Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DirkAdam

Corydorasforum-Member

  • »DirkAdam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Schotten

Beruf: Zusteller von Tageszeitungen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:11

Mit welcher Kamera?

Hey...
Ich wollte mal von euch wissen mit was für einer Kamera ihr eure Foto's macht von euren Fischen die ihr hier veröffentlicht?

DirkAdam

Corydorasforum-Member

  • »DirkAdam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Schotten

Beruf: Zusteller von Tageszeitungen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:20

kann mir keiner diese frage beantworten?

ThomasG

Corydorasforum-Member

Beiträge: 123

Wohnort: Nähe Aachen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:29

Also meine Bilder mach ich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, der Canon 300D. Benutze meist das 50mm Normalobjektiv mit einem 13 mm Zwischenring, um einen größeren Abbildungsmaßstab hinzukriegen. Den Blitz löse ich über ein externes Blitzkabel von der Kamera und blitze seitlich oder schräg von oben ins Aquarium, um Blitzreflexe in der Scheibe zu vermeiden.
Die Ergebnisse kannst du hier sehen:
Mal ein paar Bilder...
Gruß
Thomas

4

Mittwoch, 1. März 2006, 07:07

Das Team vom Corydorasforum informiert:

Renée Petra hat es vorgezogen diesen Beitrag zu löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renée Petra« (15. März 2006, 09:15)


Marverel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 45

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. März 2006, 10:32

Hallo

Bei mir ist es die Canon 10D mit hauptsächlich 2 Objektiven: 2.0/35mm und einem 2.8/50mm Makro. Dazu der 420EX-Blitz, demnächst will ich mal noch mit einem alten Braun-Stabblitz als Slave herumexperimentieren.

Für "kleinere Aufgaben" haben wir hier noch eine Panasonic FZ5. Die hat nur den Nachteil, daß sie keine manuelle Fokus-Möglichkeit bietet - der Autofokus ist manchmal (gerade beim oft dichten Pflanzengestrüpp im Aquarium) überfordert.

Gruß,
Martin
Gruß,
Martin