Sie sind nicht angemeldet.

Marverel

Corydorasforum-Member

  • »Marverel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:51

Die concolor werden bunter

Hallo allerseits.

Unsere C. concolor wachsen und gedeihen - und was der Händler angekündigt hatte, macht sich jetzt langsam bemerkbar: Unsere beiden ältesten Tiere färben sich schon wunderschön aus.

Der Körper wird immer dunkler, die Flossen werden richtig kräftig orange.

Hier mal ein aktuelles Bild (von gestern):

Gruß,
Martin

Netzchen

Corydorasforum-Member

Beiträge: 269

Wohnort: NRW

Beruf: MTRA

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:19

RE: Die concolor werden bunter

Hi Martin,

gefallen mir auch echt immer besser diese Concolor. Ich glaub ich muss mal gucken in welchem Becken noch ein Schwarm rein passt :pfeifen:

Deine Fotos sind auch der absolute Hit. Das Bild bekommt von mir schon mal die maximale Punktezahl für den Kalender 2007 :katschen1:

Sorry Wusel-Andreas ... aber Du bekommst ernstzunehmende Konkurenz :)
Gruß Monika :winken2:

Wusel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:01

Juhuu zusammen,

das kann ich nur bestätigen .... die Bilder von Martin sind weitaus besser und schöner als meine.

Ich kann nur sagen .... supertolles Bild 8) :] 8)


LG - Andreas H.

Marverel

Corydorasforum-Member

  • »Marverel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2006, 13:32

Hallo Ihr beiden.

Monika - Danke fürs Foto-Lob. Da muß ich doch gleich mal leicht rot anlaufen :rolleyes:

Und ja - die Concolor sind richtig klasse. Allerdings scheinen die tatsächlich recht empfindlich zu sein - das hatte mir Yvonne ja schon in einem anderen Thread geschrieben. Heute ist ein Buch über Panzerwelse angekommen, das ich mir bestellt hatte, und da steht zu den concolor:

"Dieser herrliche Panzerwels hat sich als manchmal sehr heikel in der Pflege erwiesen. (...) Die Tiere verlieren sehr schnell ihre Barteln und sind anfällig für Flossenfäule. Ein ganzer Besatz kann ohne äußere Anzeichen binnen weniger Tage zugrundegehen."

Nun hoffe ich mal, daß uns sowas erspart bleibt. Unsere sehen jedenfalls alle putzmunter aus ;)

Andreas - Danke, aber nun übertreib' mal nicht so! Wenn ich mir z.B. die Fotos auf Deiner Webseite über Zucht und Paarungsverhalten der habrosus ansehe, oder Dein Zwergkrebs-Bild - die sind doch grandios :]
Gruß,
Martin

Joern Carstens

Corydorasforum-Member

Beiträge: 401

Wohnort: im hohen Norden

Beruf: Wasser-Panscher

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2006, 15:30

Hallo,

der sieht gut aus !

Wenn man Frost-Artemien auftaut und dazu Cyclops-eese darunter rührt (so dass das Pulver daran kleben bleibt), werden die Farben richtig kräftig...auch die Kiemendeckel können dann einen blau-metallsichen Galnz bekommen (sieht man ja schon ansatzweise auf dem Bild, ist aber Lichteinfall-abhängig).
Beste Grüße
Jörn

Wusel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Januar 2006, 15:56

Hallo Martin,

.... neee wirklich - ich finde dein Bild megaklasse !!!

Ich liebe solche Bilder - mich hat das tief beeindruckt.


Zu meinem neuen CPO Bild auf meiner Seite .... yo, ist ein cooles Bild geworden 8)

Durch die beiden Farben - schwarzer Kies + und orangeroter Krebs - kommt der Kontrast wirklich gut ;)


LG - Andreas H.

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:43

Hallöchen,
ist wirklich ein schönes Tier und ein ebenso schönes Foto!
Da freue ich mich ja schon auf die eingehenden Fotos für den nächsten Kalender :pfeifen:
Tschüssi
Gerda