Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 27. März 2006, 09:20

Corydoras melanistius longirostris

Hallo zusammen, ich war am WE Fische kaufen für unser neues Becken, dabei entdeckte ich bei einem Händler,der grade seine Becken komplett auf Kaltwasserfische umstellt, in seinem letzten Aquarium in einer wahren Fischsuppe einen armen verängstigten letzten Cory.
Ich musste ihn einfach mitnehmen und so wanderte er neben einer Gruppe Phantomsalmlern und ein paar Schmetterlingsbuntbarschen zum Ramschpreis von 1,50€ in meinen Beutel.

Meiner Meinung nach ist es ein Spitzköpfiger Augenstrich Panzerwels, schaut dazu bitte mal unter folgendem link, dann seht ihr wenn ich meine.


Mein Problem ist nun, dass ich bis jetzt in drei weiteren Aquafachgeschäften keine weiteren Panzerwelse dieser Art auftreiben konnte. Im Moment ist er mit einer Gruppe Marmorpanzerwelse vergesellschaftet, ich würde aber lieber noch ein paar Welse seiner Art finden. Jemand eine Idee wo ich weitere Welse finden könnte? Vorzugsweise im Kreis Coesfeld, Raum Münster. Danke.
Gruß Tim

Ali

Corydorasforum-Member

Beiträge: 17

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. März 2006, 09:44

Hi Tim,

soweit ich weiß ist C. melanistus longirostris ein Synonym zu Corydoras ambiacus. Wenn du unter diesem Namen suchst, könntest du vielleicht fündig werden. Schau mal auch hier, ob es sich um deinen Corydoras handelt.
Wenn du die Möglichkeit hast ein Foto von deinem Wels zu machen, kannst du es ja mal hier reinstellen.

Dann kannst du ja in den Aquageschäften direkt beim Händler nachfragen, ob sein Großhändler die Tiere hat. Meistens sind die Händler in der Hinsicht sehr entgegenkommend und können dann für dich Tiere bestellen.

MfG Ali

3

Montag, 27. März 2006, 09:55

Jau, das haut wohl hin. Hat halt bloß eine sehr spitze lange Front, deswegen meine Einordnung. Aber wenn ich das Bild so sehe, müsste das hinhauen.