Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. März 2006, 15:08

Tach auch :)

Hallo zusammen,

ihr könnt euch gar nicht vorstellen wir froh ich war, als ich per Google-Suche auf dieses Forum gestoßen bin. Supi, ein ganzes Forum voll mit Leuten die meine Vorliebe für Panzerwelse teilen :).

Aus diesem Grund will ich mich natürlich direkt mal vorstellen, damit ihr auch wisst wer da eigentlich so dumme Fragen stellt ;)

Also, ich heisse gar nicht Knut sondern Andreas, komm aus D-dorf und habe mir vor kurzem ein neues Becken zugelegt und eingerichtet, in das nun wieder Panzerwelse eingezogen sind. Mit Aquarien beschäftige ich mich eigentlich schon seit meinem elften oder zwölften Lebensjahr. Heute bin ich 27 und in all der Zeit bin ich vom Guppy-Anfängerbecken, über ein Südamerikabecken, erst ohne dann mit Barschen, über Malawi/Tanganijka wieder bei den Panzerwelsen angekommen. Heute steht also ein 150x45x50cm großes Becken in meinem Wohnzimmer, daß derzeit von 4 Cor. Schwartzi, 5 Aeneus, 5 Pandas und 5 Paleatus bevölkert wird. Das Becken teilen sie sich mit 3 Prachtschmerlen (meine Schneckenkiller Nr. 1) und einem großen Wabenschilderwels.

Derzeit experimentiere ich ein wenig mit der Kamera meines Bruders herum, da ich mir bei meinen Schwartzi´s nicht ganz sicher bin, ob sie wirklich solche darstellen :).

Ich freu mich schon mit euch zu diskutieren, mit Fragen zu löchern und selbige zu beantworten.
Geh schonmal vor, ich komm schonmal nach ;)

Stenebetta

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. März 2006, 15:26

RE: Tach auch :)

Hallo Andreas,

dann möchte ich mal im Namen des Teams, Dich hier Herzlich Willkommen heißen!

Ich in schon mal gespannt wie die Fotos werden! Viel Glück!
:up: Gruß Stefan