Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carmen

Corydorasforum-Member

  • »Carmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Habichtswald

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:05

Asylanten aus Not, aber welche?

Hallo!

Habe 6 Corys Asyl gewährt. Nur keine Ahnung woraus dieser zusammengewürfelte "Schwarm" besteht. Also ich erkenne 4 verschiedene Arten bei 6 Tieren.

Erkennt Ihr was auf den Bildern?

Danke und lieben Gruß

Carmen
»Carmen« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCN1437klein.jpg (36,34 kB - 342 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2016, 13:46)

Carmen

Corydorasforum-Member

  • »Carmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Habichtswald

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:06

Und dieser
»Carmen« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCN1440klein.jpg (22,76 kB - 339 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2016, 13:46)

Carmen

Corydorasforum-Member

  • »Carmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Habichtswald

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:07

Dann auch dieser
»Carmen« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCN1442klein.jpg (19,96 kB - 331 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2016, 13:46)

Carmen

Corydorasforum-Member

  • »Carmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Habichtswald

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:07

Und zu guter letzt etwas kleines
»Carmen« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCN1444klein.jpg (24,77 kB - 332 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2016, 13:47)

Wusel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Dezember 2005, 15:28

Hallo Carmen,

kann zwar jetzt auch nur raten .... aber ich gebe mal folgenden Tipp ab:

Bild 1: aeneus

Bild 2+3: schwartzi

Bild 4: trilineatus

Mal schaun, was die anderen dazu meinen. Ich wünsch dir aber viel Spass mit deinen "Asylanten" :D


VG - Andreas H.

Carmen

Corydorasforum-Member

  • »Carmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Habichtswald

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:14

Hallo!

Vielen Dank für Deine Einschätzung, habe Deine Vorschläge jetzt nachgeschlagen und ich denke Du hast absolut recht.

Die Aneus haben diese ungesunde Farbe, weil sie mit den anderen in einem Kochsalz Brackwasserbecker über Monate gehalten wurden.

Da sie zwischenzeitlich in ein 30° warmes Diskusbecken verfrachtet wurden, habe ich mir die langsame Salzentwöhnung geschenkt, weil sie jetzt nochmal aufzusalzen, wäre wohl mehr schlecht als gut gewesen.

Ich bin mal gespannt, ob sie im neuen Jahr vom Besitzer abgeholt werden.

Gruß
Carmen

P.S. Ironie am Rande, die Brackwasser Minihaie werden den Aufenthalt im selbigen Diskusbecken wohl auch nicht lange aushalten. 8o

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:43

Hallöchen Carmen,
ach je - es ist wirklich traurig, wenn man sieht, was manche Leute ihren Tieren antun... :(
Man kann ja fast hoffen, dass die Cories nicht wieder zurück müssen.
Tschüssi
Gerda

8

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:09

Hallo Carmen

Zitat

Da sie zwischenzeitlich in ein 30° warmes Diskusbecken verfrachtet wurden, habe ich mir die langsame Salzentwöhnung geschenkt, weil sie jetzt nochmal aufzusalzen, wäre wohl mehr schlecht als gut gewesen.


Ich hoffe, Du wilst die C. aneus nicht kochen!?

Carmen

Corydorasforum-Member

  • »Carmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Habichtswald

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:24

Hallo!

Bitte um Gottes Willen nicht falsch verstehen. Bei mir schwimmen sie nicht bei 30°.

Sie waren beim Besitzer erst in Kochsalzlösung und dann im Diskusbecken.

Ich bin mal gespannt, ob sie überhaupt wieder abgeholt werden, ansonsten bleibt ihnen nur der Weg ins Zoogeschäft, ich kann sie nicht auf Dauer behalten.

Gruß
Carmen