Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gela

Corydorasforum-Member

  • »Gela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:08

Das Ende vom Lied

Servus liebe Corygemeinde!

Manch eine/r erinnert sich vielleicht noch an mein Chaosbecken, in dem binnen relativ kurzer Zeit aus fast unerklärlichen Gründen alle Fische eingegangen sind und wo auch die TiHo fast keinen Rat wusste. Allen Unkenrufen und Ratschlägen zum Trotz (neues AQ kaufen, Aufgabe der Aquaristik etc.), habe ich dieses Horrorbecken nocheinmal in Betrieb genommen.

Nun ja, was soll ich sagen....Das Ende vom Lied: Seit Anfang November läuft genau dieses Aquarium völlig problemlos! :D Die Rückwand wurde entfernt, alles desinfiziert was nur möglich ist, und was halt nicht möglich war, vernichtet und neu gekauft. Besatz ist mittlerweile vollständig und gut zufrieden.

Manchmal ist es halt doch lohnend, nicht gleich die Flinte in's Korn zu werden, sondern einfach ein wenig Zeit verstreichen zu lassen, bis einen der AQ-Virus wieder richtig packt. ;)

An dieser Stelle nochmal ein besonderes Dankeschön an Micha und alle anderen für die vielen Tipps und an Wolfgang Ise für ein ganz besonderes Pflanzenpaket!

Viele Grüsse

Gela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gela« (18. Dezember 2005, 19:09)


Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:56

Hallöchen Gela,
das freut mich! =)
Ich drück dir die Daumen, dass alles weiter so gut läuft!
Tschüssi
Gerda

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:30

Hallo Gela,

das hört sich ja sehr gut an. Ich denke immer noch, dass es die Rückwand oder Ablagerungen darin schuld war.

Dann können ja die nächsten Becken kommen. :D Hier warten immer noch für die neuen Kardinälchen.


Liebe Grüße

Andreas

welsmicha

Cory + L-Wels Liebhaber

Beiträge: 587

Wohnort: 20km süd/westl. v. Hannover

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:34

RE: Das Ende vom Lied

Hallo Gela,

ich freue mich, mal wieder etwas von Dir zu lesen;
aber ganz besonders freue ich mich, dass Du doch so stark geblieben bist, der Aquaristik treu zu bleiben.
Es ist auch hier nun mal so wie im wahrem Leben; höhen und tiefen erlebt man überall.
Nochmehr würde ich mich freuen, wenn Du nie wieder fragen wegen Krankheiten oder sonst-wie Ärger mit dem Aquarium stellen bräuchtest.
Sollten aber Fragen auftreten, melde Dich. ;)
Grüße MICHA
Wenn der Wind der Veränderung weht, ducken sich die Einen, und die Anderen bauen Windmühlen

Netzchen

Corydorasforum-Member

Beiträge: 269

Wohnort: NRW

Beruf: MTRA

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Dezember 2005, 05:44

RE: Das Ende vom Lied

Hallo Gela,

na suupi :welle:

Da hat es sich doch gelohnt weiter zu machen. Freut mich echt für Dich.
Gruß Monika :winken2:

Gela

Corydorasforum-Member

  • »Gela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2005, 23:12

RE: Das Ende vom Lied

Servus ihr Lieben!

Danke, dass ihr euch über den gewagten Neustart genauso freut wie ich . Wird schon schiefgehen ;). Über den Besatz habe ich ja gar nix geschrieben, ist mir aufgefallen. Bewohner sind 10 corydoras sterbai und 10 betta splendens Weibchen. Das ist alles und trotzdem noch sooo schön, weil die Bettamädels schrecklich farbenprächtig sind.

@ Andreas: Das vierte Becken existiert erst bei mir im Kopf. Weiss noch nicht, ob ich es umsetze. Kärdinälchen? UND FÜHRE MICH NICHT IN VERSUCHUNG! Sonst bin ich schneller da, um sie abzuholen, als du "Nein" sagen kannst. :D ;)

@ Micha: Das stark bleiben ist mir sehr sehr schwer gefallen. Ich hatte die Lemminge als AQ Besatz schon ausgesucht ;). Nur diesen Höllentrip will ich nie wieder erleben, auch wenn ich mittlerweile "Tiefenerprobt" bin. Irgendwann schwindet einfach die Kraft. Nun ja, sei es drum, mein hoffnungsloser Optimismus hat mal wieder gesiegt. Danke übrigens, dass du dich freust, ich habe sicher mal wieder "normale" Fragen ;)

Was gibt es sonst noch neues? Tja, die pygmaeus waren mal wieder fleissig und ich habe einige 2-3mm großen Larven entdeckt. Sind scheinbar sehr vermehrungsfreudig.

Ach so, und noch etwas! Vielleicht erinnert ihr euch an die letzten drei überlebenden Kardinäle im Mörtelkübel? Genau diese drei leben immer noch. Der Kübel steht zwar jetzt im Hauswirtschaftsraum (beheizt), aber den Burschen geht es prächtig. Sie sind auch der Grund, warum ich über ein weiteres AQ nachdenke. Nach diesem Horrortrip haben sie sich einfach ein eigenes kleines gemütliches Gnadenbrotbecken verdient. Da ich sie im Kraut nie gefunden hatte, war ich im Glauben, sie seien tot. Der Zufall wollte, dass ich den Kübel mal gründlich untersuche, und siehe da: sie waren quietschfidel.

Viele Grüsse

Gela