Sie sind nicht angemeldet.

DeCayK

Corydorasforum-Member

  • »DeCayK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. März 2006, 10:51

Hallo aus Berlin

So, nachdem ich nun freigeschaltet bin, wollte ich mich auch mal vorstellen: :winken2:

Mein Name ist Doris, ich wohne und studiere (Japanologie/Philosophie) im hartwässrigen Berlin. Mein Mann und ich haben ein ziemlich pflanzenreiches 375l-Becken mit Blauen Fadenfischen (1/1/4; Trichogaster trichopterus), 20 Rotflossensalmlern (Aphyocharax anisitsi) und Antennenwelsen (1/2; Ancistrus sp). Ich habe auch ein "eigenes" Becken, 54l mit C. habrosus (13 kleine Dickschädel), Zwergmuscheln (Corbicula), Grünen Zwerggarnelen und diversen Schnecken - und momentan nicht mehr ganz so zahlreichen Planarien (die sind auf dem absteigenden Ast nachdem ich sie erst mit verfressenen Fadenfischnachwuchs vergesellschafttet und dann noch eine Falle gebaut habe *g*.. ganz weg werden wir sie aber wohl nicht bekommen.)

Panzerwelse gehören neben Fadenfischen (besonders den größeren Arten) zu meinen absoluten Lieblingen. Ich würde wirklich sehr, sehr gerne noch ein paar mehr Corys halten (besonders die rundköpfigen haben es mir angetan!), aber leider sind unsere Mittel momentan ziemlich begrenzt...
Aber wenn ich irgendwann mal reich bin..............

Also jedenfalls, erstmal hier noch ein paar Bildchen von meinen geliebten Minimonstern - die algig, schmierigen Scheiben und den Gelbstich (Torf) bitte ich zu ignorieren *g*









Sind sie nicht goldig? :)


Liebe Grüße,
Doris

welsmicha

Cory + L-Wels Liebhaber

Beiträge: 587

Wohnort: 20km süd/westl. v. Hannover

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. März 2006, 11:11

:winken2: :winken2: Hallo Doris, :winken2: :winken2:
schön das auch Du zu uns gefunden und dich angemeldet hast.

Naja unser Wasser hier in der Nähe von Hannover ist auch nicht viel besser, was soll's, man kann es ohne Hilfsmittel nicht ändern..... .
Egal, wir Coryfreunde passen uns an, dem Wasser, oder auch nicht.. ;)
Grüße MICHA
Wenn der Wind der Veränderung weht, ducken sich die Einen, und die Anderen bauen Windmühlen

3

Samstag, 18. März 2006, 11:39

Hi Doris,

herzlich Willkommen hier bei uns!
Deine Rasselbande ist echt klasse, die hast du gut getroffen. :applaus:

Schöne Grüße
Yvonne

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. März 2006, 17:11

Moin Doris!

Willkommen im Forum.

Grüsse

Gela

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. März 2006, 19:05

Hallo

Ich möchte mich der allegemeinen Begrüßung anschließen und rufe
Herzlich Willkommen.

Auch wir nehmen hier unser Wasser mit auf Demos, da brauchen wir nicht ständig nach Pflastersteinen zu suchen. :D

Grüße
Kai
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

Falkon

Corydorasforum-Member

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. März 2006, 00:46

Hallo Doris,
auch von mir ein Herzliches Willkommen! :jump1: (Auch wenn ich selbst erst seit ein paar Tagen hier angemeldet bin!)
Viel Spaß beim stöbern und schreiben,
tschö,Falk :winken:
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight: