Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:16

Welche Panzerwelse?

Huhu ihr Lieben...

Überlege im Moment meine warmen AQs wieder mit Corys und/oder Aspis zu besetzen.
Und zwar handelt es sich um L-Wels AQs. Somit sind sie warm (minimum 27°C), weich und sauer.
Es handelt sich um ein 112l Zucht-AQ...
Und ein 160l AQ.

Somit suche ich Panzerwelse die sich mit diesen Gegenheiten gut abfinden können und sich dort wohlfühlen.
Sollten nicht zu groß werden, vielleicht ca. 5cm.
Und für das Zucht-AQ nicht zu störend.


Meine anderen Corys bzw. Aspis halte ich alle bei 22-24°C und nun hoffe ich auch für die wärmen AQs den passenden Besatz zu finden.
Liebe Grüße, Mareike

cory-fan

Corydorasforum-Member

Beiträge: 296

Wohnort: Saarland

Beruf: Industriekaufmann, i.M. Hausmann, Fischzüchter

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Januar 2006, 08:40

Hallo!

Den "Warmwasseraquarianer", also Diskus- und L-welse-Halter, empfehle ich immer folgende Arten: C. caudimaculatus, C. gossei, C. sterbai, C. adolfoi/duplicareus
An Aspidoras könnte eigentlich nur der A. pauciradiatus passen, die anderen Arten wollen eher unter 25°C.

Tschüß, Kurt
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.

http://www.zierfischzucht-mack.de

3

Montag, 16. Januar 2006, 10:35

Huhu...

Sicher, dass Aspidoras pauciradiatus diese Temperaturen gefallen? Auch 28°C auf Dauer?
Liebe Grüße, Mareike

Steffi280476

Corydorasforum-Member

Beiträge: 6

Wohnort: Moers (bei Duisburg)

Beruf: Hausfrau und Mama von 3 Kids

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Januar 2006, 15:05

re

huhu! :winken2:

wie sieht es denn bei einer temperatur von 27° mit den corydoras panda aus?

lg steffi
LG Steffi :winken2:

~*~Denke an Gestern; träume von Morgen aber lebe HEUTE ~*~