Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

inri_1

Corydorasforum-Member

  • »inri_1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Freiburg

Beruf: Feinmechanikerin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Januar 2006, 19:29

Dringend!!! C. hastatus mit was füttern???

Hallo,

bei meiner umräum aktion habe ich junge C. hastatus entdeckt. Bis jetzt sind es 15 Stück etwa 4mm groß. Das becken ist nun aber schon ausgeräumt, da ich einen HMF reinmachen will.
Hab die Kleinen jetzt in ner Schüssel mit 1Liter Wasser drin.
Was muß ich den jetzt machen??? Wasserwechsel mit dem Wasser aus dem Elternbecken geht ja nicht mehr.

Soll ich sie da drin lassen? Geht das überhaupt??
Was soll ich den Kleinen füttern??? Wie oft und wie oft WW??
Wann kann ich sie dann umsetzen und wie schnell wachsen die Kleinen???

Ich weiß, sind einige Fragen, aber muß sein, will nicht das sie eingehen.

LG Ingrid

dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Januar 2006, 19:57

Hallo Ingrid,

Als erstes: Ruhe bewahren! und dann Ruhe bewahren... nun zu deinen Fragen.

Zitat

Soll ich sie da drin lassen?


das mit dem HMF braucht wahrscheinlich ein wenig Zeit. Wo sind denn im Moment die Eltern der Kleinen?

Zitat

Geht das überhaupt??


Natürlich geht das. So wie mir deine Größenangabe scheint, sind die Kleinen schon über das gröbste Hinweg. Im Nachhinein hätte ich dir geraten, daß Becken so zu lassen wie es war. SCheint ihnen bei dir ja sehr gut zu
gehen.

Zitat

Was soll ich den Kleinen füttern???


DAs gleiche wie den Eltern. Sie scheinen ja auch ohne Extrafutter im Becken groß zu werden. So mache ich bei den Pygmaeus auch. Die sind sich ja ziemlich ähnlich.

Zitat

Wie oft und wie oft WW??


So oft wie vorher auch. Am besten 1x die Woche.

Zitat

Wann kann ich sie dann umsetzen und wie schnell wachsen die Kleinen???


Behandele sie einfach so wie ihre Eltern. Wenn keine Fressfeinde im Becken sind kommen immer mal wieder ein paar hoch.

Das wichtigste ist: Freu dich über einen schönen Zuchterfolg und überstürze nichts. Mir sind schon einige Jungfische verstorben, weil ich ungeduldig bin :mauer1:
Also, Herzlichen Glückwunsch!!! :bier2:

Gruß,

boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)