Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Melvin

Corydorasforum-Member

  • »Melvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:08

was ist das?

:kopfkratz:
Hallo wir haben uns neue Corydoras (wildfänge)gekauft und nu......
sind schon 5 tod.
Die verstorbenen hatten einen roten Bauch und ich vermute mal das sie irgend einen Wirus haben.
Was könnte es sein und was kann man tun?
würden uns sehr freuen wenn uns jemand helfen könnte.
gruß Kerstin und Alex
:bier2: Gruß Alex

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2006, 14:24

Hallöchen Kerstin und Alex,
es kann verschiedene Ursachen haben. Sind sie in einem Quarantänebecken oder mit Altbestand zusammen?
Jedenfalls halte ich es für sicherer, sie zu isolieren. Es können genausogut auch Würmer oder andere Parasiten dahinter stecken. Mit etwas Glück, wenn ihr die Toten schnell genug rausgefischt habt, könnt ihr es so noch eingrenzen. Dann am besten Fotos von einem befallenen Tier einstellen - ohne hat hier kaum jemand eine Chance zur Diagnose, so leid es mir tut :(
Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass es bei den jetzigen Opfern bleibt und nicht noch mehr Tiere sterben müssen.
Tschüssi
Gerda