Sie sind nicht angemeldet.

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. März 2006, 19:22

Einige Worte der Aufklärung...

Liebe User,
aus gegebenem Anlass möchte das Corydorasforum-Team ein wenig Aufklärung betreiben, was die plötzlichen Editierungen des users Renée Petra angeht.
Vergangene Woche wurde unsererseits einer ihrer Beiträge in einem Thread gelöscht, der u.a. folgendes Zitat enthielt:

Zitat

Zitat: Original von Renée Petra

vielleicht solltest Du wirklich "Gurken-Schrauben" kaufen und Dein vorwitziges Maul damit zuschrauben.

So eine Ausdrucksweise widerspricht eindeutig den hier geltenden Forumsregeln und er wurde - vor allem wegen weiterer Ausführungen, die noch persönlicher geprägt waren - vom Team in den Zensurbereich verschoben. Darauf folgten Beschimpfungs-pn und -Mails, mit Drohgebärden gespickt sowie immer wieder Versuche, im jeweiligen Thread das Thema der ungerechtfertigten Löschung zum eigentlichen Thema zu machen. Diese wurden dementsprechend auch verschoben.

Renée Petra wurde dann von uns die Schreibberechtigung z.T. entzogen. Allerdings konnte sie immer noch ihre eigenen älteren Beiträge editieren, was nun offenbar zu ihrem erklärten Hobby geworden ist. Dabei entfernte sie zum Teil eigene Beiträge, in denen sie andere User unverhältnismäßig barsch angegangen ist - offenbar, um nur ja in kein schlechtes Licht zu geraten. Ein Zeichen, dass wir in diesem Falle zu sparsam mit den Administrationsmöglichkeiten umgegangen sind - wir hätte sie völlig sperren sollen!
Auch nahezu jedes Foto, dass sie in Beiträgen veröffentlichte, wurde von ihr entfernt. Dies nur zur Erklärung, dass nicht etwa das Team hier in ihren Beiträgen gelöscht hat - von den oben erwähnten, aus denen auch das Zitat stammt, abgesehen.

Zahlreiche Nachrichten und mails zwischen ihr und dem Team fruchteten bisher nicht. Obwohl auch sie bei der Anmeldung in diesem Forum die allseits bekannten Forenregeln anerkannt hat, scheint sie wohl der Meinung zu sein, dass diese für sie keine Gültigkeit haben.
Wir bedauern diese Vorkommnisse sehr und hoffen, dass die übrigen User Verständnis für unsere Situation aufbringen. Einerseits soll alles sehr transparent für die user bleiben, andererseits ist es einfach nicht akzeptabel, beleidigende Äußerungen und persönliche Angriffe in öffentlichen Threads stehen zu lassen. Wir bitte um euer Verständnis.

In diesem Sinne auf ein weiteres frohes und unbeschwertes Miteinander!

Das Corydorasforum-Team

2

Donnerstag, 16. März 2006, 08:49

Hallo Zusammen

Da dieser Artikel NICHT der Wahrheit entspricht (Wie immer bei Gerda) fühle ich mich verpflichtet, dies hier mitzuteilen.

Nur einen einzigen Satz zu veröffentlichen ohne das drum herum stellt jeden User schnell mal ins falsche Licht. Und das ist ja hier mehr als einmal geschehen.

Auf Grund diverser persönlicher Angriffe von 2 Moderatoren habe ich mich aus diesem Forum zurück gezogen. Darauf wurde ich mit sofortiger Wirkung gesperrt, damit ich nichts mehr schreiben kann zu den Angriffen gegen mich. Die Angriffe gegen mich fingen an, als ich mich zur Verfügung stellte, das neue Forum von Reinwald als Admin auf Fordermann zu bringen. Warum? das geht niemanden etwas an ausser Reinwald, Birgit und mir. Auch wenn es den Mod's dieses Forums nicht passt..

Dass diee beidem Mod's nicht in dieses Forum gehören, habe ich dann Stefan (Stenebetta, dem Forenbesitzer) geschrieben per E-Mail.

Beiträge, die ich gelöscht habe sind NUR Beiträge, die mit den Bildern im Zusammenhang standen, die ich ebenfalls entfernt habe aus Urheberrechtlichen Gründen. Denn ich bin in keiner Weise bereit, meine Fotos und Bilder einem Forum zur Verfügung zu stellen, das es NICHT verdient.

Meine Bilder inkl. Beiträgen stehen aber weiterhin zur Verfügung auf 2 weiteren Foren.
dem ersten bei Reinwald und Birgit, die ja auch aus diesem Forum getrieben wurden. www.coryforum.de

und mein eigenes Forum; www.panzerwelse.ch/forum/wbb

in meinem Forum sind aber die Moderatoren und der Eigentümer dieses Forum's NICHT erwünscht !

Sollte diese Richtigstellung wieder gelöscht werden, bin ich gewillt und in der Lage, diese auf dem Internet zu veröffentlichen. Also; zwingt mich nicht zu solchen Taten.

Thats it !

Grüsse
Renée

3

Donnerstag, 16. März 2006, 09:25

Ach so, noch ein Nachtrag

Die Bilder habe ich gelöscht, nachdem Stefan (Stenebetta) mir per Mail mittelite, dass er dazu nicht in der Lage sei meiner Forderung; Alle Bilder zu entfernen, nachzukommen.

Die Bemerkung "Renée Petra hat diesen Beitrag und Bilder selber entfernt" ist also total aus der Luft gegriffen. Einmal mehr; " Yvonne Live". ?

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. März 2006, 16:30

Hallo zusammen,

hier muss ich auch mal mein Senf dazugeben!
Das Du (Renée) nicht mehr hier bist ist schade, die Hindergründe möchte auch gar nicht wissen. Du kannst aber niemanden verbieten bei Dir ins Forum zu schauen oder einen Beitrag abzugeben!!!!!

Das mit Reinwald ist ein ganz anderer Schuh, Reinwald ist dominand und auch ganz schön von sich selbst eingenommen. Er möchte überall der "Chef" sein. das er damit nicht durchkommt ist nichts neues. Auch in anderen Foren hat er das versucht und ist rausgeflogen.
Solche Leute brauchen wir nun wirklich nicht.
Ich jedenfalls bin froh, nein-mehr als froh, das sich dieses etwas hier nicht mehr rumdrückt!
Es klingt etwas gemein aber ich sage immer die wahrheit und das was mir auf der Zunge liegt!
Pasta :mauer1:

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. März 2006, 17:04

Hi Erik,

wie krank, verbohrt oder ähnliches muß man sein, um sowas vom Stapel zu lassen?
Gehören solche feindseligen und beleidigenden Äußerungen offen in ein Forum? Gehört sowas zu deinem guten Ton? Ist eigentlich nur ein Armutszeugnis für dich! Du solltest doch langsam mal überlegen, was du von dir gibst.

Servus
- - - Gruß , Reinwald - - -

Wusel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. März 2006, 17:53

Oh man, oh man,

ich meld mich mal als "Unparteiischer" .... und das werde ich auch bleiben.

Aber was in den letzten Wochen und Monaten hier los ist .... find ich gar nicht gut.

Ich bekomme das ja nur als User auf "Normalebene" mit, aber ich muss euch
ehrlich sagen, dass ich bald keinen Spass mehr daran habe, weder das eine
noch das andere noch das dritte Coryforum zu besuchen.

Immer wird sich hier nur angegiftet und jeder versucht den Anderen fertig zu
machen - das ist doch nicht normal - oder?

Auf jeden Fall schadet es dem Ansehen beider Foren. Ist halt meine Meinung.

Alle paar Tage gibt es neue Streitereien.

Könnt ihr denn nicht mal das Kriegsbeil begraben, sodass mal wieder ein bissl Ruhe einkehrt ???

Ich würde mich echt darüber freuen. So kann das doch auf Dauer nicht weitergehen.

:rolleyes: Andreas H.

Fischkopp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 53

Wohnort: Aartalsee

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. März 2006, 18:30

Hi zusammen!
Ist das hier ein Forum in dem man Wissen und Erfahrungen austauscht und weitergibt? Oder eine Plattform wo man seine Streitigkeiten austrägt?

Denke mal ersteres!!!! Oder????

:kopfkratz:

Also, Frieden auf Erden und in diesem, aus meiner Sicht, recht guten Forum. :winken2:

Mfg
Henrik

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. März 2006, 19:10

Hallo,
klar habt Ihr recht, solche Streitigkeiten schaden den Forum und die haben hier auch nichts zu suchen.
Aber das musste einmal sein, jedes mal wenn es hier Streit gibt fällt Reinwald sein Name. Ist doch komisch, oder?

@Reinwald: Bleib in Deinen Forum, es ist besser für Dich an alle anderen hier!

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

9

Donnerstag, 16. März 2006, 19:28

Hallo Renée,

du schreibst dir so einen unglaublichen Mist zurecht, wahrscheinlich glaubst du sogar daran? Traurig.
Es haben alle User mitbekommen, dass du selbst deine Beiträge entfernt hast. Wir als Team möchten einfach nicht, dass es so aussieht, als hätten wir es gelöscht. Punkt.

@all: Es tut mir wirklich leid, dass diese Dame meint hier so einen Stress machen zu müssen. Ich werde mich dazu nicht weiter äußern, ich denke, jeder kann sich selbst einen Reim darauf machen, aus welchem Grund diese Streitereien so forciert werden.

Schöne Grüße
Yvonne

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. März 2006, 19:37

Hallöchen Renée,

Zitat

Original von Gast
Da dieser Artikel NICHT der Wahrheit entspricht (Wie immer bei Gerda) ....

:hahaha: :wahnsinnig:
ich weiß ja nicht, was du persönlich für Probleme mit dir herum trägst, aber wie wäre es, wenn du die einfach in einem "deiner" Foren auslebst und alle anderen Leute in Frieden lässt. :up:
Es scheint dir nicht möglich zu sein, in irgendeiner vernünftigen Form zu diskutieren, ohne den
persönlich anzugreifen, der sich erdreistet, nicht deiner Meinung zu sein. Dazu ist nahezu jede Stellungnahme deinerseits inzwischen mit Drohungen gespickt, die meine wie immer nicht der Wahrheit entsprechende Aussage in meinem Beitrag ja höchst gefällig untermauert:

Zitat

Sollte diese Richtigstellung wieder gelöscht werden, bin ich gewillt und in der Lage, diese auf dem Internet zu veröffentlichen. Also; zwingt mich nicht zu solchen Taten.
Außerdem sollte dir bewusst sein, dass du hier öffentlich im Internet deinen Auftritt jetzt hattest und dein Geltungsbedürfnis damit hoffentlich gedeckt ist.
Desweiteren widersprichst du dir auch ganz nach gusto, wie es dir gerade passt:

Zitat

Die Bilder habe ich gelöscht, nachdem Stefan (Stenebetta) mir per Mail mittelite, dass er dazu nicht in der Lage sei meiner Forderung; Alle Bilder zu entfernen, nachzukommen.
Die Bemerkung "Renée Petra hat diesen Beitrag und Bilder selber entfernt" ist also total aus der Luft gegriffen.
Ja was denn nun??? Stefan konnte nicht so schnell springen, wie du gerne wolltest - denn deine Forderung war ja, dass wir innerhalb von 4 Std. (!!!) alle Fotos von dir in unserem Forum entfernen müssten. Das dürfte doch wohl auch dir einleuchten, dass es noch Leute gibt, die vielleicht auch noch einen Beruf haben und nebenbei noch anderes tun müssen, als nur ein Forum zu moderieren. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir, Birgit und Reinwald ist :rolleyes: An der Geschichte mit der gleichzeitigen Admin-Pos. in Reinwalds Forum wird sicher was dran sein - jetzt wo du's erwähnst. Mir kam es gleich so vor, als ob du nur einen Vorwand suchtest, um hier deine Bilder abziehen zu können, ohne vor den Usern zickig da zu stehen, vonwegen "nur, weil die jetzt in Reinwald's Forum mitmischt, gönnt sie denen hier nicht mehr ihre Fotos". Damit hat Reinwald einen ebenbürtigen Mitstreiter und kann zufrieden sein. Nur einen für die Öffentlichkeit plausiblen Grund brauchtest du noch - und den hast du ja jetzt, nicht wahr? ;)
Es spricht auch Bände, dass du ausdrücklich Mods und Admins dieses Forum aus "deinen" Foren verweist, aber weiterhin frechweg hier schreibst, obwohl wir dich und deine Fotos doch hier alle nicht verdienen. :kopfkratz: Belass es doch zur Abwechslung einfach mal bei deinem "That's it", damit wir das Kapitel Renée hier endlich abhaken können.

@ Erik
es ist der Sache wirklich nicht dienlich, wenn jetzt alle zu Rundumschlägen ausholen. Ich denke, jeder vernünftige Mensch, der liest, in welchem Stil hier von Renée geschrieben wird, kann es auch klar einordnen.

@ Reinwald
im Gegensatz zu "krank" oder "verbohrt" kann ich an Erik's Wortwahl eigentlich keine Beleidigungen entdecken. Gut... die Formulierung "dieses etwas" finde ich auch nicht wirklich akzeptabel. Vielleicht könnte da Erik selbst etwas dran ändern und du dafür in deiner Antwort auch? So hättet ihr ja wenigstens selbst die Arbeit damit, wenn euch sowas rausrutscht und nicht immer wir Mods ;)

Andreas und Hendrik haben im übrigen vollkommen Recht. Es kann doch sehr gut mehrere Corydoras-Foren nebeneinander geben. Man braucht sich ja nicht verbrüdern, aber man kann sich doch gegenseitig in Ruhe lassen - das muss doch möglich sein! Wobei ich ausdrücklich bemerken möchte, dass wir noch kein negatives Wort über eines der beiden anderen Foren geschrieben haben. Ich wünschte, das könnte ich auch umgekehrt sagen... :(
Und jetzt kommen wir hoffentlich wieder zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: den Fischen! :)
Tschüssi
Gerda

Wusel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. März 2006, 19:38

Ich bleib immer noch neutral .... aber ....

Zitat

Original von Yvonne Gieseking

... du schreibst dir so einen unglaublichen Mist zurecht, wahrscheinlich glaubst du sogar daran? Traurig.


dies ist wieder ne Provokation .... da wird wieder eine Antwort drauf erfolgen .... und wieder gibt es neuen Streit ....

Mag ja sein, dass du vielleicht Recht hast - keine Ahnung - ich weiss das nicht ... ist mir auch wurscht ....

nur macht das wirklich keinen Spass mehr hier :( :( :(

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. März 2006, 19:43

@Erik,
ohne nachkarren geht es einfach nicht?


@all,
ja, ich habe das Forum verlassen. Das heißt, das ich hier nicht mehr schreibe aber noch lese.
Streit will ich absolut nicht haben, darum lasse ich dieses Forum in Ruhe. Da dieses auf Gegenseitigkeit beruht, können also beide Foren ohne Stress leben und das ist ok. Allerdings muß es nicht sein, das irgendwelche User, egal, wie sie heißen, sich unflätig über mich äußern. Dieses sollte auch vom Team unterbunden werden.
Was ich diesem Jemand jemals getan habe, entzieht sich leider immer noch meiner Kenntnis, das weiß nur der Herr allein.

So, nun hoffe ich, das ich mich nicht nochmal extra anmelden muß, um einen Beitrag zu schreiben.

Somit wünsche ich diesem und unserem Forum ein friedfertiges Miteinander!
- - - Gruß , Reinwald - - -

13

Donnerstag, 16. März 2006, 20:12

Hallo,

nein, ich werde mich bestimmt nicht zu dem Thema äussern.

Mein persönliches Fazit: Hiermit bitte ich um die Löschung meines Accounts.

dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. März 2006, 20:29

Hallo @all,

Ich bleibe auch weiterhin neutral...

aber!!!

Ich halte mich in letzter Zeit hier vollkommen zurück. Ich war mal viel aktiver im Froum unterwegs. Warum ändert sich das wohl? Warum sollte ich hier irgendwie noch was schreiben, wo doch der Hauptteil der Beiträge seit dem Beginn des Jahres eher feindselig aussieht?

Ich denke ich bin nicht der einzige User dem der Spaß verloren geht und der dann nicht mehr schreibt oder liest.

Ihr seid doch alle erwachsen, oder? Manchmal ist es hier schlimmer als im Sandkasten.

" du hast mein Förmchen geklaut"
"nein!"
"Doch!"
"nein!"
"doch!"

Das muß sich wirklich kein Fischliebhaber in seiner FREIZEIT antun. Wenn sich das nicht bessert werden bestimmt einige User wegbleiben.

Nur so ein paar Gedanken von mir...

Gruß

Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

15

Donnerstag, 16. März 2006, 20:41

Hallo Boris, Hallo Andreas,

ich fände es sehr schade, wenn ihr euch davon vetreiben lasst. Denn nicht wir sind hier die jenigen, die auf Streit aus sind und eigentlich sollte das doch auch deutlich herauszulesen sein? Wenn ihr zwei (und andere) deshalb nun dem Forum fern bleibt, dann erreichen die Unruhestifter genau das, was sie wollten. Das kanns doch auch nicht sein.

Schöne Grüße
Yvonne

Stenebetta

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. März 2006, 09:02

Hallo,

ich habe diesen Thread jetzt geschlossen! Ich bin der Meinung das hier nun schon genug heftige Wort gefechte gefallen sind! ich denke es reicht nun!


Ich hoffe das wir nun endlich zum wesendlichen übergehen können, es wäre jedenfalls schön!
:up: Gruß Stefan