Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2006, 16:11

Kommt Zeit, kommt Fisch

Hallo,

und wenn die Zeit immer knapper wird muß man sich auch leider mal von einigen seiner Lieblinge trennen.

Da ich demnächst immer weniger Zeit für meine Hobbies haben werde (Studienarbeitm, Diplomarbeit) und noch ein Umzug in den nächsten Monaten ansteht, habe ich mich schweren Herzens entschlossen meine Beckenanzahl drastisch zu reduzieren. Alles zum Wohl der Fische. Ich denke ich werde am Ende mit meinem großen Wohnzimmerbecken und meinem Dreiteiler (100er in drei Teilen) auskommen müssen.

Deswegen stehen in nächster Zeit einige Fische hier bei mir zum Verkauf oder zum Tausch (gegen Bargeld z.B. :pfeifen:) an. Mir ist nur wichtig, daß die Fische in gute Hände kommen und ich mich freuen kann, wenn sich jemand anders darüber freut.

In Fischen wären das:
- Pyggies ca. 30-40 --> alle weg (Phips)
- Aeneus ca. 10 --> Malte nimmt alle
- Endlers Guppies in allen Größen
- jede Menge Ancistrus Babys und Halbstarke

In Garnelen sind es:
- ohne Ende red fire --> Phips, Frank

Becken (erst nachdem die Fische weg sind, oder gleichzeitig beim Verkauf)
- 50er ohne Abdeckung
- 60er mit Juwelabdeckung
- 2 x 40er ohne Abdeckung (1x ohne Mattenfilter)
- 1 x 60er Abdeckung ohne Becken
- 2 x 30er Becken
- 1 x 40er Kubus
alle Becken mit Mattenfilter (eingeklemmt in weißem Kabelkanal mit schwarzem Silikon)


Ich biete die Fische nur an Selbstabholer an. Nachdem die Fische weg sind :( werde ich auch noch ein paar Becken raushauen...

Tschö...

Boris

PS: Bitte versucht es mir nicht auszureden. Es fällt mir schon schwer genug...

edit1: 25.01.2006; Grund: update und Rechtschreibung
edit2: 26.01.2006; Grund: update
edit3: 28.01.2006; Grund: update
edit4: 29.01.2006; Grund: update
edit5: 02.02.2006; Grund: update
edit6: 03.02.2006; Grund: update
eidt7: 04.02.2006; GRund: alles gelöscht was wirklich weg ist
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »dukeboris« (4. Februar 2006, 14:30)


schokosine

Corydorasforum-Member

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Beruf: angehende Kinderquälerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:24

Hallo Boris,
es tut mir leid, dass du Becken aufgeben musst! Ich kann mir gar nicht vorstellen, mich von meinen zu trennen!

Ich habe eine seit ca. einem Jahr bestehende Gruppe habrosus, die sicher gerne noch ein paar kumpels aufmehmen würde. Außerdem könnte ich eventuell den Pyggies ein neues Heim in meinem 200l Becken bieten. Sand ist in all meinen becken vorhanden, ebenso wie dichte Bepflanzung.

Ich bin am 3.2. (nächte Woche Freitag) am Vormittag in Bochum. Vielleicht kann ich ja danach die tiere bei dir abholen?

Schick mir doch bitte ne PN, ob dir das recht wäre und was du für die Kleinen haben möchtest.

Schöne Grüße
Sabine

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Januar 2006, 20:11

Hallo Sabine,

Ich kann dir die Fische gerne geben. Ich habe allerdings noch 2 sehr gute Bekannte angeschrieben. Wenn die sich nicht mehr melden bis Ende der Woche oder absagen hast du die natürlich die Fische sicher. Ich sehe schon wie die Pyggies frohlocken aus dem 40er und 50er Becken rauszukommen :D

Ich melde mich dann am SA noch mal bei dir per PN...

DAnke schon mal.

Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Januar 2006, 20:30

Hallo

Ja. So etwas ist immer sehr bedauerlich. Ich habe auch schon mal ein Becken aufgeben müßen. Das ist echt hart.

Solltest du aus deinem Bekanntenkreis niemanden finden, so wäre ich gerne bereit dir die Schwarti und evtl auch die Pandas abzunehmen. Kämen dann in ein 200-Liter Becken, in dem zur Zeit nur eine Gruppe Aeneus tobt.
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Januar 2006, 08:27

Hallöchen Boris,
das tut mir aber leid :(

...muss aber ja nicht auf ewig sein ;)

Die barbatus - sind das Kerle oder Mädels? Habe ja einen Bekannten hier, der 2 Weiber hat. Vielleicht wäre das mal eine Option. Können wir ja dann per pn klären.
Bei den schwartzi könnte ich auch glatt schwach werden, aber 8 sind mir eindeutig zu viel. 3 Stk täte ich noch nehmen, um meinem Oldie doch nochmal Gesellschaft seiner Art zu gönnen. Sind das eigentlich die mit den hellen oder dunklen Flossenstrahlen?
Sind die Pyggies eigentlich noch Nachkommen meiner Pyggies? Da hätten die sich ja fleißig vermehrt!
Bestimmt findest du gute Unterkünfte für deine feuchten Freunde. Cories sind ja doch allgemein sehr beliebt 8)
Tschüssi
Gerda

schokosine

Corydorasforum-Member

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Beruf: angehende Kinderquälerin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:59

Hallo Boris,

sind die Pyggies an mich oder an jemand anderen weg? Und wie siehts mit den habrosus aus?

Schöne Grüße
Sabine

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:47

Hallo Sabine,

Tut mir leid, die Pyggies sind an meinen besten Kumpel Phips weggegangen. Ich habe ihm das Vorzugsrecht eingeräumt, da ich dann die kleinen Fischchen noch wenigstens manchmal besuchen kann. Sorry. Tut mir leid.

Soll ich die die Habrosus denn nun für dich sichern?`Dann machen wir es jetzt fest!

Danke für dein Interesse!

Gruß vom traurigen Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

schokosine

Corydorasforum-Member

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Beruf: angehende Kinderquälerin

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:51

Hallo Boris,
du musst dich doch nicht entschuldigen! Es ist doch toll, wenn du die Möglichkeit hast, die Kleinen ab und zu zu besuchen! Ich hab ja nur nachgefragt.
Wenn du für die habrosus auch noch jemanden hast, bin ich dir ebenso wenig böse. Aber ich würde sie gerne nehmen. Wie gesagt, meine Bande freut sich bestimmt über neue Kumpels. Wir können ja, wenn du mir die habrosus geben möchtest, Zeit und Ort per PN klären.

Schöne Grüße
Sabine

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Januar 2006, 20:29

Hallo Boris,

mich könnten die Pandas interessieren, aber keine 10, weil ich habe schon 5.

Vielleicht teilt sie jemand mit mir ?


Liebe Grüße

Andreas

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Januar 2006, 20:33

Wie gesagt, wenn Interesse besteht, ich würde wohl auch die Pandas teilen, sie kämen bei mir mit Aeneus zusammen.
Die Schwartzi würd ich dann auch nehmen.
Kannst ja 'ne PN schicken.
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

Netzchen

Corydorasforum-Member

Beiträge: 269

Wohnort: NRW

Beruf: MTRA

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Januar 2006, 09:59

Hi Boris, Hi Andreas

Zitat

Original von Andreas Willmann
Vielleicht teilt sie jemand mit mir ?


5 Pandas würd' ich auch noch nehmen. Habe allerdings ein Problem mit dem selber abholen.
Aber wenn der Lange mir welche mitbringt :pfeifen:

Kann man die "Red Fire" Garnelen eigentlich mit den normalen "Amanos" zusammen halten ? Wenn ja nehm' ich da auch noch welche.

Platz hätte ich auch noch für die Aeneus und die Barbatüsse, aber nur wenn sie sonst keiner haben will !
Gruß Monika :winken2:

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Januar 2006, 10:10

Hallo Monika,

Ich stehe gerade im Kontakt mir Kai. Wenn er mir die genaue Anzahl sagt, von den Fischen die er haben möchte könntest du dir den Rest der Pandas mit Andreas teilen. Es lichtet sich so langsam und ich bekomme immer mehr den Durchblick. Nächste Woche Sonntag weiß ich dann genau, was mit den Aeneus ist.
Bei den Barbatus hat Gerda noch Interesse angemeldet. Ich werde auf ihre Antwort warten. Aber scheinbar gehen die dann alle in die gleiche Richtung.
Red fire und Amanos habe ich keine Ahnung. Ich hielt sie teilweise zusammen mit crystal red. Da gab es eigentlich keine Probleme. Nur das die red fire im Weichwasser der CR nicht mehr eierten. Sonst vermehren sie sich in normalen Leitungswasser schneller als Guppies. Deswegen werde ich dir auf jeden Fall welche mitgeben, wenn du Fische bekommen solltest, sonst werde ich niemals alle los.
Kommt Zeit, geht Fisch...

Gruß,

Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Januar 2006, 10:39

Hallo Monika,

wenn du von Boris keine C. aeneus bekommen kannst, aber welche möchtest. Ich habe ungefähr 100 Jungtiere im Becken schwimmen. :pfeifen: ;)

Das größere Problem ist noch der Transport von Dortmund zu uns. :kopfkratz: Ich hatte mich deshalb beim Erstellen des Threats nicht gemeldet. Wenn ich unbedingt Pandas haben möchte, dann fahre ich zu Paul Overdick nach MG. Das sind handgezüchtete Tiere von einem Experten und für Nicht-BSSWler für 1,50 €.


Liebe Grüße

Andreas

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Januar 2006, 10:44

Hallo Andreas,

Wenn es am Preis liegen sollte, dann können wir noch was machen. Wenn ihr Fische für euch 3 holt (Gerda, Monika und du), dann lohnt es sich vielleicht. Das wären dann die Barbatus, Pandas, red fire und Aeneus. Es ist ja noch Zeit. Vielleicht ergibt sich ja zufällig was und ihr seid mal in der Nähe von Dortmund.

Ciao,

Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 29. Januar 2006, 11:13

Entschuldige Boris,

ich wollte jetzt keine Preisdiskusion anfangen. Für gesunde und ausgewachsene Tiere ist dein Preis schon in Ordnung. Wenn du selber dafür ein viel höheren Preis beim Händler bezahlt hast, dann machst du ja noch Verlust. C. Pandas werden eigentlich immer gerne genommen. Es sollte also eigentlich kein Problem sein die Pandas unterzubringen.

Für mich war/ist nur der Transport eigentlich zu weit (über 100km bzw. 1,5 Stunden pro Richtung). Ich hasse Autofahren und komme auch die nächste Zeit nicht in deine Nähe. :(

Bei einem Sammeltransport in meine Richtung könnte ich natürlich wieder schwach werden.

Am 18.02. wollen einige aus dem Ruhrpot nach Köln kommen, siehe hier .

Vielleicht besteht dabei eine Möglichkeit.


Liebe Grüße

Andreas

Netzchen

Corydorasforum-Member

Beiträge: 269

Wohnort: NRW

Beruf: MTRA

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Januar 2006, 11:43

Hi

Zitat

Original von Andreas Willmann
wenn du von Boris keine C. aeneus bekommen kannst, aber welche möchtest. Ich habe ungefähr 100 Jungtiere im Becken schwimmen. :pfeifen: ;)


Danke für das Angebot :D aber mir geht es eigentlich genau so,
meine Aeneus sind auch immer am eiern. Ich dachte das eigentlich als Angebot an Boris, wenn er seine nicht in gute Hände bekommt.
Mir wär' es egal ob da noch 10 Aeneus mehr bei mir 'rum paddeln.

P.S. die Preise sind mir auch egal, aber der Transport ??
Gruß Monika :winken2:

schokosine

Corydorasforum-Member

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Beruf: angehende Kinderquälerin

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Januar 2006, 15:05

Hallo alle miteinander,

ich fahre nächstne Freitag bei Boris die Habrosus abholen. Bisher ist auch geplant, dass ich am 18.2. in Köln mit dabei bin (hab das ja mit ins Leben gerufen).

Ich könnte eventuell einen Teil der Fracht mit nach Köln nehmen, ABER nur sehr begrenzt (z.B. die Pandas für Andreas). Meine Becken sind schon recht voll und daher kann ich nicht so viele Tiere "zwischenparken".

Eine Abholung in Duisburg, vielleicht am nächsten Wochenende wäre dann eventuell eine weitere Option. Für zwei bis drei Tage könnte ich noch das Quarantänebecken zum "Zwischenlagern" anwerfen. Natürlich würde ich denjenigen, die sich noch aquaristisch was in Duisburg ansehen wollen, entsprechende Hinweise geben.

Schöne Grüße
Sabine

edit wg. besserer Übersichtlichkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schokosine« (29. Januar 2006, 18:47)


Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 29. Januar 2006, 15:42

Hallöchen Boris,
wenn Monika Interesse an den barbatussen hat, dann gib sie ihr ruhig ;)
Ich kriege meinen Bekannten momentan schlecht und ich denke, bei Monika sind sie mind. genauso gut aufgehoben!
Am liebsten würde ich sie ja selbst nehmen, wenn denn mein großes Becken schon existieren täte. In meinem momentan größten ist die Temperatur mir einfach zu hoch für diese traumhaften Tiere :rolleyes:
Tschüssi
Gerda

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

19

Montag, 30. Januar 2006, 19:59

Hallo ihr Lieben,

jetzt sollten wir endlich den Deckel drauf machen.

@Kai: Wieviele Tiere nimmst du denn ? Wenn du alle 10 nimmst, dann wäre das Problem erledigt. Falls du nur 6,7 oder 8 nimmst, dann nehme ich gerne den Rest, falls sie sonst alleine wären. Meine Fünf könnten Verstärkung gebrauchen. Sie haben bei mir ein Artenbecken.

@Monika: Sabine wäre so lieb und würde die Tussis ääh. barbatussen bis nach Duisburg mitnehmen, sie müßten aber am Besten am gleichen Tag, vielleicht auch Samstag, weiter. Wenn du sie in Duisburg abholst, dann würde ich die Spritgeld dazu geben und mir von dir die C. pandas holen.

Die nächste Möglichkeit wäre, wenn Sabine es schafft drei Dinge unter einen Hut zu bringen, dann würde ich am Samstag fahren. DIe drei Dinge wären:

- Meine Frau muß die Chance haben zu Shopen
- Es muß etwas Spannendes für die Kinder dabei sein
- Und für mich eine Süße ääh etwas Süßes :herzhaft lachen: :herzhaft lachen: , nee vielleicht etwas Aquaristisches

Man ist das wieder kompliziert :rolleyes: ;)

Ansonsten lagert Sabine die Corys bei sich zwischen bis zum 18.2.

Bitte äussert euch !


Liebe Grüße

Andreas

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

20

Montag, 30. Januar 2006, 20:05

Hey Andreas

Nachdem ich ja nun vorhin mit deinem Bruder........

Also ich bin mit Boris so verblieben, daß ich von den Pandas 6 oder 7 nehme (je nachdem wieviel du nun haben willst) und der Rest der Jungens geht dann an dich.
War doch in deinem Sinne, gelle!?

So bin ich nämlich. Ich bin der Bruder, der ganz anders heißt, als die anderen beiden.
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt