Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaneuling

Corydorasforum-Member

  • »Aquaneuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler, 9.Klasse

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2006, 21:44

Albino und normal-ein Schwarm?

Hallo liebes Forum
Ich möchte den Bestand meiner C.paleatus etwas aufstocken, ich habe momentan nur 3 Stück.
Ich habe auch schon von der Albinoform gehört, die mir sehr gut gefällt, allerdings sind die drei, die ich momentan habe "normale" Corys.
Ich hätte gerne eine große Gruppe und nicht etwa zwei kleine.

Kann mir einer sagen, ob sich die Albinos auch zusammen mit den anderen Corys wohlfühlen?

Ich möchte mir nämlich am liebsten noch einen Normalen und zwei Albinos anschaffen.

Gruß
Kristian :)

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Februar 2006, 08:34

Hallöchen Kristian,
eigene Erfahrungen in puncto Albino habe ich nicht, ich weiß aber aus Erfahrung, dass die Cories irgendwie rassistisch veranlagt sind. Nicht, dass sie sich nicht vertragen würden, aber ich beobachte immer wieder, dass sich dann Gruppen bilden. Bei mir waren es julii mit trilineatus zusammen - für die meisten Aquarianer schwer auseinander zu halten, für die Tiere offenbar nicht :rolleyes:
Da ich mir vorstellen könnte, dass sie auch Albinos als fremde Art ansehen, würde ich eher zu einer schönen großen Normalo-Truppe tendieren. :]
Tschüssi
Gerda

Aquaneuling

Corydorasforum-Member

  • »Aquaneuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler, 9.Klasse

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Februar 2006, 18:23

Ich werde deinen Rat befolgen.

Danke
Gruß
Kristian

dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Februar 2006, 18:52

Hallo,

Hatte mal einen Albino Paleatus bei der Zucht dabei. Scheint wohl einer eine Albino Oma oder Opa gehabt zu haben. Die wurde ganz normal akzeptiert und auch angebalzt. Also bei Paleatus keine Probleme.

ciao,
boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Februar 2006, 16:42

Hallöchen Boris,
das ist ja mal interessant, da du das ja dann aus eigener Erfahrung berichten kannst.
Wer weiß, wie die sich untereinander zuordnen - vielleicht am Geruch :kopfkratz:
Tschüssi
Gerda

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:24

Hallo

Ich kann die Aussage von Boris nur bestätigen. Und erweitern, bei den C. aeneus werden die Albinos ebenfalls integriert.
Habe beides bereits gehabt und die Albinos waren nie alleine. Allerdings waren bei mir die Albinos immer deutlich in der Unterzahl.
Vielleicht versuchen sie sich dann ja schon von alleine einzugliedern.
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt