Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 30. März 2006, 19:45

Hallo Gela,
Du willst mir doch nicht wiklich erzählen,daß Du dich noch nie auf den Rippen rasiert hast?!? :( Wie unangenehm! Wie lang sind denn Deine Zotteln da jetzt??? 8o
Und der Bikini an sich ist ja nun auch dafür bekannt,das er einen mehr,oder weiniger starken Haarwuchs aufweist!
Sach ma... :rolleyes: :(
Isch denk Du wohnscht am Woscher??? :evil:
Tschö,Falk
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 30. März 2006, 19:51

Hi Falk!

Hast du etwa schonmal eine langfellige Kanalratte gesehen? Wir haben ausschliesslich kurzes seidiges Fell oder gar keins. ;) Nur die Zotteln auf dem Kopf schlagen aus der Art. Bei guter Pflege können sie 70cm und mehr erreichen. ;)

Viele Grüsse

Gela

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 30. März 2006, 20:03

Hälloh,
jaja,kurzes seidiges Fell... Nixda,borstige Locken un' die wachsen üüüüüberrralll...habichmalgelesenirgendwo :pfeifen:

Zitat

Nur die Zotteln auf dem Kopf schlagen aus der Art. Bei guter Pflege können sie 70cm und mehr erreichen.

70cm aus der Nase,Ohren un' Augenbrauen :totlach:
Tschöhöhö...
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 30. März 2006, 20:13

Von wegen borstige Locken! :box2: Ich helf dir gleich. ;) Außerdem glaub ich dir ohne genaue Quellenangabe kein Wort.
Und sie wachsen mit Sicherheit nicht aus Nase, Ohren und haben zottige Augenbrauen. Damit war was anderes gemeint. Ich glaube, du hast zuviel über Yetis gelesen und die mit den Kanalos verwechselt. ;)

Viele Grüsse

Gela

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 30. März 2006, 20:22

Hallo,

Zitat

Damit war was anderes gemeint.

So? Was denn? Hab Dich nur beim Wort genommen... :pfeifen:
Das ist aber lieb,das Du mir helfen willst! :] Ahhh,jetzt versteh ich! Yetis haben behaarte Rippen,eine Glatze und sind unter den Füssen nackich und bei Kanalos ist es andersrum... :D
Schnell wech
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 30. März 2006, 20:33

Zitat

Original von Falkon
Ahhh,jetzt versteh ich! Yetis haben behaarte Rippen,eine Glatze und sind unter den Füssen nackich und bei Kanalos ist es andersrum... :D
Schnell wech


Verflixte Kiste! Gleich zeig ich dir, wo der Erpel die Locken hat. ;) Du kannst einem ja meisterhaft das Wort im Munde umdrehen. :wahnsinnig: Genau das ist auch mein Problem. Ich werde immer beim Wort genommen... :rolleyes: Bete lieber, dass ich dir nicht helfe. Sonst kannste mal sehen, was so eine kleine Kanalomaus alles auf Lager hat. :evil:

Viele Grüsse

Gela

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 30. März 2006, 20:57

Hälloh,

Zitat

Gleich zeig ich dir, wo der Erpel die Locken hat.

Die haben Locken??? Wußt ich noch gar nicht! Haste mal ein Bild davon? :D

Zitat

Bete lieber, dass ich dir nicht helfe. Sonst kannste mal sehen, was so eine kleine Kanalomaus alles auf Lager hat.

Mit beten hab ichs nicht so,aber bis Du hier hochgeschwommen bist,hab ich mir schon längst die Rippen rasiert... :hahaha:
Friede "Engelchen"... :troest:
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

48

Freitag, 31. März 2006, 15:06

Hallo Falk!

Zitat

Original von Falkon
Die haben Locken??? Wußt ich noch gar nicht! Haste mal ein Bild davon? :D


Ja habe ich. :devil7: Hier, büdde schön, die sogenannte "Erpellocke":



Zitat

...bis Du hier hochgeschwommen bist,hab ich mir schon längst die Rippen rasiert... :hahaha:


Du vermagst nur wenig über das Schwimmvermögen der Kanalos zu wissen, wie mir scheint. Wenn es zu weit ist, entern wir grundsätzlich ein Schiff, damit wir schneller an's Ziel kommen. Warte bitte mit dem Rasieren der Rippen auf mich, dann mache ich das persönlich. :evil: ;)

Zitat

Friede "Engelchen"... :troest:


Wie, du lenkst ein? Traust dem Schaf im Wolfspelz wohl nicht? Oder heisst es doch andersrum? :kopfkratz: Ich glaub, ich muss jetzt erstmal über Engelchen in Gänsefüsschen nachdenken. ;)

Viele Grüsse

Gela

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

49

Freitag, 31. März 2006, 16:49

Hallo Gela,
nein,wie geil ist das denn -kicher,gacker- ,die haben ja echt Locken!!! :totlach:

Zitat

Warte bitte mit dem Rasieren der Rippen auf mich, dann mache ich das persönlich.

Das würdest Du für mich tut? Du bist wie eine Mutter zu mir... Kann schon fast flechten! ;)

Zitat

Ich glaub, ich muss jetzt erstmal über Engelchen in Gänsefüsschen nachdenken.

Pass aber auf,das Du dabei nicht über Deine Erpel stolperst und ihr euch dann in die Locken kriegt... :rofl:
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

50

Freitag, 31. März 2006, 20:04

Hallo Falk!

Zitat

Original von Falkon
nein,wie geil ist das denn -kicher,gacker- ,die haben ja echt Locken!!! :totlach:


Na klar haben die Locken. Auch wenn einige Erpel sie mit der Mauser verlieren, kommen sie meist wieder. Dachtest du etwa, dass ich scherze? 8)
Die weiblichen Tiere haben übrigens keine, sondern nur die männlichen. Neben der Stimme gerade im Ruhekleid, ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal.

Zitat

Das würdest Du für mich tut? Du bist wie eine Mutter zu mir... Kann schon fast flechten! ;)


Ich würde sicher noch mehr tun, aber ich weiss ja nicht, ob du davon sehr begeistert wärst. ;)

Zitat

Pass aber auf,das Du dabei nicht über Deine Erpel stolperst und ihr euch dann in die Locken kriegt... :rofl:


Bei drei Erpeln kann man leicht über einen stolpern. Allerdings haben die Weibchen, wie gesagt keine Locken in die sie sich dann kriegen könnten. Dafür packen wir höchsten IN die Locken. ;)

Viele Grüsse

Gela

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

51

Freitag, 31. März 2006, 20:59

Hallo Gela,

Zitat

Ich würde sicher noch mehr tun, aber ich weiss ja nicht, ob du davon sehr begeistert wärst.

Uaahhh,mach mir mal keine Angst... :devil10:

Zitat

Die weiblichen Tiere haben übrigens keine, sondern nur die männlichen.

Natürlich nicht. Ist wie im Leben,die männlichen sind halt hübscher... :P
Habe sich die Comics denn von Deiner Leckerlie-ekel-orgie erholt?
Tschö,Falk
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

52

Freitag, 31. März 2006, 22:23

Hallo Falk!

Zitat

Original von Falkon
Uaahhh,mach mir mal keine Angst... :devil10:


Keine Sorge, bin ja weit genug weg. ;) Wie heisst dieser Spruch noch: Beisst, bellt aber nicht. :devil7: Na ja, so ähnlich jedenfalls.

Zitat

Natürlich nicht. Ist wie im Leben,die männlichen sind halt hübscher... :P


Willst du mir damit durch die Blume sagen, ich sei hässlich? Na warte! :burn: ;) Es gibt im Tierreich auch Weibchen, denen die Männchen nicht das Wasser reichen können.

Zitat

Habe sich die Comics denn von Deiner Leckerlie-ekel-orgie erholt?


Jo, haben sie. Ich kann sie schon wieder mit Garnelen bestehen. Aber wehe, ich streue die auf den Silomais. Dann schauen sie mich an, als würden sie sich gleich in den leibhaftigen Teufel verwandeln.

Viele Grüsse

Gela

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

53

Samstag, 1. April 2006, 22:20

Hallo Gela,
Jaja,ich kenn da noch einen : das hat er noch nie getan... :pfeifen:
Nein,will damit natürlich nicht sagen,das Du häßlich bist! Du bist bestimmt sehr hübsch,aber Männchen... :herzhaft lachen:
Du sollst die Comics auch nicht dauernd ärgern,sie haben es schon schwer genug zur Zeit... ;)
Liebe Grüße,
tschö,Falk
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 2. April 2006, 11:53

Hallo Falk!

Zitat

Original von Falkon
Jaja,ich kenn da noch einen : das hat er noch nie getan... :pfeifen:


Du meinst, du hast auch gebissen, ohne gebellt zu haben? Ui, das macht uns nicht besonders beliebt. ;) Normalerweise werden solche Hunde entweder therapiert oder eingeschläfert. Ich glaube, wir müssen aufpassen, dass wir nicht den falschen beissen. Nachher bekommen wir noch Maulkorb- und Leinenzwang. ;)

Zitat

Nein,will damit natürlich nicht sagen,das Du häßlich bist! Du bist bestimmt sehr hübsch,aber Männchen... :herzhaft lachen:


Vergiss es, das Steuer noch rumreissen zu wollen. Ich habe dich sehr wohl richtig verstanden. :devil6: Hübsch ist außerdem relativ. Ich sehe zwar nicht aus, wie Quasimodo, aber auch nicht wie Esmeralda. Von den Haaren vielleicht mal abgsehen. Nee, kann auch nicht. Meine sind blond, glatt und wesentlich länger. Aber is ja auch egal. Was nützt schon eine schöne Schüssel, wenn nix drin ist? :kopfkratz:

Bei den Halmahera-Edelpapageien sind die Weibschen übrigens hübscher. :D

Zitat

Du sollst die Comics auch nicht dauernd ärgern,sie haben es schon schwer genug zur Zeit... ;)


Mach ich doch gar nicht. Ich versuche, sie zu beschäftigen und ihnen Maissilage schmackhaft zu machen. :D Übrigens kann ich mich jeden Tag über mindesten zwei Eier freuen. Die Mädels versuchen sie im Stroh vor mir zu verstecken, aber ich habe sie gefunden. Moment mal. Seit wann verstecken Laufis die Ostereier? Macht das nicht sonst der Osterhase? :kopfkratz:

Viele Grüsse

Gela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gela« (2. April 2006, 11:54)


Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 2. April 2006, 21:22

Hallo Gela,

Zitat

Nachher bekommen wir noch Maulkorb- und Leinenzwang.

Ja,das ist mein großes Problem,erst denken,dann beißen... ;)
Stimmt,bei den Edelpapageien ist das tatsächlich so,aber die Männchen sind auch schön... :]

Zitat

Was nützt schon eine schöne Schüssel, wenn nix drin ist?

Jaja,die Geißel von ganz vielen Menschen! Leider! :( Und schlimm wirds dann,wenn diese Menschen auch noch was zu sagen haben...

Zitat

Seit wann verstecken Laufis die Ostereier?

Die üben nur! Wenn Ostern ist,ziehen sie sich ein Kostüm an und verstecken hopsend ihre bunten Eier! Für Weihnachten haben sie das früher auch gemacht,aber ist nicht gut angekommen,weil ihr Hohoho zu quarkig war... (Und wer will schon Weihnachten Eier suchen?:rolleyes:)
Tschö,Falk
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

56

Montag, 3. April 2006, 19:34

Hi Falk!

Zitat

Ja,das ist mein großes Problem,erst denken,dann beißen... ;)


Wenn ich zuerst gebissen werden, schüttel ich den Übeltäter im Nackenfell und beisse ihn in's Ohr. Anschliessend wird er auf den Rücken geworfen und muss sich unterwerfen. Versuch's mal. :evil:

Zitat

Stimmt,bei den Edelpapageien ist das tatsächlich so,aber die Männchen sind auch schön... :]


Herrschaftszeiten! Musst du eigentlich immer das letzte Wort über die Männchen haben? ;) Ich finde die Weibchen schöner. 8)

Zitat

Jaja,die Geißel von ganz vielen Menschen! Leider! :( Und schlimm wirds dann,wenn diese Menschen auch noch was zu sagen haben...


Siehst du, deswegen hab ich auch keine Probleme. Ich bin Durchschnitt und habe nix zu sagen. :herzhaft lachen: Das Leben ist schön. :D

Zitat

Die üben nur! Wenn Ostern ist,ziehen sie sich ein Kostüm an und verstecken hopsend ihre bunten Eier! Für Weihnachten haben sie das früher auch gemacht,aber ist nicht gut angekommen,weil ihr Hohoho zu quarkig war... (Und wer will schon Weihnachten Eier suchen?:rolleyes:)


Und das Eier verstecken haben die Laufis den Männchen auch voraus. :herzhaft lachen: :herzhaft lachen: Ich schmeiss mich weg. Laufis mit Hasenohren. Ich glaube, ich werde noch Kostüme nähen und denen dann Hasenohren und Puschelschwänzchen anziehen. *loool* ich stell mir das grad bildlich vor. :herzhaft lachen: Danke, dass du mich blondchen aufgeklärt hast. Ich hab mich schon gewundert, was die Quaks da für einen Zinnober veranstalten.

Viele Grüsse

Gela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gela« (3. April 2006, 19:35)


Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

57

Montag, 3. April 2006, 19:47

Hallo Gela,

Zitat

Wenn ich zuerst gebissen werden, schüttel ich den Übeltäter im Nackenfell und beisse ihn in's Ohr. Anschliessend wird er auf den Rücken geworfen und muss sich unterwerfen. Versuch's mal.

Ich kann mich nur wiederholen : Du bist wie eine Mutter zu mir! Los gib mir schmutzige Straßennamen... :evil:

Zitat

Ich bin Durchschnitt und habe nix zu sagen.

Schön,dann haben wir ja was gemeinsam. Sieht bei mir genauso aus,aber schön ist das Leben dadurch nicht unbedingt immer.
Hab mir die Comics auch bildlich vorgestellt! War sehr komisch! Und ich bin Dir ernsthaft böse,wenn Du Kostüme nähst und hier keine Bilder reinstellst!!! ;)

Zitat

Und das Eier verstecken haben die Laufis den Männchen auch voraus.

Meinst Du!?! Was glaubste,woher der Spruch "Ei am wandern" kommt...? :herzhaft lachen:
Tschö,Falk
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falkon« (3. April 2006, 19:48)


Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 4. April 2006, 18:36

Hallo Falk!

Zitat

Los gib mir schmutzige Straßennamen... :evil:


Okay. Hauptstrasse! Birkenweg! Bahnhofsplatz! :wahnsinnig: Ich habe dich doch richtig verstanden, oder? :pfeifen:

Zitat

Schön,dann haben wir ja was gemeinsam. Sieht bei mir genauso aus,aber schön ist das Leben dadurch nicht unbedingt immer.


Och weisst du, es kommt nur darauf an, aus welcher Perspektive man es sieht. Ich denke, die perfekten und schönen Menschen (was ist schon perfekt?), haben es nicht unbedingt einfach im Leben.

Zitat

Hab mir die Comics auch bildlich vorgestellt! War sehr komisch! Und ich bin Dir ernsthaft böse,wenn Du Kostüme nähst und hier keine Bilder reinstellst!!! ;)


Keine Sorge, wenn es irgendwann Quakikostüme gibt, bist du der erste, der sie zu sehen bekommt. ;) Solange ich die Dinger dann nicht anziehen muss, ist es mir egal.

Zitat

Was glaubste,woher der Spruch "Ei am wandern" kommt...? :herzhaft lachen:


Keine Ahnung, sag du es mir. Stell mich jetzt mal extra doof und bin auf deine Erklärung gespannt. ;)

Viele Grüsse

Gela

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 4. April 2006, 18:57

Hälloh,

ähem-stotter-hüstel,also das ist sooo-räusper- da war mal so ein Ei und dem wurde es mit der Zeit ganz schön langweilig.Ohne Aufgabe,völlig unterfordert und unterkühlt,beschloss es eines Tages auf Wanderschaft zu gehen. Die Aufregung war groß,als das Verschwinden entdeckt wurde und es wurde Besserung und stärkeres Umsorgen gelobt. Dieses hörte das Ei und machte sich gemächlich daran sein Versteck (in dem es mittlerweile eh viel zu warm war) zu verlassen um seinen alten Platz wieder einzunehmen und alle waren glücklich und zufrieden... puhhh-schwitz :wahnsinnig: :kopfkratz:

Tschö,Falk :pfeifen:
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 4. April 2006, 19:16

Nein Falk, das reicht mir nicht als Erklärung! Ich will es genau wissen und bitte bis ins kleinste Detail beschrieben. :pfeifen:

Sollte es nicht jugendfrei sein, dann solltest du mir besser auf anderem Weg eine Erklärung zeigen. Ähh,...mitteilen. ;)

Außerdem interessiert mich, woher die Unterkühlung kommt. Gab es keine Air-condition? :kopfkratz:

Und WER hat sich über das Verschwinden aufgeregt? Hä? Wer bitte? :evil:

Du siehst, es sind noch viele Fragen offen. :D

Waren die Straßennamen so in Ordnung? ;)

Viele Grüsse

Gela