Sie sind nicht angemeldet.

andreas1983

Corydorasforum-Member

  • »andreas1983« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Service und Ersatzteilbereich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 10:45

Hallo zusammen

Hallo aus Unterfranken

Ich heisse Andreas, bin momentan 22 Jahre, was sich aber immer jährlich ändert :kopfkratz: :D

Habe einige Becken bei mir sthehen. Was aber immer auf die Jungfische drauf ankommt.

Dauerha´ft stehen ein 340l und 112l Becken. Ansonssten je nach Bedarf noch einige 12l ein 45l und 54l Becken. Wenns mal eng werden sollte ist auch noch ein 160l Becken da.

Momentan ziehe ich C. aeneus und Skalare nach. Ab ab und an auch noch Apistogramma Arten wenn sie die Jungen mal so lange durchbekommen bis ich sie ihnen wegnehmen kann.

In Planung sind noch C. sterbai wobai die 10 Tiere noch wachsen müssen und auch sturisoma festivum. Diese werden aber noch schätzungsweise ein Jahr brauchen bis sie Geschlechtsreif sind.

Schöne Grüsse

Andreas
Schöne Grüsse

Andreas

2

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 13:07

Hi Andreas,

na dann mal ein herzliches Willkommen hier!
Hört sich ja ziemlich interessant an, was du so alles hast. Wenn du magst, kannst du uns deine AQ auch mal mit Bildern vorstellen. ;)

Ich wünsch dir viel Spaß hier! Und wenn du Fragen hast, immer her damit.

Schöne Grüße
Yvonne

andreas1983

Corydorasforum-Member

  • »andreas1983« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Service und Ersatzteilbereich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 13:49

Hi Yvonne

Danke für den Willkommens Gruss!!!

Mit Bildern werdet ihr noch warten müssen. Denn ich werde nächstes Jahr bei ums im Haus 2 Etagen tiefer ziehen. Da hab ich ein Zimmer mehr :pfeifen: :pfeifen:

Tja da schwirren mir noch einige Sachen im Kopf rumm. Aber wenn es dann mal fertig ist bekommt ihr Bilder!!
Schöne Grüsse

Andreas

Netzchen

Corydorasforum-Member

Beiträge: 269

Wohnort: NRW

Beruf: MTRA

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:22

Hi Andreas,

herzlich Willkommen im Forum :winken2:

Ich seh' schon, Du hast Dir nicht nur das Becken-Vermehrer-Virus, sondern auch den Fische-Vermehrer-Bazillus eingefangen.

Oh oh, schwer zu heilende Sekundärinfektionen, die wir hier nicht behandeln, sondern nur verschlimmern können :evil:

Viel Spass dabei :pfeifen:
Gruß Monika :winken2:

andreas1983

Corydorasforum-Member

  • »andreas1983« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Service und Ersatzteilbereich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:25

Hi Monika

Danke für den Willkommensgruss. Jaja diese Krankheiten kenne ich nur zu gut. Hatte zwar zwischenzeitlich mal gehofft das sie abklingt aber nix ist. Scheint mir ne unheilbare Krankheit zu sein.

Hmm wenn sie hier nur noch verstärkt wird dann ist ja gut. Wobei ich hoffe das die Stromrechnungsnachzahlung nicht zu hoch wird :pfeifen:
Schöne Grüsse

Andreas