Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krawallo

Corydorasforum-Member

  • »Krawallo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Köln

Beruf: ja, habe ich, sogar drei :-)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. August 2006, 06:36

Corydoras (super) arcuatus

Tach zusammen.

Zum Einen bin ich neu hier, die Vorstellung folgt noch..... später :winken2: , zum Anderen habe ich von einem Großhändler 14 dieser Welse mitgenommen, die ich vorher noch nie gesehen habe, zumindest nicht in dieser Größe. Alle Tiere sind zwischen sieben und neun Zentimeter lang, also eigentlich für einen C. arcuatus viel zu groß. Im Vergleich zu meinen etwa sechseinhalb Zentimeter großen (ebenfalls) WF C. sterbai sind das wahre Riesen. Habe hier im Bord schon nach Infos gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, außer einer ähnlichen Anfrage wie meine jetzt. Hat jemand von euch ein Paar nähere Infos zu diesen Tieren. Werde heute im laufe des Tages noch einige Fotos der Uboote posten.
Gruß Ralf
© der eingestellten Bilder Ralf Balven, Fisch-Knipser-Köln

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. August 2006, 07:37

RE: Corydoras (super) arcuatus

Hi!

Was ich über die Fische rausbekommen hab ist, daß diese im gleichen vorkommensgebiet wie arcuatus gibt. Haben damit augenscheinlich auch die gleichen Anforderungen.

Ob es sich wirklich um eine neue Art handelt oder nur um "großwüchsige" Arcuatus ist nicht abschliesend geklärt.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/