Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zerbi

Corydorasforum-Member

  • »Zerbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Bärnwinkel

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Juni 2006, 11:28

Sondereinrichtung und corys?

hallo zusammen

bin gestern in einem anderen forum auf das hieraufmerksam geworden

denkt ihr es wäre möglich ein 240 L becken ähnlich zu gestalten, mit "überhängen" das noch schön sandfläche unten frei ist?
Gruß Alex

Mein Heimatverein

sea

Corydorasforum-Member

Beiträge: 11

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:54

Hallo Alex,

klar ist das möglich, nimm Steine oder Steinplatten und verklebe sie sicher, das nichts zusammenstürzen kann (auch auf dem Grund befestigen).

Aber das Becken das du als Beispiel anführst ist sicher von einem Pflanzenspezi gebaut worden. Der vermutlich (habe nur die Bilder betrachtet) jede Menge Licht hat und auch eine CO²-Anlage sowie den passenden Dünger hat.

Das in der Qualität auf Dauer nachzustellen ist nicht einfach, bevor du da in die Geldbörse greifst mach dich richtig schlau. Stichwort "Amano-Becken" such mal im Netz da findest du eine Menge Beispiele.

LG

Sea

Zerbi

Corydorasforum-Member

  • »Zerbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Bärnwinkel

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Juni 2006, 22:37

hi sea

das is mir klar, mein becken hat aber auch 140 W hqi beleuchtung und co2 düngung, also stellt das kein problem dar ;D
Gruß Alex

Mein Heimatverein

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Juli 2006, 16:18

Hallo Alex!

Ich denke, soetwas sollte sicher möglich sein. Ist halt oft nur eine Frage der Geduld, bis das Becken dann letzendlich so aussieht. Vielleicht solltest du dir vorher einfach mal eine Skizze anfertigen, wie du es dir in etwa vorstellst. Meist kommt dann automatisch die eine oder andere Sache, die zwingend Beachtung finden muss. Grundsätzlich sollte ein solches Projekt gut geplant werden, und man sollte nicht einfach drauflos werkeln. Das erspart manche Enttäuschung.

Grüsse

Gela