Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gizmo

Corydorasforum-Member

  • »Gizmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Januar 2006, 07:56

Corydoras atropersonatus

Hallo,

habe eben beim Stöbern im Internet dieses Forum gefunden und auch gleich eine Frage. Ich habe mir vor ein paar Monaten 5 Welse gekauft. Der Verkäufer konnte mir leider nicht den Namen der Fische nennen. Habe mich dann im Internet schlau gemacht und mir wurde gesagt, dass es Corydoras atropersonatus sind. Jetzt habe ich hier im Forum endlich ein Bild zu diesem Wels entdeckt und musste feststellen, dass er meinen zwar sehr ähnlich sieht, aber nicht genau so. Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen?

Danke

Gruß
Gabi

Stenebetta

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2006, 09:07

RE: Corydoras atropersonatus

Hallo Gabi, :winken2:

ich dernke schon das jemand Dir weiter helfen kann, aber ich denke ohne ein aktuelles Foto von Deinen Corys wird es sehr schwer für uns eine klare aussage zu machen! :kopfkratz:
:up: Gruß Stefan


Gizmo

Corydorasforum-Member

  • »Gizmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Januar 2006, 18:31

So, habe mal Foto´s gemacht. Aber die Kamera ist richtig sch...! Mit meiner Neuen kenne ich mich noch nicht so gut aus. Vielleicht erkennt jemand doch etwas. Hoffentlich klappt das mit dem Einfügen.
»Gizmo« hat folgende Datei angehängt:
  • fisch3001.jpg (93,88 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. November 2015, 19:26)

Gizmo

Corydorasforum-Member

  • »Gizmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Januar 2006, 18:32

Oh! Hat sogar geklappt. Dann hier noch eins:
»Gizmo« hat folgende Datei angehängt:
  • fisch5002.jpg (92,9 kB - 106 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juni 2011, 15:38)

Stenebetta

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Januar 2006, 21:00

Hallo Gabi,

hm, viel erkennen kann man ja nicht gerade, aber ich persönlich würde auf Corydoras schwartzi tippen.
Mal ab warten ob noch von jemand anderem eine Meinung kommt.
:up: Gruß Stefan


6

Freitag, 20. Januar 2006, 21:32

Hi,

C. schwartzi.
Auf gar keinen Fall sind das atroperonatus, die haben diese breite Binde über den Augen nicht.

Schöne Grüße
Yvonne

Gizmo

Corydorasforum-Member

  • »Gizmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Januar 2006, 16:36

Danke Euch für den Tipp! Habe nachgesehen und das sind meine Welse! Endlich weiß ich genau, wie sie heißen!