Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DirkAdam

Corydorasforum-Member

  • »DirkAdam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Schotten

Beruf: Zusteller von Tageszeitungen

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Februar 2006, 21:50

Ja es ist trüb...

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. März 2006, 16:23

Hallöchen Dirk,
aha! :up:
Also eine Trübung kann verschiedene Ursachen haben. Es können einerseits Schwebealgen sein, es können Infusorien sein oder schlicht und ergreifend Trübstoffe - also Dreck 8o
Ist die Trübung denn immer gleich stark, tritt sie vermehrt nach einem Wasserwechsel auf oder hast du Fische, die sehr viel aufwirbeln? Ist sie eher bräunlich, grünlich oder milchigweiß?
Wie sieht denn dein Wasser von der Testseite her aus? Hast du Nitrit oder Nitrat im Wasser messen können oder noch gar nicht untersucht?
Welche Pumpenleistung hast du in dem Becken - sehr starke Strömung oder eher schwache Wasserbewegung?
Ein Foto wäre wirklich hilfreich, damit man das Problem besser beurteilen könnte. ;)
Tschüssi
Gerda

DirkAdam

Corydorasforum-Member

  • »DirkAdam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Schotten

Beruf: Zusteller von Tageszeitungen

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 5. März 2006, 22:27

hat sich geklärt mit der trübung...ähm eine frage hätte ich da noch,wenn ich jetzt geschlüpfte artemia hab,muss ich die dann erst abwaschen wenn ja mit kalten oder warmen wasser und wie lange oder wo kann man sie aufheben also für 2 tage oder so!?

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

24

Montag, 6. März 2006, 09:59

Hallöchen,
du musst die Nauplien vor dem Verfüttern im Artemiasieb abspülen (wegen des Salzwassers) - Temperatur gemäßigt, sodass sie überleben. Prinzipiell lässt du sie im Brutgefäß, bis du sie verfütterst. "Aufheben" kann man die nicht, da sie nur einige Stunden in Süßwasser überleben würden. Übrigens sollte man sie ohnehin recht flott verfüttern, weil der Nährwert doch immer geringer wird, je älter sie sind. Es sei denn, du fütterst sie ;)
Was war es denn nun für eine Trübung, da es sich ja offenbar geklärt hat?
Tschüssi
Gerda

DirkAdam

Corydorasforum-Member

  • »DirkAdam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Schotten

Beruf: Zusteller von Tageszeitungen

  • Nachricht senden

25

Montag, 6. März 2006, 17:00

gute frage,jetzt ist das wasser schön klar auf einmal ka warum...

DirkAdam

Corydorasforum-Member

  • »DirkAdam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Schotten

Beruf: Zusteller von Tageszeitungen

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. März 2006, 15:54

habe noch mal eine frage,heute sind 2 sterbai babys gestorben die noch in der tupperdose sind die oben an der oberfläche treibt,nur jetzt frage ich mich warum,wäre es hilfreich erlenzapfen reinzugeben?

27

Mittwoch, 8. März 2006, 15:56

Hallo,

zu wenig Wasseraustausch? Zu warm? Zu hell (->Stress)?

Schöne Grüße
Yvonne