Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:26

Neue BSSW Regionalgruppe in OWL

Hallo,

hier mir möchte ich offiziell die Neugründung einer Regionalgruppe des BSSW bekanntgeben. Die Regionalgruppe ist ansässig in OWL und wird sich regelmäßig in Bielefeld treffen.

Die Ansprechpartner sind Daniela Lorck und ich.


Treffpunkt:

Gasthaus Mühlenweg
Oelkerstr. 25
33699 Bielefeld – Hillegossen
http://www.Gasthaus-Muehlenweg.de

Das Gasthaus ist für weiter entfernt wohnende Besucher sehr günstig gelegen, da es sich gerade mal in 500m Entfernung von der Autobahn A2 befindet.

Wir treffen uns am letzten Sonntag aller geraden Monate ab 16h.

Gründungstermin ist Sonntag, der 30. April, ab 16h. Armin Senger wird den Vortrag „Panzerwelse – Nachzucht einiger ausgewählter Arten“ halten.
Gäste sind natürlich herzlich eingeladen!


Das Veranstaltungsprogramm für 2006 findet ihr in dem festgepinnten BSSW thread. Die Themen sind so ausgewählt, dass für jeden etwas dabei ist.

Zusätzlich zu den Treffen mit Vorträgen ist je nach Resonanz noch einiges geplant, so hat die Gaststätte eine Kegelbahn, die man durchaus für einen netten Kegelabend nutzen könnte. Außerdem können auch weitere Aktivitäten wie gemeinsames Töpfern, Zoobesuche oder auch Zoohandlungsbesuche stattfinden. Näheres besprechen wir einfach bei den Treffen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zahlreich erscheint. Interessierte können mir gerne eine pn mit ihrer email schicken, dann nehme ich sie in meinen Mailverteiler auf, so dass Neuigkeiten schnell bei euch landen.

Schöne Grüße
Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yvonne Herbst« (1. Oktober 2008, 12:04)


Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Februar 2006, 18:26

RE: Neue BSSW Regionalgruppe in OWL

Hallo Yvonne,
dann mal viel Spaß !! Ich wünsche Eurer RG alles Gute, auf das sich viele Mitglieder bei Euch einfinden werden!! :D
Wenn Armin zum Welstreffen kommt werde ich Ihn ein paar BSSW-Reporte als Werbehefte für Eure Gruppe mitgeben.

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

3

Freitag, 10. Februar 2006, 18:37

Hi Erik,

vielen Dank für deine guten Wünsche! Und die Hefte nehmen wir gerne, auch wenn wir schon ein paar Exemplare geschickt bekommen haben.

Vielleicht ergibt es sich mal, dass du bei uns einen Vortrag hälst?

Schöne Grüße
Yvonne

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Februar 2006, 20:31

Hi Yvonne,
wenn ich in Eure Richtung muss ist das überhaupt kein Problem mit den Vortrag. Im dezember bin ich ja in Braunschweig (Statthalle) vielleicht können wir da etwas verbinden.

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

5

Freitag, 10. Februar 2006, 20:42

Hi Erik,

im Dezember ist (vorerst) kein Treffen geplant. Aber man könnte durchaus noch was einschieben, müsste man in der Gruppe mal absprechen. Wir hatten da nix eingeplant, weil vor Weihnachten ja alle im Stress sind; unser Dezembertermin läge nämlich theoretisch direkt auf Heiligabend, deshalb ist der in den Januar gerutscht.

Wann genau bist du denn in Braunschweig? Hab noch gar nichts mitbekommen...

Schöne Grüße
Yvonne

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Februar 2006, 10:39

Hallo Yvonne

Wie sieht es denn wohl mit der Erreichbarkeit vom Bahnhof aus?
Ich würde nämlich auch gern kommen. Müßte dies aber mit einer Zugreise verbinden.
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

7

Samstag, 11. Februar 2006, 11:22

Hi Kai,

vom HBF Bielefeld aus kommst du da auch hin, aber schön ist die Anbindung nicht. Müsstest in die Straßenbahn und dann in den Bus umsteigen. Es kommen aber sicher auch einige aus Bielefeld, so dass du bestimmt eine Mitfahrgelegenheit ab HBF hast. Oder du fährst mit dem Regionalzug weiter nach Oerlinghausen, da könnte ich dich einsammeln.

Schöne Grüße
Yvonne

Stenebetta

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. Februar 2006, 11:37

Hi, :winken2:

und zur Not es kommen ja bestimmt noch zwei aus Richtung Hannover. :D Müsstest dann aber irgend wie zur A2 kommen! :kopfkratz:
:up: Gruß Stefan


welsmicha

Cory + L-Wels Liebhaber

Beiträge: 587

Wohnort: 20km süd/westl. v. Hannover

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. Februar 2006, 21:34

Hallo Kai,
hier ist der "eine" :winken2: :D
A2 ist doch zu finden oder :help:
Grüße MICHA
Wenn der Wind der Veränderung weht, ducken sich die Einen, und die Anderen bauen Windmühlen

10

Dienstag, 25. April 2006, 08:27

Hi,

*erinner*
kommenden Sonntag ist es so weit! Wenn jemand weiß, dass er kommt oder auch nur vielleicht kommt, gebt mir doch kurz Bescheid, damit ich beim Wirt die nötigen Kapazitäten bestellen kann. Wir wollen ja genügend Platz haben. :winken2:

Schöne Grüße
Yvonne

11

Montag, 1. Mai 2006, 10:48

Hallo,

das Treffen war gestern und was soll ich sagen? Es war richtig super. :winken2:
Nette Leute kennengelernt und wiedergesehen, tolles Essen und super Service. Und natürlich Armins Vortrag, der war hervorragend und hat viele Fragen und Diskussionen angeregt. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Gäste sind natürlich herzlich eingeladen!

Schöne Grüße
Yvonne

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Mai 2006, 11:44

Hallöchen,

ich kann die Aussage von Yvonne nur bestätigen. Das war der längste, aber dafür kurzweiligste Vortrag, den ich bisher gehört habe. Viele Diskussionen und Erläuterungen aus der ganzen Gruppe.

Es hat richtig Spaß gemacht !

Es hat sich gelohnt, auch wenn wir 2,5 Stunden und 2,5 Stunden zurück gefahren sind.


Liebe Grüße

Andreas

13

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:26

Hi,

Andreas hat mir einige Bilder vom Treffen geschickt, die will ich euch nicht vorenthalten:



Von links nach rechts: Timo, Günter Büsdorf, Susanne (ceni).



Reiner Pottmeier, Rainer Massmann, Timo.



Reiner mit seiner Frau Heike.



Helmut Koppi.



Armin Senger.



Uta und Daniela.



Detlef Schulz mit seiner Frau (Name ist mir entfallen).



Armin.



Daniela und ich. Im Hintergrund ist der Wirt.







Armin, Martin Krüger und Uta.









Rechts außen das ist Karl-Heinz Rixe. Ansonsten hatte ich wohl alle bis auf Andreas, der ja die Fotos gemacht hat.

Schöne Grüße
Yvonne

Joern Carstens

Corydorasforum-Member

Beiträge: 401

Wohnort: im hohen Norden

Beruf: Wasser-Panscher

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. Mai 2006, 09:31

Hi Yvonne,

schön, dass es dort nett anläuft.
Irgendwo scheint es von OL so grob genausoweit nach HH wie nach BI zu sein....eine "Inspektion" ist hiermt "angedroht" :D
Vielleicht ergibt sich ja auch eine Mitfahrgelegenheit....

Frage zu den Bilder:
einige "Nasen" kenne ich ja schon....aber "who is who" ?
Beste Grüße
Jörn

15

Freitag, 5. Mai 2006, 10:01

Hi Jörn,

wäre schön, wenn du es vielleicht sogar zum nächsten Treffen schaffst. Ich denke, es gibt bei Martins Vortrag einiges zu lachen. :winken2:

Ich habe oben mal ein paar Namen dabei geschrieben.

Schöne Grüße
Yvonne

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. Mai 2006, 10:21

Hallöchen Yvonne,
damit hat sich ja auch meine Anfrage bzgl. Namen bei den Scalaren erledigt. Aber da wollen das bestimmt auch einige andere Leuts wissen ;)
Tschüssi
Gerda