Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:25

Rasselbande

Hi,
möchte Euch mal meine Corys vorstellen:
»Lobelia« hat folgende Datei angehängt:
  • corys-001.jpg (60,87 kB - 381 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juni 2016, 16:05)

2

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:28

Die Reise nach Jerusalem ;). Wobei mich jetzt mal interessieren würde, was der vordere für einer sein könnte. Entweder ich habe mich in Deiner Artenliste hier nicht richtig umgesehen, Stefan oder er war nicht dabei...
»Lobelia« hat folgende Datei angehängt:
  • corys-005.jpg (49,04 kB - 370 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. März 2015, 07:22)

3

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:29

Alle auf einem Haufen, wobei ich den Vorderen interssant finde. Von Musterung und Färbung...
»Lobelia« hat folgende Datei angehängt:
  • corys-007.jpg (56,7 kB - 362 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Oktober 2013, 13:08)

4

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:31

Dieses Bild gibt mir Rätsel auf... Sind das da etwa drei verschiedene Arten???
Den Panda kann ich ja noch identifizieren, aber die anderen...???
»Lobelia« hat folgende Datei angehängt:
  • corys-010.jpg (56,89 kB - 367 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juni 2016, 16:05)

5

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:34

Das ist einer von zweien die so gezeichnet sind. Auf den beiden letzten Bildern auch zu sehen. Nur frage ich mich, ist dies eine andere Art, als auf Bild 2 und 3 zu sehen ist???
Ich meine, könnte das Stressfärbung sein, falls es soetwas bei Corys gibt???
»Lobelia« hat folgende Datei angehängt:
  • corys-003.jpg (46,03 kB - 358 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juni 2016, 16:05)

6

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:35

Ich hoffe, Ihr könnt mir da ein wenig helfen.

Viele Grüße Sabine

7

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:01

Hallo Sabine,

das ist alles gar nicht so einfach.
Bei den letzten Bildern würde ich auf Corydoras napoensis tippen.
Bild 2 evtl. Corydoras elegans, aber nicht sicher, da die Elegans-Gruppe sehr variabel ist im Aussehen.
Auf Bild 4 sind es tatsächlich 3 Arten, was für eine Art der einzelne ist, weiß ich leider spontan nicht.

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Januar 2005, 23:21

Hallo,

es handelt sich bei den Tieren (außer der C.panda) um eine hübsche Art aus der elegans Gruppe. Die dunkleren, hübschen, Tiere sind die Männchen, das etwas grünlich wirkende Tier ist das Weibchen dazu.
da es sich bei der elegans Gruppe um eine sehr große und variable Gruppe handelt (ich habe in den letzten Jahren ca. 15 verschiedene Arten gefunden, teilweißs mit Herkunft) kann ich Dir auf Anhieb nicht genau sagen um was genau für eine Art es sich handelt.

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

9

Freitag, 14. Januar 2005, 08:57

Vielen Dank, Erik,
dann kann ich also ein bisschen stolz auf sie sein? Bin ich sowieso, weil ich sie wunderschön finde. War auch ein Glückstreffer, die Gruppe besteht aus 8 Tieren, die einzigen die noch da waren.
Ausserdem waren sie im Geschäft ziemlich weit hinten in einem der Becken.
Ist diese Art selten? Wie sieht es aus mit der Vermehrung? Anspruchsvoll?

Gruß Sabine

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. Januar 2005, 10:57

Hi Sabine!

Zitat

dann kann ich also ein bisschen stolz auf sie sein? Bin ich sowieso, weil ich sie wunderschön finde.


auf jeden Fall, sie sind wirklich wunderschön! :]

Zitat

Wie sieht es aus mit der Vermehrung? Anspruchsvoll?


wenn du gut und abwechslungsreich fütterst sollte es keine großen Schwierigkeiten geben, denke ich!

Grüße Tobi