtige gesagt! Der KFZ-Fritze bekommt eben deinen Wagen nicht, auch, wenn er ihn 10mal besser kennen sollte als du (jedenfalls den Motor) und auch wahrscheinlich mehr dran gearbeitet hat, während du dich mit deinem Auto nur vergnügst ;)

Zitat


Und das sich die Beiden hier im Moment vielleicht manchmal im Ton vergreifen, kann ich doch nachvollziehen.
Wer soviel Arbeit in etwas investiert hat, der kann es nicht so von heut' auf morgen einfach so loslassen und reagiert auf Kritik empfindlich .... kann ich wie gesagt sehr gut verstehen.

Ich kann es auch verstehen - nur hat die beiden keiner gezwungen loszulassen. Es war doch ihr eigener Wunsch - sie haben losgelassen und nicht das Team. Wenn ich eine Firma als leitender Angestellter mit aufgebaut habe und dann meine, ich hätte doch lieber eine eigene Firma, weil ich dann alleine weisungsbefugt bin und das sowieso längst verdient habe, dann den Entschluss fasse zu kündigen - dann ist das doch einzig und alleine meine private Entscheidung, oder? ?(
Nebenbei bemerkt hat vom Team hier keiner überhaupt Kritik geäußert, ehe Reinwald und Birgit angefangen haben, plötzlich überall einen äußerst forschen Ton anzuschlagen und das Team anzugreifen. Ich hoffe, du kannst genauso gut verstehen, dass das Team da auch etwas empfindlich reagiert. ;)
Die Erklärung von Stefan enthält keine einzige Anklage und ist moralisch einwandfrei abgefasst worden. Sie enthält die nötigen Punkte zur Aufklärung und die ganzen Dinge die intern abliefen, waren auch nicht für's offene Forum gedacht - sonst könnten wir uns pn und Mod-Bereich gleich sparen, wenn es sowieso jeder lesen können soll ;)
Tschüssi
Gerda