Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PeterHiltKlein

Corydorasforum-Member

Beiträge: 75

Wohnort: Saarland

Beruf: Zierfischzüchter, Webautor, Internetdesigner und anderes

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:29

Hallo Deniz,

tut mir leid, aber ich kann wirklich nichts erkennen. (außer den Elterntieren und dem Blatt)

Zur Kamera:
Wenn Du viel im AQ fotografieren willst, sollte die Lichtempfindlichkeit der Cam möglichst hoch sein, damit man auch mit wenig Licht noch ohne viel "Schneegestöberrauschen" knipsen kann.
Auch würde ich ausprobieren, ob man einen Streichholzkopf noch im Abstand von 5cm vor der Linse noch scharf und ausreichend groß abbilden kann. (gute Macro-Funktion)
Alternativ gibt es z.B. für FinePix S 5500 diverse Nahlinsen (Close-Up) von Hama, die man in ein Filtergewinde einschrauben kann.
Wenn Du etwas mehr ausgeben kannst, vielleicht eine digitale Spiegelreflex?
Da sieht man im Sucher schon, ob die Schärfeebene richtig eingestellt ist, da dieser nicht nur aus so einem kleinen Monitor besteht. (Anschaffungspreis ab etwa 900 EUR aufwärts)
Grüße, Peter

--

~~

~

~~~~ }<(((°> AquaDings.de ~~~~ :zeitung:

Deniz

Corydorasforum-Member

  • »Deniz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

22

Montag, 31. Januar 2005, 14:56

Hallo
hier erstmal die neuesten News:
Es schwimmen ca. 20 1 cm große Kleine rum und ca. 100-150 Kleine zappeln am Blatt.

@
PeterHiltKlein
demnächst bekomm ich ne Cam von meinem Cousin ausgeliehen.
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/

Heiko BMW

Corydorasforum-Member

Beiträge: 11

Wohnort: Böbingen an der Rems / Ostalbkreis / B.W.

Beruf: selbstständig im Messe-, Garten- und Wasseranlagenbau

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:35

Gratulation

Hi Deniz,

dann wünsch ich Dir mal, daß Du auch viele durchkriegst.
Viel Erfolg!

Gruß Heiko

Deniz

Corydorasforum-Member

  • »Deniz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:21

Hallo Heiko
danke. Seit heute schwimmen die anderen frei. Ca. 15 Stück bilden gerade Flossen aus
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/

Deniz

Corydorasforum-Member

  • »Deniz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. Februar 2005, 11:28

Hallo ich habe mal zwei Fotos gemacht, aber die Qualität ist schlecht. Bekomm bald ne Kamera




Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/