Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rage

Corydorasforum-Member

  • »Rage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:06

Wetter im Profil

Huhu alle mal

Ich baue gerade ein neues Forum für mich und habe da eine User-Map eingebaut.
Dabei bin ich auf ein nettes neues Feature gestoßen :rock:

Wer in der User-Map eingetragen ist, sieht jetzt in seinem Profil (Das is da, wenn man auf den Namen eines Mitglieds klickt) das aktuelle Wetter und die Vorhersage für den kommenden Tag. Wie gesagt, nur wenn man in der User-Map eingetragen ist. Denn dort wird die PLZ ausgelesen, die ihr beim Eintrag in die Map angegeben habt. Dadurch kann man das Wetter an diesem Ort von Wetter.com auslesen.

Ist sicher eine kleine Hilfe, wenn man mal Fische vrschicken will, gerade bei diesen Temperaturen.
Demo siehe hier

Ich hab aber schon festgestellt, das man bei uns zu den Minusgraden immer noch so 5°-6° dazuzählen kann :wahnsinnig:
Die haben die Ablesestation hier bei uns anscheinend warm angezogen :rofl:

Wer also keine Wetteranzeige in seinem Profil hat, zack zack in die User-Map eintragen! Wie das geht steht hier

Ich hoffe euch gefällt das neue Feature :winken2:


Edit:
Hab gerade gesehen, das man die Schrift von der Wetteranzeige im Black Night Style nur schlecht oder garnicht sieht (Schwarze Schrift auf schwarzem Grund) ich schau mal, wie ich das ändern kann.

Edit2:

Also die Schriftfarbe kann ich leider nicht ändern, weil die von wetter.com kommt.
Ich hab im Black night jetzt die Hintergrundfarbe ein wenig aufgehellt. So sieht der Style noch schick aus und man kann lesen wie das Wetter ist und wird.
Viele Grüße Rage (Ralf)



Netzchen

Corydorasforum-Member

Beiträge: 269

Wohnort: NRW

Beruf: MTRA

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:10

RE: Wetter im Profil

Hi,

habe eben mal so in der User-Map gestöbert.

Seit wann haben wir denn die Entfernungsangaben da mit drin ?
War mir noch gar nicht aufgefallen. Gefällt mir aber sehr gut :]
Gruß Monika :winken2: