Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Petra S.

Corydorasforum-Member

  • »Petra S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Dezember 2005, 11:36

Sind das Trilineatus ?

............oder was ist es?

Hallo,

mir kommen da Zweifel, ob das C.trilineatus sind.

Ich hab leider kein Bild, nur dieses Video von den Tieren.

Video 3235 KB

Ist leider nur für DSLler.

Was ist es?
Gruß
Petra

PS. Alle Rechtschreibfehler zusammen ergeben das Lösungswort
[*Meine Becken*]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Petra S.« (25. Dezember 2005, 11:38)


Werner

Corydorasforum-Member

Beiträge: 9

Wohnort: Aachen

Beruf: Lichttechniker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Dezember 2005, 14:45

Hi,
ich behaupte: ganz klar JA!
Grüsse aus Aachen
Werner

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Dezember 2005, 15:20

Hallöchen Petra,
nettes Kerlchen, was du da hast!
Auf den ersten Eindruck hin würde ich auch sagen, es ist ein Trilineatus. Aber es gibt da Fachleute, die behaupten, man kann das nur sicher sagen, wenn man weiß, wo er (oder die Elterntiere) gefangen wurden. Ich orientiere mich nur an der Kopfzeichnung - sind es Landkarten-Linien, dann Trili, sind es mehr Tüpfelchen, dann juli.
Tschüssi
Gerda

Petra S.

Corydorasforum-Member

  • »Petra S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Dezember 2005, 05:37

Danke euch beiden,

Julii ist es auf keinen Fall. Die hab ich auch und der Unterschied ist schon krass, wobwi die Julii auch spottet trilineatus sein können ;)

Die Herkunft ist wie bei Wusel auch, immer der Großhändler in Holland :D

Es ist nur so, wenn ich Bilder von anderen Trilineatus vergleiche gibt es da doch Unterschiede. Es kann natürlich auch sein, das ich da besonders hübsche Exemplare erwischt habe :herzhaft lachen: oder die Bilder im Netz nicht so gut sind oder ich ganz einfach was an den Augen habe :rolleyes:
Gruß
Petra

PS. Alle Rechtschreibfehler zusammen ergeben das Lösungswort
[*Meine Becken*]