Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anja

Corydorasforum-Member

  • »Anja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Auszubildende

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. März 2006, 20:38

Frühling, oder nicht?

Hallo,

ich habe da zwei Corys (welche weiß ich nicht genau, im Forum war mal ein Bild und der Tipp von hier war eine Art aus der Elegance-Gruppe), der eine wird immer dicker und ist mittlerweile viel größer als der andere. Heute Mittag hab ich mich auf die Lauer gelegt und versucht, brauchbare Fotos zu machen. Von dem vermeidlichen Männchen ist mir das auch ganz gut gelungen, nur das "Weibchen" ist etwas dunkel geraten, aber schaut selbst:
Das müsste meiner Meinung nach das Männchen sein, was meint ihr?
»Anja« hat folgende Datei angehängt:
  • Männchen.jpg (53,54 kB - 222 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2013, 10:38)

Anja

Corydorasforum-Member

  • »Anja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Auszubildende

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. März 2006, 20:39

das sollte das dicke "Weibchen" sein, oder?
»Anja« hat folgende Datei angehängt:
  • Laichansatz.jpg (21,09 kB - 219 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2013, 10:38)

Anja

Corydorasforum-Member

  • »Anja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Auszubildende

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. März 2006, 20:39

und hier noch die beiden als "Paar"
»Anja« hat folgende Datei angehängt:
  • Paar1.jpg (70,13 kB - 216 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2013, 10:38)

Anja

Corydorasforum-Member

  • »Anja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Auszubildende

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. März 2006, 20:44

und hier noch die Fragen dazu (das ganze soll ja einen Sinn bekommen)

- vielleicht hat doch noch jemand eine Idee, um welche Art es sich hier handelt
- ist das wirklich ein Pärchen?
- hat das "dicke Ding" Laichansatz, oder bilde ich mir das nur ein?
- Wie bekomm ich die beiden eventuell zum ablaichen (wenn Frage 2 und 3 mit "ja" beantwortet werden)

Ich habe heute einen Wasserwechsel gemacht, die Strömung des Filters etwas höher gestellt und das Wasser etwas kühler gewählt, als das, was im Becken war. Das hat einen Temperaturunterschied von etwa 1,5° ausgemacht.

Durch das lange beobachten heute konnte ich sehen, dass die beiden zumindest heute, ziemlich zusammen rumgeschwommen sind. (will jetzt aber nicht ausschließen, dass sie das schon die ganze Zeit tun)

Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Tipps geben.

Grüße und einen guten Start in die Woche,
Anja

Aquaristikwelle_de

unregistriert

5

Sonntag, 19. März 2006, 21:13

Hi

Mods denken sie können alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aquaristikwelle_de« (20. März 2006, 12:44)


6

Montag, 20. März 2006, 07:56

Hallo Anja,

tolle Fotos! Aber, ich will dich nicht enttäuschen, aber ich denke, dass es beides Weibchen sind. :] Das vermeintliche Männchen ist mir nicht zierlich genug, mach doch vielleicht noch ein zweites Foto, vielleicht siehts ja nur so aus?

@Fotopfuscher: Wenn dich jemand bittet seine Bilder zu bearbeiten, ist das absolut in Ordnung, das aber einfach ungefragt zu machen, finde ich eine Frechheit. Und, das Foto sieht nach deiner Bearbeitung noch nicht mal besser aus, sondern total gräulich. Vielleicht solltest du erst mal deinen Monitor richtig einstellen, fürs nächste Mal, da gibts ganz tolle Seiten im Netz, wo du Farbskalen findest. ;)

Schöne Grüße
Yvonne

Aquaristikwelle_de

unregistriert

7

Montag, 20. März 2006, 12:44

Zitat

Original von Yvonne Gieseking
@Fotopfuscher: Wenn dich jemand bittet seine Bilder zu bearbeiten, ist das absolut in Ordnung, das aber einfach ungefragt zu machen, finde ich eine Frechheit. Und, das Foto sieht nach deiner Bearbeitung noch nicht mal besser aus, sondern total gräulich. Vielleicht solltest du erst mal deinen Monitor richtig einstellen, fürs nächste Mal, da gibts ganz tolle Seiten im Netz, wo du Farbskalen findest. ;)

Schöne Grüße
Yvonne


Ey Tante.Nur weil du Moderator bist lass ich mich von dir Nicht als FOTOPFUSCHER bezeichnen.Reiß dich an deinem Nicht vohandenem Riemen.Leute gibts...die denken wirklich sie wären GOTT weil sie MOD sind.Hab das Bild nur aufgehellt.Mein Monitor ist richtig eingestellt.Scherzkeks.

So und nun bitte ich um Löschung meines Accounts.

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. März 2006, 13:55

Hallöchen,
glaube nicht, dass es was mit der göttlichen Moderatorentätigkeit zu tun hat, wenn man das Fehlverhalten anderer kritisiert. :(
Den Kommentar hättest du dir von manch anderem auch abholen können. Was würdest du sagen, wenn jemand bei dir zu Besuch ist, meint, dass die Pflanzen in deinem Becken aber komisch aussehen und dann anfängt, diese an eine andere Stelle zu pflanzen, wo sie seiner Meinung nach besser aussehen? Schon mal drüber nachgedacht??? :kopfkratz:
Man ändert oder verfälscht nicht einfach ungefragt anderer Leute Bilder. Man kann es anbieten, da wirklich nicht wahnsinnig viel darauf zu erkennen ist, aber man darf nicht einfach ungefragt Hand anlegen.
Nix für ungut :)
Tschüssi
Gerda

Aquaristikwelle_de

unregistriert

9

Montag, 20. März 2006, 15:05

Zitat

Original von Yvonne Gieseking
Hallo Anja,
@Fotopfuscher: Und, das Foto sieht nach deiner Bearbeitung noch nicht mal besser aus, sondern total gräulich. Vielleicht solltest du erst mal deinen Monitor richtig einstellen, fürs nächste Mal,da gibts ganz tolle Seiten im Netz, wo du Farbskalen findest. ;)

Schöne Grüße
Yvonne


Da lese ich 4 herablassende Bemerkungen..wobei die erste eine Beleidigung ist.
Darum gehts mir.

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. März 2006, 15:44

Hallo Yvonne, hallo René,

kommt mal bitte beide wieder runter.

Man muß sich doch nicht gleich in den Haaren liegen.

Wenn ich Kritik an dem Vorgehen von einem anderen habe, dann sage ich es ihm eigentlich erst einmal per PN.
Im Netz sieht man halt die Mimick des anderen nicht, da helfen auch keine Smilies.

Yvonne hat machmal einen 'herzlichen' Ton. Wenn sie vor dir gestanden hätte und mit einem amüsierten Gesichtsausdruck 'Fotopfuscher' zu dir geagt hätte, dann würdest du wahrscheinlich grinsen.

So unvorbereitet als Kritik zu seinem 'Werk' hört es sich hart an.

Das 'Verbesserungen' an einem Bild auch nicht immer das wahre Ergebnis bringt, sieht man an diesem Thread . :herzhaft lachen: :herzhaft lachen: ;)

Wir sind alle nur Menschen, die auch mal Fehler machen. Bleibt friedlich dabei, dann haben wir auch Spaß an unserem Hobby.


Liebe Grüße

Andreas

Anja

Corydorasforum-Member

  • »Anja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Auszubildende

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. März 2006, 17:02

Könntet ihr bitte woanders bzw. gar nicht weiter streiten? Hier gehts um was anderes!

Heute Abend versuch ich noch mal ein besseres Bild zu machen, jetzt bin ich schon wieder woanders (gedanklich).

Grüße,
Anja

12

Montag, 20. März 2006, 19:15

Hallo,

ups, da habe ich wohl wirklich etwas daneben gegriffen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich habe dich mit Fotopfuscher angesprochen, weil ich keinen Namen unter deinem Beitrag fand und heute früh kam mir die Wortwahl gar nicht so hart vor. Andreas hat schon Recht, manchmal ist es besser demjenigen gegenüber zu stehen, wenn man sowas sagt.

Dennoch ist das kein Grund mich wegen meiner Modtätigkeit anzugreifen. Ich bin in vielen Foren aktiv und ich hätte es dir in jedem gesagt, Mod hin oder her. Schade, dass du nicht hier bleiben willst, dieses Missverständnis hätten wir bestimmt klären können.

Schöne Grüße
Yvonne