Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 09:47

Corydoras Elegans

Hallo Coryfreunde,

Habe gestern in einem Laden Corydoras Elegans WF gesehen. Stückpreis lag bei 1,50€. Es waren noch ungefähr 100 Stück da. Leider auch 2 tote.

Sollte man das riskieren?

Wenn ja. Welche Anzahl und welche Beckengröße könnt ihr aus Erfahrung berichten...

Wer selber INteresse hat kann ja mal vorbeifahren und gucken. www.strecker24.de ist nur wichtig für die Adresse...

Ciao, Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

2

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 10:09

Hallo Boris,

wie lange sind die Corys denn schon dort im Laden?
Zwei Tote bei frisch eingetroffenen Tieren fände ich jetzt nicht so schlimm, vorausgesetzt, die anderen sehen fit aus und du hast ein QAQ für die Neuzugänge.

Schöne Grüße
Yvonne

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:44

RE: Corydoras Elegans

Hallo Yvonne,

ICh denke sie waren neu eingetroffen. aber ich war länger nicht in dem Laden. Ich werde einfach bis 2006 warten, dann ist die Entscheidung gereift. Ich habe im Moment ein 60er Becken ganz frei. Das läuft irgendwie in dem Becken nicht so doll mit dem Pflanzenwuchs und deswegen wohnt niemand darin. Ich wollte es eigentlich für die Habrosus umgestalten aber wenn man mal einen schönen Fisch sieht, dann kann man manchmal nicht widerstehen.

Ich überdenke das ganze noch mal 1 bis 2 wochen. dann sollten sie beim Händler auch stabil geworden sein.

Danke!
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 12:15

Hallöchen Boris,
wenn du ein leeres Becken hast, würde sich das doch anbieten ;)
Die elegans bleiben ja auch recht klein und ich denke, das täte schon passen.
Kenne sie von meiner Bekannten und mir gefallen sie richtig gut, schon, weil sie sehr zierlich bleiben. Hübsche Tiere! Und der Preis ist ja richtig gut!
Tschüssi
Gerda