Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

21

Montag, 30. Januar 2006, 20:10

Hallo Bruder Kai, :herzhaft lachen:

dann nehme 7 Stück, dann habe ich (meine 5) + 3 Tiere, ausser Monika möchte sie haben.

Damit wären wir uns einig.

Jetzt noch bitte die anderen. :winken2:


LG Bruder Andreas

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

22

Montag, 30. Januar 2006, 20:13

Ah, Bruder Andreas

Ich wußte das es nicht lange dauern würde......aber jetzt redest du wirr.
Also ich meine...Hääääääh?


ein brüderlicher Gruß


Au Scheiße. Ich hatte nicht richtig gelesen. Vergiß mein Geschwafel weiter oben.
Wir sind uns einig

Trotz allem brüderliche Grüße
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urtyp« (30. Januar 2006, 20:14)


Netzchen

Corydorasforum-Member

Beiträge: 269

Wohnort: NRW

Beruf: MTRA

  • Nachricht senden

23

Montag, 30. Januar 2006, 20:32

Hi,

wenn überhaupt, kann ich auch nur am Samstag nach Duisburg fahren.
Kommt 'drauf an ob Männe mit will und ob er sich bis dahin von seiner üblen Darmgrippe erholt hat.... ansonsten könnte die Autofahrt recht spannend werden :evil:
Vielleicht aber auch doch nicht so spannend wie mit gelangweilten Kiddis und frustrierten Ehefrauen :wahnsinnig:

Nee .. mal im Ernst, wir hatten eh bald vor noch mal zum Zajak zu fahren, warum also nicht am Samstag (falls der Virus weg ist).

Die Pandas könnt Ihr Euch gerne aufteilen, habe ich halt auch mal einen Grund nach MG zu fahren.
Gruß Monika :winken2:

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

24

Montag, 30. Januar 2006, 21:09

Hallo Monika,

Zitat

Original von Netzchen
wenn überhaupt, kann ich auch nur am Samstag nach Duisburg fahren.

Früher könnte ich auch nicht.

Zitat

Original von Netzchen
Kommt 'drauf an ob Männe mit will und ob er sich bis dahin von seiner üblen Darmgrippe erholt hat.... ansonsten könnte die Autofahrt recht spannend werden :evil:

Ich wünsche deinem Mann alles erdenklich Gute. ;)

Zitat

Original von Netzchen
Vielleicht aber auch doch nicht so spannend wie mit gelangweilten Kiddis und frustrierten Ehefrauen :wahnsinnig:

Naja, so schlimm ist es auch nicht, aber es wäre schön, wenn wir am Samstg nicht den Druck hätten nach Duisburg zu fahren zu müssen.

Zitat

Original von Netzchen
Nee .. mal im Ernst, wir hatten eh bald vor noch mal zum Zajak zu fahren, warum also nicht am Samstag (falls der Virus weg ist).

Da könnte ich ja schon wieder schwach werden. :pfeifen: Ich muß mir meine Aquarienfreitage aber gezielt einplanen. Möchte ja keinen Streß zu Hause.

Zitat

Original von Netzchen
Die Pandas könnt Ihr Euch gerne aufteilen, habe ich halt auch mal einen Grund nach MG zu fahren.

Einmal im Monat am Sonntag hat der Mönchengladbacher Verein auch Börse, da verkauft Paul die Tiere auch. Sprich in einfach an, er ist ein sehr Netter. Vielleicht fahre ich auch mit nach MG, ist nicht so weit.

@Sabine: Wäre dir Samstag auch recht ?


Liebe Grüße

Andreas

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

25

Montag, 30. Januar 2006, 21:15

Habe ich das richtig gelesen? Im April treffen wir uns alle bei Zajac?
Na, da komme ich dann auch hin.
Eher kann ich nämlich nicht. Meine Frau ist vom Aquaristikvirus nicht ganz so befallen, was hin und wieder zu MIßverständnissen :D führt.
Aber - und dafür bin dankbar - wofür hat man Kinder, die man ganz gezielt beeinflussen kann :evil:
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

26

Montag, 30. Januar 2006, 21:17

Hallo Kai,

Zitat

Original von Urtyp
Habe ich das richtig gelesen? Im April treffen wir uns alle bei Zajac?

Wo steht das ?


Liebe Grüße

Andreas

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

27

Montag, 30. Januar 2006, 21:25

Du hast es doch gerade zitiert, dann weißt du doch wo es steht :herzhaft lachen:

Nee, im Ernst, war jetzt eine spontane Überlegung von mir...und nur zu deiner Beruhigung Bruder, es steht nirgends.
Hast du dir schon den Arm eingeritzt, von wegen wie Winnetou und Old Schmetterhand?
Ich sitz hier und warte :(
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

schokosine

Corydorasforum-Member

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Beruf: angehende Kinderquälerin

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:24

Hallo alle miteinander,

@Andreas: wieviele Tiere müsste ich dann transportieren? Sehe ich das richtig, dass das etwa 5 wären?

Folgendes Problem tut sich auf: wir sind von Freitag auf Samstag zu den eltern meines Freundes eingeladen. Samstag bin ich demnach wahrscheinlich erst gegen Abend wieder zu Hause. Aber wenn das nur die paar Tiere sind, dann kann ich sie problemlos ins 54l Becken setzen und am 18. nach Köln mitbringen.

Hinweise zum Shoppen und Aq-gucken kann ich trotzdem geben. Mach ich später, hab gerade noch was zu tun.
Schöne Grüße
Sabine

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:31

Hallo,

Darf ich noch mal kurz zusammenfassen?


Also:
- Freitag treffe ich Sabine und sie bekommt Habrosus und die Pandas für Andreas und die Barbatus für Monika. Monika verteilt dann einfach weiter oder behält sie :wahnsinnig:
- Samstag treffe ich Kai und der bekommt Schwartzi und 7 Pandas.

Habe ich was falsch verstanden? :kopfkratz:

Wenn ja, dann bitte sofort berichtigen.

Ciao,

Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:54

Hi Boris

Wenn ich Andreas' Postings lese und meine PN's an dich, denke ich liegst du vollkommen richtig.
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 31. Januar 2006, 18:30

Hallo zusammen,

Monika und Sabine müssen sich einig werden.

Ich kann auch bis zum 18.2 warten. Ich bringe dann eine Styrobox mit zum Zoo und wir treffen uns im P&R Platz am Zoo.

Entweder kommt Monika auch zum Zoo oder ich bringe die Tiere abends noch bei ihr vorbei.

Danke Sabine, dass du die Tiere zwischenhälterst.


LG Andreas

Netzchen

Corydorasforum-Member

Beiträge: 269

Wohnort: NRW

Beruf: MTRA

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 31. Januar 2006, 18:40

Hi,

da Sabine wohl erst Samstagabend wieder in Duisburg ist, und sich das schlechter mit 'nem Zajak-Besuch verbinden lässt finde ich die Idde mit dem Zoo auch besser.

Ob ich bzw. wir auch da hin kommen, weis ich noch nicht, aber das können Andreas und ich ja noch absprechen.
Gruß Monika :winken2:

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 1. Februar 2006, 16:59

Hallo,

Könnte ich noch mal eine kleine Zusammenfaasung bekommen, welche Fische ich am Freitag mit in die Uni nehmen soll? Am besten von Sabine, weil sie sie ja schließlich mitnimmt.

Meine Vermutung immer noch:
- alle Habrosus für Sabine
- 6-7 Pandas für Andreas
- 2 Barbati für Monika

Bitte verbessern oder bestätigen.

DAnke, Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Netzchen

Corydorasforum-Member

Beiträge: 269

Wohnort: NRW

Beruf: MTRA

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:47

Hi Boris,

ich 'nehm auf jeden den Fall die Barbatüsse.

Von den Garnelen und den Aeneus kannst Du mir mitgeben, was sonst keinen anderen Abnehmer gefunden hat. Wenn nix mehr übrig geblieben ist ... auch gut.

Wenn Sabine weiterhin bereit ist die Fische zwischen zu wässern, finden wir schon noch einen Transportweg in den Westzipfel.
Gruß Monika :winken2:

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:51

Hi Boris

Und bei den Pandas...kleiner Fauxpas

Andreas 3 - 4
und ich 6 - 7

So rum ist's richtig.

Bis Samstag.
Gebe dir noch per PN ganz genau die Uhrzeit, meine Optik und das Gleis auf dem ich ankomme.
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:08

Hi Kai,

Du hast natürlich Recht.

Freitag:

3-4 Pandas an Andreas
2 Barbati an Monika
und alle Habrosi an Sabine

Samstag:
Schwartzi und Rest Pandas an Kai

Von Kai habe ich die Bestätigung und Sabines wird wahrscheinlich auch bis morgen da sein.
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:12

Hallo Boris,

gib dem Kai ruhig 7 Tiere und mir 3, dann habe ich mit meinen Fünfen zusammen 8 und Kai mit 7 auch eine etwas größere Minigruppe.


LG Andreas

schokosine

Corydorasforum-Member

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Beruf: angehende Kinderquälerin

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:34

Hallo,
mir wäre lieb, wenn es bei den von Boris aufgezählten Corys bleiben würde. Die Garnelen und die aeneus könnte ich nur schwer Zwischenhältern. In meinen kleinen Becken sind schon überall Garnelen und die aeneus sind einfach zu viele. Ist das in Ordnung für dich, Monika?
Es sei denn, du kannst sie am Samstag (ab ca. 17 Uhr) oder am Sonntag abholen. (Ich hab noch ein Quarantänebechen, aber keinen Filter mehr, und das Becken wäre eben nicht eingefahren.)

Schöne Grüße
Sabine

Netzchen

Corydorasforum-Member

Beiträge: 269

Wohnort: NRW

Beruf: MTRA

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 2. Februar 2006, 06:11

Hi Sabine,

Zitat

Original von schokosine
Garnelen und die aeneus sind einfach zu viele. Ist das in Ordnung für dich, Monika? Es sei denn, du kannst sie am Samstag (ab ca. 17 Uhr) oder am Sonntag abholen.


wenn Du schon die Fische für uns mitbringst, ist mir natürlich alles recht. Hast ja schliesslich den Aufwand und die Arbeit damit. :)

Ich geh' mal davon aus, das der Zajak um 16:00 zu macht, wie weit ist es denn von da aus bis zu Dir ? Denn das wäre dann die Zeit an der ich vor Deiner Türe stehe. Falls das Dir das dann aber zu stressig wird muss ich nochmal neu überlegen.

Oder wir verschieben das ganze um eine Woche und versuchen es den Samstag 'drauf oder nehmen doch die Zoo-Variante. ( ohne Aeneus und Garnelen).
Gruß Monika :winken2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Netzchen« (2. Februar 2006, 06:12)


schokosine

Corydorasforum-Member

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Beruf: angehende Kinderquälerin

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 2. Februar 2006, 13:14

Halo Monika,

wenn schon "größtes Zoogeschäft Europas", dann auch bis 20 Uhr auf. Also keine Sorge, beim Zajac hast du den ganzen Tag Zeit.
Mein Fischdealer, der eine echt große Auswahl hat und dazu noch Ahnung von seinen Tieren, mach aber schon um 14 Uhr zu (glaub ich). Ich würde dir empfehlen, wenn es sich einrichten lässt, den auch anzusteuern. Wenn man an den Nagern vorbei hinten zur Türe raus geht, dann kommt noch ein Raum auf der rechten Seite. Der laden ist nicht so klein wie man erst vermutet.
Ansonsten gibt es auch noch den Botanischen Garten in Hamborn. Dort gibt es Schauaquarien. Aber ich glaube, die machen um 16 Uhr zu.
Mein Dealer:
http://www.hobbyzoo-tillmann.de/
Zajac:
http://www.zajac.de/
Schauaquarien:
http://www.tropenhaus-aquarium.de/page/index2.html

Der "Aufwand" stört übrigens überhaupt nicht.

Wen du schon mal hier in der Ecke bist, kann ich auch das CentrO in Oberhausen zum Bummeln empfehlen. Ist einfach mal nett, so ein großes Shoppingcenter. Oder auch in Mülheim das Rhein-Ruhr-Zentrum. Das ist ebenfalls ein überdachtes Einkaufzentrum, allerdings gibt es dort auch noch einen Zooladen, also noch was zum Gucken.

Brauchst du Wegbeschreibungen? Sag kurz Bescheid, dann schreibe ich noch welche.

Schöne Grüße
Sabine